Kein Ton bei Intro

Hallo,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen, da ich selber nicht mehr weiter komme. Bin schon die ganze Woche auf der Suche nach der Lösung (auf google und youtube), ohne Erfolg. Das Problem haben viele Spieler, nur Lösung finde ich nicht.

Erstmal ein paar Infos:

neuer Rechner:
    Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X
    RAM: 16 GB 3000MzH
    Grafik: Asus Radeon RX 580
    Sound: on Board Realtek Audio
    Controller: Xbox One
    System: Windows 10 Pro 64Bit Version 1803
    DirectX : 12
    neue Treiber sind installiert

Folgendes:
    Habe den Key bei Ubisoft eingegeben und das Spiel runtergeladen. Nach der Installation startet das Spiel und der Ton ist da.(Bei Intro bis das Hauptmenü kommt). Bei Hauptmenü kommt dann die Musik. Bis dahin war alles OK. Weiter kam ich nicht , da ich keine Zeit hatte, also Rechner aus.
    Als das Spiel zum zweiten mal gestartet wurde, war kein Ton bei Intro mehr zu hören. Erst die Musik im Hauptmenü. Bei der Geschichte wenn man das Spiel beginnt, ist dann auch wieder kein Ton zu hören.
    Habe schon alle Treiber deinstalliert und neu installiert. ohne Erfolg
    Soundkarte auf Stereo eingestellt (CD, DVD, Studio). ohne Erfolg
    die Dateien von DirectX im System32 und SysWOW64 XAudio....dll, X3DAudio...dll gelöscht und dannach DirectX neu installeirt. ohne Erfolg

Habe zweiten Rechner neu aufgesetzt um zu vergleich und eventuell dahinter zu kommen. ohne Erfolg
    Das gleiche Problem. Beim ersten Mal wenn man das Spiel startet Ton bei Intro und später da. Beim erneutem Start ist nur noch die Musik im Hauptmenü zu hören

Dachte erstmal es liegt an der Soundkarte, aber ich habe noch eine für USB . Und da ist das selbe.

Im Netz habe ich gelesen, dass viele Spieler Sound Probleme nicht nur bei FC4 haben, aber passende Lösung finde ich einfach nicht.

Hoffe auf Eure Unterstützung.

Avatar von Simsler.GKBears Junior Mitglied
    Hallo MiroGrz,

geh mal bitte in den Ordner "..\Documents\My Games\Far Cry 4\IRGENDEINENUMMER" und öffne die Datei "GamerProfile.xml" mit dem Editor. Dann poste hier den kompletten Inhalt (Strg+A, Strg+C, Strg+V).
    Den Editor bitte OHNE speichern wieder schließen.

Mit freundlichen Grüßen
    Simsler

hier die Datei

Hier die Datei:

<GamerProfile>
    <SoundProfile MusicEnabled="1" MasterVolume="10" Language="german" />
    <ProfileSpecificGameProfile Sensitivity="0.998" MouseAcceleration="1" MouseAccelerationOn="0" MouseInvert_y="0" MouseInvert_y_Flying="0" MouseLookSensitivity="1" Invert_x="0" Invert_y="0" Invert_y_Flying="1" Swap_Triggers="0" Flip_Triggers="0" InvertSticks="0" DefaultFlickFireDirection_y="0" ControllerLayoutVehicle="0" ControllerLayoutBuzzer="0" UseMouseSmooth="0" Smoothness="1" Smoothness_Ironsight="1" HelpCrosshair="1" Gamepad_vibration="1" UseRoadSignHilight="1" SubtitlesLanguage="german" TaggingEnabled="1" WikiUpdatedEnabled="0" CollectibleUpdatedEnabled="1" TutorialUpdatedEnabled="1" ObjectiveReminderEnabled="1" CraftingTipsEnabled="1" DisplayXPEnabled="1" DetectionIndicatorEnabled="1" HitIndicatorEnabled="1" ExplosiveIndicatorEnabled="1" MapIndicatorEnabled="1" HealthIndicatorEnabled="1" CrouchIndicatorEnabled="1" KarmaIndicatorEnabled="1" AmmoIndicatorEnabled="1" MinimapOpacity="2" LootReadoutEnabled="1" CoopPartnerIndicatorEnabled="1" HudIndicatorsEnabled="1" DisableLootAnimations="0" DisableHighLighting="0" CameraTagging="1" CoopFriendlyFire="0" UseAmbx="0" GamepadFeedbackLayout="0" InteractionHUDFeedbacksEnabled="1" Autosave="1" Machete="0" DrivingAssistEnabled="1" DifficultyLevel="0" IronsightToggleMode="0" ShowPVPTips="1" ShowPVPTimer="1" ShowPVPScorebar="1" ShowPVPPlayerTags="1" ShowPVPObituaryMessages="1" ShowPVPNotifications="1" ShowPVPMasterVoiceToggle="1" ShowPVPFactionPowerUpIcons="1" ShowPVPPlayerNames="1" PlayPVPIntroVideo="1" HasVisitedCoopMenu="0" SelectedLanguage="german" Coop_Friends_Only="0" DrivingAutoAimEnabled="1">
    <FireConfig QualitySetting="VeryHigh" />
    <CompressedClasses />
    <Statistics>
    <Stat Value="0" />
    <Stat Value="0" />
    <Stat Value="0" />
    <Stat Value="0" />
    <Stat Value="0" />
    <Stat Value="0" />
    <Stat Value="0" />
    <Stat Value="0" />
    <Stat Value="0" />
    </Statistics>
    </ProfileSpecificGameProfile>
    <RenderProfile AntiAliasingMode="4" UseTrippleBuffering="0" VSyncMode="1" UseMotionBlur="1" SSAOLevel="2" EnableNvidiaPCSS="0" GodRaysLevel="0" FurLevel="1" TreeTessellationLevel="0" Version="1" AlphaToCoverage="1" ResolutionX="1920" ResolutionY="1080" Quality="veryhigh" QualityEditor="editor_ps3" Fullscreen="1" Borderless="0" UseD3D11="1" WidescreenLetterbox="0" UseWidescreenFOV="1" FOVScaleFactor="1" AspectRatio="0" VSync="0" VSyncWindow="0" RefreshRate="60" DisableLoadingMip0="0" GPUMaxBufferedFrames="0" ShowFPS="0" Brightness="1" Contrast="1" CalibrationScreensShown="0" GammaRamp="1" AllowAsynchShaderLoading="1" SafeFrameAreaWidth="0.85" SafeFrameAreaHeight="0.85">
    <CustomQuality>
    <quality ResolutionX="1280" ResolutionY="720" OtherQuality="low" EnvironmentQuality="low" AntiPortalQuality="default" PortalQuality="default" PostFxQuality="low" TextureQuality="low" WaterQuality="low" DepthPassQuality="low" VegetationQuality="low" TerrainQuality="low" GeometryQuality="low" LightingQuality="high" ShadowQuality="low" ShadowCinematicQuality="low" EditorQuality="default" Hdr="1" HdrFP32="0" ReflectionHdr="1" EnableVertexBinding="1" id="custom" />
    </CustomQuality>
    </RenderProfile>
    <NetworkProfile VoiceChatEnabled="1" CustomMapMaxUploadRateInBitsOnline="10240000" OnlineEnginePort="9000" OnlineServicePort="9001" FileTransferHostPort="9002" FileTransferClientPort="9003" LanHostBroadcastPort="9004" LanClientBroadcastPort="9005" ScanFreePorts="1" ScanPortRange="1000" ScanPortStart="9000" SessionProvider="" MaxUploadInbpsOnline="10240000">
    <Accounts />
    </NetworkProfile>
    <GameProfile />
    <RealTreeProfile Quality="Ultra" />
    <EngineProfile>
    <PhysicConfig QualitySetting="VeryHigh" />
    <QcConfig GatherFPS="1" GatherAICnt="1" GatherDialogs="0" IsQcTester="0" />
    <InputConfig />
    <ZoneConfig />
    </EngineProfile>
    </GamerProfile>

Hast du nur das vom Spiel mitgelieferte DirectX installiert, oder schon mal den Webdownloader probiert? https://www.microsoft.com/de-DE/down...ils.aspx?id=35

Beides habe ich ausprobiert. Funzt nicht. Im Spielverlauf ist dann auch kein Ton zu hören. Bei anderen Spielen hatte ich das Problem noch nicht gehabt.

Was mir jetzt aufgefallen ist, wenn ich alles auf ganz laut stelle, kann man ganz ganz leise den Ton hören. Aber für das Spielen reicht das nicht. ich weiss aber nicht wo ich noch etwas ändern soll.

Evtl. banal die Anwendung in den SoundMixer-Optionen in den W10 Einstellungen sehr leise eingestellt? Die neuen Settings führen manchmal ein Eigenleben gegenüber dem alten Windows Lautstärkemixer.