[GELÖST] NPC Team verstummt inkl. eigenem Charakter nach Update

Mahlzeit.

Wie der Titel schon sagt, nach dem letzten Update (keine Ahnung wann das raus kam, habe erst letzte Nacht das Update gemacht) haben die NPC Teamkamraden / Teamkamaradinen keine Stimmen mehr. Auch der eigene Charakter hat keine Stimme mehr. (Deutsch)

Diaglogpartner z.B. in einer "Sprechen sie mit..." Mission haben aber eine Stimme. Also an den Audioeinstellungen kann es eigentlich nicht liegen.

Moin Flexsist,

mal eine "dumme Frage" - woran merkst du das? Das Geplapper unterwegs ist weg? Oder du siehst sie sprechen, eventuell Untertitel, hörst aber nichts?
    Könntest du so eine Situation einmal beschreiben?

Cheers
    Mojo

In Missionen wo man nur mal mit einem Reden muss, redet immer nur der Dialogpartner, aber den eigenen hört man nicht. Und ja, man sieht Untertitel und der Mund bewegt sich, aber man hört keinen Mucks.

Hmm ok,

versuch mal, ob es was bringt, via Uplay Client die Spieldateien zu überprüfen.
    InGame kannst du in den Audioeinstellungen auch mal die Ausgabe umstellen, Stereo - Kopfhörer etc., um zu sehen, ob das was ändert.
    Dann hatte jemand Problem mal, als GRW im randlosen Fenstermodus gestartet ist anstatt Fullscreen.

Hier noch eine (leider Engl.) FAQ zu Audioproblemen.

Ich werde mich parallel mal erkundigen, ob das Problem schon mal aufgetreten ist.

Cheers
    Mojo

Kann ich erst nächstes Wochenende ausporbieren, in der Woche habe ichfür solche faxen keine Zeit.

Avatar von Stoni1069 Kam, sah und tippte
    Zitat von Flexsist Go to original post
    Kann ich erst nächstes Wochenende ausporbieren, in der Woche habe ichfür solche faxen keine Zeit.
    Ja? Ich auch nicht. Aber solltest du ein 5.1 oder gar 7.1 System zu deinen Angeschlossenen
    Equipment zählen, so mögest du die Soundausgabe auf Stereo umstellen. ~24bit 48000 Hz, Studio Quali.
    Ich selbst hab eine 5.1 Karte verbaut, aber nur ein 2.1 System angeschlossen...und nur Stereo Betrieb.

Das es mal zu Aussetzern kommt, keine Frage. Aber das ist eher sehr mager angesiedelt.
    Schuldig kann auch ein Treiber sein. Oh, ich hab einen aufgebohrten für Creative Sk´s und
    die letzten jahre 0 Probleme.

Regards

Sound geht wieder. Lag tatsächlich an einer fehlerhaften Soundeinstellung. 5.1 anstatt 2.1. Warum da 5.1 eingestellt war, weiß ich auch nicht so genau, da ich nur Stereo Setup habe.

Moin Flexsist,

dank für die Rückmeldung, und schön, dass alles wieder läuft!

Cheers
    Mojo