Avatar von Drake-1503 Kam, sah und tippte
    Ich würde mir aber wenigstens mal Häuser in verschiedenen Größen wünschen. Eckig ist ein Stück weit ok, aber warum muss die Grundfläche quadratisch sein ?
    Und warum müssen alle Häuser die gleiche Grundfläche haben ? Der nächste logische Schritt nach dem manuellen Upgrade ist doch, die Häuser der höheren Stufe selbst bauen zu können.
    Dann spielt die Grundfläche keine Rolle und wir haben endlich ein individuell gestaltetes Stadtbild.

Avatar von mondschuetz Kam, sah und tippte
    Zitat von MattMcCorman Go to original post
    Sollte es eines Tages einmal ein ANNO geben, das aufgrund seines Settings keine so große Spieltiefe hergibt - ich denke da z.B. an die Wikinger, die ja bei der Entscheidung um 2070 neben 1800 schon mal zur Auswahl standen - wäre es sicherlich eine Option, den Fokus näher an die Siedlungen zu legen und freies Bauen zu ermöglichen.
    Die Frage ist dann halt, wie lange das noch ANNO ist, und wann man die Grenzen zu Foundation überschreitet
    Ein Anno mit weniger Spieltiefe? Ziemlich abwegig. Verstanden? Wegen Straßenbau. Nein das ist wirklich ein schrecklicher Vorschlag.
    Raster ist nicht verhandelbar, aber diagonal kann auch Raster sein.

Man könnte auch einen Kompromiss machen:
    Grundfläche bleibt wegen Raster halt Quadratisch, aber das Haus auf der Grundfläche ist um 45° gedreht (Prinzip Bodenplatte)

Avatar von mondschuetz Kam, sah und tippte
    Zitat von Anno-Heiho-LP Go to original post
    Man könnte auch einen Kompromiss machen:
    Grundfläche bleibt wegen Raster halt Quadratisch, aber das Haus auf der Grundfläche ist um 45° gedreht (Prinzip Bodenplatte)
    so habe ich mir das auch vorgestellt

Ich hoffe 45° oder Kurvenmodule werden für Zugschinen möglich sein! Immerhin müssen diese ja nich direkt an Gebäudegrundflächen anschließen.

Avatar von Annothek Forum Veteran
    Zitat von mondschuetz Go to original post
    so habe ich mir das auch vorgestellt
    Und was soll das dann bringen das 45 Grad Raster bleibt ja weiterhin? Die User wollen schon seid Jahren schräge Straßen bauen, da ist doch Latte in welchem Winkel das Haus steht, zumal damit das Straßenbild gelinde gesagt Scheiße aussieht. Da jedes Haus gegen das Nachbarhaus verdreht wäre......

Ergo bringt das Null und nichts, im Gegenteil sogar.

Zitat von Annothek Go to original post
    Da jedes Haus gegen das Nachbarhaus verdreht wäre......

Benutz mal Punkt und Komma, dann kannst du auch Häuser drehen, und schon passt das.
    Ironie: Kommt davon, wenn man von Schönbau keine Ahnung hat

Avatar von TheNale Kam, sah und tippte
    Schräges Straßenbild mit entweder 45 Grad oder 90 Grad Häusern sieht tatsächlich nicht gerade schön aus. wenn dann ganz frei oder eben 90 Grad Raster.

Achja @anno-tango das ist übrigens keine Ironie sondern Beleidigung aber just saying.