Abstürze, starkes Tearing, Cutscenes Audio asychnron

Hallo zusammen,

leider macht mir Far Cry 5 aktuell Probleme in der Kampagne. Tearing ist sehr stark ausgeprägt, trotz 144Hz Monitor und FPS zwischen 60-90. Meist in der unteren Bildhälfte. Außerdem ist in allen Cutscenes der Dialog-Ton grundsätzlich asychron - ist fast nicht anzuschauen.
    Gerade beim Anwählen von Schnellreisen stürzt mir das Spiel während des Ladebildschirms ab. Dies geschieht allerdings eher selten.

Meine Systemdaten:
    Core i7-4790k @ 4 Ghz
    16 GB RAM (2x8GB DDR3-1600)
    EVGA GeForce GTX 1070 FTW (Treiber: 416.34, aktuell)
    Soundblaster Z (keine Effekte oder ähnliches wie z.B. Crystalizer aktiviert) an Kopfhörern.
    Installiert auf SSD Curcial MX500 zusammen mit Steam, Uplay und Windows 10.

Ich hoffe sehr, dass noch ein Patch kommt.

Avatar von Ubi-Guddy Community Representative
    Hey Aysem,

tut mir leid, das zu lesen. Ich hoffe, dass dir die Schritte, die in diesem FAQ beschrieben werden, weiterhelfen können: Klick.

Falls nicht, würde ich mit dem Support in Kontakt treten. Den Support erreichst du entweder schriftlich via Ticket hier: https://support.ubi.com/de-DE/Cases/New

Oder alternativ telefonisch unter der Nummer 069-999915592 zwischen Mo-Fr von 14:00 bis 19:00 Uhr. (Die Kosten aus dem deutschen Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif deines Telefonanbieters)

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald gelöst werden kann!

/Ubi-Guddy
     1 people found this helpful

Danke, hab einen Fall erstellt. FAQ war leider nicht hilfreich. Ich bin gespannt...