Avatar von atlantaphoenix1 Neuzugang

Cheat "Winter"/"Thunder"

Hallo,

früher in der DOS-Version, sowie in der bei DNG mitgelieferten Version von die Siedler 2 konnte man im Spiel "Winter" eingeben und anschließend die Geschwindigkeit erhöhen. Dies ist leider nun nicht mehr so. Gibt es die Möglichkeit, dies nachzurüsten?

Vielen Dank im Voraus!

Du kannst die Geschwindigkeit mit "v" erhöhen, mehr ist mir dazu leider nicht bekannt.

Avatar von atlantaphoenix1 Neuzugang

Cheat "Winter"/"Thunder"

Vielen Dank für die Antwort!

Die Erhöhung der Geschwindigkeit mir "V" ist mir auch bekannt, allerdings konnte man früher nach Eingabe des Cheats mit den Tasten 1-6 die Geschwindigkeit versechsfachen. Dazu war man in der Lage, die gesamte Karte aufzudecken, Labels an den Gebäuden der Gegner anzuzeigen und auf beliebigen Plätzen das Hauptquartier zu errichten.
    Dies ist leider nicht mehr möglich.

Cheats nutzen geht nicht bei History Edition

ich wollte das Cheatmenü aktivieren um die Spielgeschwindigkeit ändern zu können, aber leider werden die Cheats nicht aktviert wenn ich "WINTER" eingebe. Hat jemand
    eine Tipp?!
     2 people found this helpful

Wie hier schon geschrieben wurde ist das mit der V taste nur eine sehr geringe Beschleunigung gegen die alte Variante, da konnte man schon ein paar stunden Spielzeit überspringen

Avatar von erased2019 Forum Veteran
    ganz ehrlich da bleib ich bei meiner dos-box und kann dort weiter etwas beschleunigter spielen, denn auch mir ist das spiel selbst mit V immer noch zu langsam.

ich habe meist auf stufe 3 gespielt und wenn ich nur rohstoffe farmen wollte also die bergwerke dann sogar mal auf 4 hochgestellt ALT+4 das war mein ding.

habe mich nun extra fuer die digitale version fuer 2,50e entschieden aber schon bereut. die aufloesung kann auch im ms-dos veraendert werden und wenn der winter/thunder nicht klappt, ist das nix mehr fuer mich.

achja, die labels kann man auch ohne cheat mit S und C anzeigen lassen auch jetzt in der history edition.

Avatar von Atlanta31415111 Neuzugang

Cheat "Winter"/"Thunder"

Ja, ich finde es auch einfach nur traurig, dass Ubisoft innerhalb von Monaten nicht in der Lage ist, diesen Fehler zu beheben. Auch die Soundeffekte funktionieren immer noch nicht korrekt.

Hätte ich das gewusst, hätte ich mein Geld nicht zum Fenster hinaus geworfen.