Multiplayer Siedler 3 HE Verbindungsfehler

Hallöchen zusammen,

wir haben uns voller Vorfreude heute direkt die History Edition von Siedler 3 gekauft und wollten direkt mit einer Multiplayer Partie starten, welche aber direkt im Keim erstickt wurde, da wir nur die Fehlermeldung "Es trat ein Fehler beim Verbindungsaufbau auf" kommt.
    Haben wir etwas grundlegend falsch gemacht oder einen Bug gefunden?

Viele Grüße,
    C-Side

Wir haben den selben Fehler, allerdings beim Laden eines Multiplayer Saves. Nachdem sich das Spiel nach einiger Zeit einfach bei allen geschlossen hatte, wollten wir den 7 Minuten alten Save laden, jedoch kommt dann keiner in die Lobby mit besagtem Fehler....
    Schade hatten uns sehr drauf gefreut. Die alte GOG Version hat wenigstens funktioniert und da ging das Laden von MP Saves ohne Probleme.
     1 people found this helpful

Sehe ich richtig, dass es nach wie vor keine Möglichkeit gibt Online Lobbies zu finden? aka nur gegen Freundeliste.

Verbindungsfehler

Hey!

Wir sind zu dritt und haben folgende Situation:

Spieler A eröffnet das Spiel und B und C joinen

Spieler B eröffnet und nur A kann joinen

Spieler C eröffnet und nur A kann joinen

Spieler B und C können nicht zusammen spielen

Es tritt die von dir beschriebene Fehlermeldung auf.

Avatar von intifada361 Neuzugang
    Dasselbe problem habe ich und ein Freund auch... neu erstellte lobby ging irgendwann.. aber savegame laden "fehler beim verbinden" blabla

Wir haben schon unzählige Lobbies erstellt, bisher ohne Erfolg.

darf ich fragen welche Provider (Internet) ihr habt ?

Bei uns haben alle drei Telekom

Liegt nicht am Internet. Die GOG Version geht ohne Probleme mit Game Ranger. Da treten auch keine Fehler auf... Feiere Ubisoft ja dafür, die alten Siedler Teile wieder aufleben zu lassen. Wenn das Spiel dann aber nicht funktioniert bringt uns das auch nicht viel.

Wenn es wenigstens nicht abstürzen würde sondern einfach durchlaufen würde, wäre das Problem mit dem MP Save laden ja auch kein Ding. Könnte ich mich mit meiner Truppe für paar Stunden verabreden.
    Aber wenn es mittendrin nach 90 Minuten einfach bei allen ausgeht und man dann den MP Save den man brav alle paar Minuten sogar vorsichtshalber gemacht hat nicht laden kann, weil keiner in die Lobby kommt ist das schon bitter dafür 9 € ausgegeben zu haben, wenn die GOG Version dagegen einwandfrei funktioniert ...

Verbindungsfehler

Hallo,

bei meiner Schwester und mir tritt das gleiche Problem mit dem Verbindungsfehler auf, wenn wir ein Multiplayerspiel starten wollen. Das ist ziemlich frustrierend, immerhin haben wir uns die History Edition nur extra deswegen zugelegt, und nun funktioniert es nicht. Im Internet bin ich bislang auf keine Hilfen diesbezüglich gestoßen, daher wäre es reizend, wenn sich von offizieller Seite jemand melden würde und uns sagen kann, wie wir ein Multiplayerspiel starten können.