Avatar von Nur_zum_Spass Neuzugang

Far Cry 4 startet normal, ab Taste drücken schwarzer Bildschirm

Hallo Zusammen,

habe einen neuen Thread eröffnet weil mein Fehler noch verrückter ist. Habe das Spiel auch schon seit Erscheinungsdatum und es ist auch einige 100 Stunden gelaufen.

Wenn ich auf mein Uplay gehe kann ich es wunderbar starten, es beginnt zu laden, dann kommt bitte Taste drücken, mache ich und ab dann schwarzer Bildschirm, höre nur noch die Hintergrund Musik!

Es sollte auch nicht am PC liegen, denn vor drei Wochen habe ich es noch gespielt, da lief es wie auch meine anderen Ubisoft Spiele wie gewohnt. Was ich schon gemacht habe!
    Dateien überprüfen lassen = der selbe Fehler
    deinstalliert und neu herunter geladen = der selbe Fehler
    Grafiktreiber neuinstallation = der selbe Fehler

haben die Spiele jetzt ein Ablaufdatum?

Mein System:
    Ryzen 5 2600x
    Nividia 1070Ti

da FC 5 und Primal immer noch läuft sollte es nicht am system liegen, hat jemand eine Idee?

Gruß Peta

Avatar von Simsler.GKBears Junior Mitglied
    Hallo Iceman_Peta,

ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Folgendes hat mir geholfen.

Unter ..Dokumente\My Games\Far Cry 4\IRGENDEINENUMMER\ findest Du die Datei "GamerProfile.xml".
    Von dieser Datei machst Du Dir eine Sicherheitskopie.
    Dann öffnest Du das original mit dem Editor.
    In der Zeile "<RenderProfile AntiAliasingMode=.........." findest Du "Fullscreen="1""
    Das änderst Du auf "Fullscreen="0"
    Speichern und Spiel starten.

Sollte das bei Dir ebenfalls zum Erfolg führen, kannst Du im Spiel bei den Einstellungen "Fenster ohne Rand" oder so ähnlich einstellen. Dann hast Du wieder Dein Vollbild, spielst aber im Fenstermodus.

Feedback erwünscht.

Mit freundlichen Grüßen
    Simsler