Thema: PS4Kein Levelaufstieg mehr bei Stufe 70 - evtl. wegen EP-Boost? | Forums

Avatar von Triceratops_82 Neuzugang

Kein Levelaufstieg mehr bei Stufe 70 - evtl. wegen EP-Boost?

Hallo

ich habe mir vor kurzem den permanenten Drachmen- und EP-Boost gegönnt. Beides funktioniert laut Anzeige auf dem Bildschirm und ich kann es auch deaktivieren.
    Nun weiß ich nicht, ob es damit usammenhängt, dass meine EP nicht mehr gezählt werden. Ich bin, wie oben erwähnt bei Level 70 und der Balken darunter ist zu ca. 2/3 gefüllt. Doch egal was ich mache - Gegner beseitigen, Quests lösen, Schauplätze vervollständigen - der Balken bleibt stehen und ich steige seitdem nicht mehr im Level auf.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es am Boost liegt (fahre ich mit dem Zeiger über die Boost-Anzeige wierden mir unterhalb der Erklärung, was dieser bewirkt einige Zahlen angezeigt, in etwa so: 123456/123456 - ich weiß nicht, ob es von Bedeutung ist)

Noch zur Info: Ansonsten läuft alles absolut fehlerfrei, ich habe auch den neuesten Patch und auch das erste Addo-On mit der ersten Klinge wurde installiert (ich habe den Season Pass)

Eine Neuinstallation schaffte keine Abhilfe. Ältere Spielstände habe ich leider auch nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde.

Mir fällt gerade ein, dass dieses Problem etwa zeitgleich mit dem ersten Klinge-Add-On auftrat. Muss ich diese Quest evtl. zuerst beenden? Ich lasse mir nämlich sehr viel Zeit beim spielen. Bin bei 270 Stunden und habe das Spiel noch nicht abgeschlossen :-)

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo Triceratops_82,

die EP ab Level 70 werden demnächst angepasst, da scheint ein kleiner Fehler vorzuliegen. Mehr dazu hier: https://forums-de.ubi.com/showthread...=1#post2572556
     1 people found this helpful

Hallo

Danke für die Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass daran gearbeitet wird. Eines würde mich noch interesieren: Kann ich (als PS4-Zocker) irgendwo einen exakten Wert meiner XP (also in Zahlenform) einsehen? Oder bleibt es beim Balken?

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo Triceratops_82,

im Normalfall solltest du deine Erfahrungspunkt im UbisoftClub sehen können.

Danke dafür - ich hab's tatsächlich gestern Abend durch Zufall selbst entdeckt! Damit meine ich die Übersicht im "Ubisoft-Club". Ebenso wie die Statistiken. Ich habe etwa 98, 87% der Welt entdeckt. Da fragte ich mich doch, welcher Bereich mir noch fehlt. Ich habe sodann akribisch die Karte nach von mir noch nicht betretener Landmasse abgesucht und bin - wahrscheinlich unnötigerweise, da das Spiel die Erkundung der Gewässer recht großzügig behandelt und sie womöglich gar nicht hinzugezählt werden - mit meiner Adrestia nochmals die Meere abgesegelt. Bei der Gelegenheit traf ich natürlich auf zahlreiche Piraten. Nach der Versenkung eines feindlichen Schiffes erhielt ich sogar ein neues legendäres Design für mein Schiff - was mich sehr freute :-)

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich herausfinden kann, welches Gebiet von mir bislang unberührt blieb? Es gibt sogar eine Trophäe für das vollständige abdecken der Karte. Das ist ein zusätzlicher Anreiz für mich.

Aber nochmal zurück zu den Erfahrungspunkten. Wie ich zwischenzeitlich herausfand, stellen die Zahlen unterhalb des EP-Boosters meine XP dar. Hätte ich mir auch denken können..
    Den Taschenrechner neben mir liegend machte ich mich ans Werk und erledigte hier und da eine kleine Quest, räumte feindliche Lager, bestritt zuguterletzt eine Eroberungsschlacht für Sparta ("schwer") und schrieb alle XP-Änderungen auf. Zwischenzeitlich und endgültig berechnete ich den Anstieg der XP, der mir im Spiel, so wie im Statistikbereich des "Ubisoft-Club" angezeigt wurden. Hier schien alles richtig berechnet worden zu sein. Die Zigtausende von XP, die ich sammelte wurden sowohl im Spiel, wie auch um Ubisoft-Club korrekt festgehalten.

Doch wenn ich mich nicht ganz und gar täusche hat sich das in keiner Weise auf Alexios ausgewirkt: Sprich: Die XP wurden nicht angerechnet, der Balken blieb dort stehen, wo er sich schon zuvor befand, der XP-Anstieg wirkte sich im Spiel so gut wie oder gar nicht aus.

Ich muss zugeben, dass ich es kaum erwarten kann, bis dieser Umstand (hoffe

Avatar von x-JUERGEN-x Neuzugang
    Nimm mal diesen Leitfaden. Da steht, das man jede kleinste Insel abklappern muss, um diesen Erfolg zu bekommen.

Danke für den Link Sehr interessanter Guide/Artikel. Auf das Wesentliche konzentriert, dabei mit vielen "Randnotizen" versehen, die einen umfassenden Blick auf die Spielwelt erlauben. Informativ und im großen und ganzen sehr hilfreich!

Ich habe auch ein wenig "recherchiert" und bin auf ein Video gestoßen, das eine Erläuterung zur Erkundung der Spielwelt auf 100% behandelt. Hier ist der Link dazu:

https://youtu.be/KLziKtSBBDw

Bitte nicht wundern, wenn ich stellenweise erschreckend uninformiert erscheine.
    Das bin ich auch :-)
    Es ist so, dass ich bei jedem Spiel nur in absoluten "Notfällen" (meistens, wenn ich keinen Weg zum weiterkommen sehe) im Internet nach Hilfe suche. Ebenso verhält es sich mit Spieletests. Selten richte ich mich vor dem Kauf eines Spiels nach einem Test oder nach Meinungen der Spieler. Das würde mich eher verunsichern. So bilde ich mir meine eigene Meinung, bin dabei unvoreingenommen) Manchmal war ich schon überrascht, dass ich zig Stundenmit/in einem Spiel verbrachte (und Spaß dabei hatte!), welches sich als ein "nur"~70%-Wertungs-Spiel herausstellte Hinzu kommt: Die Anzahl der Online-Magazine erschlägt einen förmlich. Ja, viele davon kann man getrost links liegen lassen - eine Handvoll jedoch lese ich sehr gerne. Doch fast immer erst dann, wenn ich das jeweilige Spiel entweder abgeschlossen oder zum Großteil erlebt habe (es hängt ja auch stark vom Genre ab).

Und jetzt offenbare ich etwas fast prähistorisches: (Sehr) grob geschätzte 90% meiner Games-Lektüre besteht aus Papier. Dabei ist die M! Games Spitzenreiter (nur die vor Jahren schon eingestellte "Consol Plus" spielte in der gleichen Liga). So ist es also die M! Games, die mich umfassend informiert und nach der ich mich schon manchmal richte. So wie dann und wann die Website der M! Games, die mich auf dem laufenden hält. Inzwischen ziehen fast jeden Monat die Games Aktuell, die Gamepro und hin und wieder das (nachwuchsgerechte und niedliche) Nintendo-(Fanboy... )-Magazin N-Zone bei mir ein. Ich liebe nun einmal das Blättern...

Gen

Da fehlte ein Stück des Postings. Ich möchte mich für das Offtopic-Geschreibsel entschuldigen und kurz erwähnen, dass ich mich über Playstation-Freundschaftsanfragen freue: senseless_part_2

Wenn's nicht okay ist: einfach löschen. Und sorry dafür!