1. #1
    Avatar von tomix1965 Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    14

    Siedler 4 HE - warum immer noch die Siedlerbegrenzung???

    Ich habe mich echt gefreut - Sielder 3 + 4 sind "meine" Games - und das jetzt auf Win 10 und in 4K, super!
    Aber warum in aller Welt gibt es im Zeitalter von Multi-Core-Prozessoren noch eine Begrenzung der Sielder in S4?
    Und dann noch bei nach wie vor nur 10.000 Siedlern?

    Liebes Ubisoft-Team,

    bitte UNBEDINGT mit dem nächsten Patch (der Editor steht ja eh noch aus) diese blöde Begrenzung wieder rausnehmen oder zumindest signifikant erhöhen.
    Sie war ja auch nicht immer drin, oder irre ich? Ich erinnere mich an Spiele, in denen ich Siedler aufbauen konnte, soviel ich wollte.
    Liebe Admins, bitte um ein Statement hierzu und kurze Info, ob das bei Euch zumindest auf dem Plan steht.

    Daaaaanke :-)
    Share this post

  2. #2
    Avatar von S4ndwichGurk3 Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    26

    Bereits möglich

    Sollten die Entwickler dies nicht verbessern, kann ich dir einen Link für einen "Fix" dafür geben.
    Man kann nämlich einfach eine Zahl einer Datei im Hex - Editor ändern.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Pseudohalogen Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    79
    Zitat von S4ndwichGurk3 Go to original post
    Sollten die Entwickler dies nicht verbessern, kann ich dir einen Link für einen "Fix" dafür geben.
    Man kann nämlich einfach eine Zahl einer Datei im Hex - Editor ändern.
    Wurde schon mehrmals erwähnt, dass das nicht mehr möglich ist, da es keine economyai.dll mehr gibt.
     2 people found this helpful
    Share this post

  4. #4
    Avatar von S4ndwichGurk3 Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    26
    Hab fast jeden s4 post gelesen und das zwar noch nirgends gesehen, aber interessant zu wissen.
    Komisch ist aber, dass die dll weg ist/sind, aber jetzt viel mehr konfigs zu finden sind
    Share this post

  5. #5
    Avatar von tomix1965 Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    14
    Hi S4ndwichGurk3 - hihi - lustiger Name :-)
    ja, dass wär cool, bitte gib mir den Link doch durch, oder geht es jetzt tatsächlich nicht mehr? Na, durchlesen würde ich mir Deinen Fix auf jeden Fall gerne. Danke vorab :-)
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Ubi-Thorlof Community Representative
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    1.552
    Hallo, wir schauen uns das Thema einmal an, eine höhere Zahl von Siedlern müsste zunächst auch erst ausgiebig getestet werden.
    Fürs Erste haben wir noch ein paar andere Punkte auf der Liste
    Share this post

  7. #7
    Avatar von tomix1965 Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    14
    Hi Ubi-Thorlof,

    vielen Dank für die Info. Aber wie gesagt: Meines Erachtens ging das schon mal! Ich meine, dass die Begrenzung erst in einem der letzten Patches damals eingeführt worden war. Ja, bitte schaut Euch das nochmal an, denn es macht heutzutage echt keinen Sinn mehr. Habe mich gefreut, dass ich nun mit aktueller Rechen- und Grafikpower RIIIIIIIIESIG aufbauen kann, aber wenn dann doch nur wieder die 3000 Betten dabei rauskommen ... spiele gerne gegen 5-6 Computergegner ... dann ist das öde.
    Macht keinen Spaß, ewig viele Häuser zu bauen, aus denen dann keine Siedler mehr rauskommen. :-(
    Share this post

  8. #8
    Avatar von S4ndwichGurk3 Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    26

    Könnte wohl doch noch gehen

    Habe mir gerade nochmal den Fix für die Siedlerbegrenzung angeschaut. Und nur zur Info: er ist nicht von mir, sondern von xmorphyx. Er hat auch herausgefunden, dass die Desyncs durch einen Tippfehler entstanden sein könnten. Bei manchen hat sein fix von damals funktioniert.
    Und anders, als es Pseudohalogen gesagt hat, hat das Siedlerlimit nichts mit der economyai.dll zu tun...

    Die Zahl der maximalen Siedler kann einfach mit einem Hex-Editor verändert werden und befindet sich (jedenfalls früher) in der S4_main.exe, mit der Siedler gestartet wird.
    Hier ist der Link dazu: https://www.gog.com/forum/the_settle...tler_limit_mod

    Und hier der anti-Desync mod für Interessierte (economyai.dll ist aber nicht mehr sichtbar/vorhanden): https://www.gog.com/forum/the_settle...sync_mod/page1
    Share this post

  9. #9
    Avatar von Pseudohalogen Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    79
    Zitat von S4ndwichGurk3 Go to original post
    Und anders, als es Pseudohalogen gesagt hat, hat das Siedlerlimit nichts mit der economyai.dll zu tun...
    Richtig, ich hatte es mit der Anti-Desync-Modifikation verwechselt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man die Änderungen per Hex-Editor in der HE nicht einfach so übernehmen kann.
    Share this post