Avatar von Azrael5111 Kam, sah und tippte

Geologen in Die Siedler

Im neuen Blog der Allianz ([Dev] WYSIWYG – What You See Is What You Get (Du bekommst, was du siehst) ) sieht man ja anhand der Bilder dass Kohle und Kupfer einfach so auf dem Haufen liegen. Ich hoffe oder wünsche mir dass auch die Geologen zurück ins Spiel finden werden. Finde es irgendwie stimmiger wenn meine Siedler auf einer Insel landen sie eben noch nicht wissen wo Kohle, Eisen, Kupfer ... lagern und ich als Spieler Geologen mit Spitzhacke aussenden muss damit diese eben jene Ressourcen finden. Was meint ihr?
     3 people found this helpful

Avatar von krandi Kam, sah und tippte
    Wir alten Siedler sind Geologen gewohnt. Wir kennen es kaum anders, als mit Geologen nach neuen Vorkommen zu suchen. Ich würde ungerne darauf verzichten, aber die Schilder, die die Geologen aufstellen, dürfen nach einer gewissen Zeit nicht weggehen, sondern müssten dort stehen bleiben, bis man dort Minen hinbaut.
    Auch der Computer-Gegner sollte Geologen aussenden müssen, um zu wissen, welche Vorkommen es in den Bergen gibt.

Auf den Bildern sieht das so aus, als würden die Bergarbeiter die Vorkommen wie der Steinmetz abbauen, also nicht von unter der Erde, sondern von oben drauf, bis dort nichts mehr zu sehen ist. Das fände ich sehr merkwürdig.

Hmmm, "echte" Geologen wie in 1 -4 fand ich schon auch cool, ich fand die Lösung in Siedler 7, dass die dann halt mal Erz und mal Steine und mal nix gefunden haben aber auch gut. Ich bin gespannt ob es die Geologen nochmal in den neuen Teil schaffen.

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Ich würde Geoloegen (und auch Förster) sehr begrüßen, die bringen zusätzliches Gameplay und Spieltiefe. Gerne auch wie in Siedler 7, das manchmal nichts oder nur Steine dabei rumkommen. Auch wenn die Rohstoffvorkommen oberflächlich sind, kann man es ja so machen, das der Geologe den Bergleuten genau sagt, wie sie das Material zufördern haben.

Avatar von haep Global Moderator
    Hm, ich habe die Frage in der Allianz auch schon gestellt:

Was würdet ihr denn davon halten, wenn es beides geben würde?
    Also sowohl ersichtliche Rohstoffe, als auch Rohstoffe, bei denen man (evtl. optional) einen Geologen braucht, um diese zu finden?

Der Geologe wurde in den vergangenen Teilen ja ganz unterschiedlich eingesetzt.
     1 people found this helpful

Avatar von krandi Kam, sah und tippte
    Ich könnte vielleicht auch mal auf die Geologen verzichten. Es hat auch Vorteile, wenn man gleich sieht, was an Vorkommen da ist wie beim Steinmetz. Hoffentlich kann man Kohle, Eisen und Steine optisch gut voneinander unterscheiden.

Avatar von Frodosam1 Junior Mitglied
    Zitat von haep Go to original post
    Hm, ich habe die Frage in der Allianz auch schon gestellt:

Was würdet ihr denn davon halten, wenn es beides geben würde?
    Also sowohl ersichtliche Rohstoffe, als auch Rohstoffe, bei denen man (evtl. optional) einen Geologen braucht, um diese zu finden?

Der Geologe wurde in den vergangenen Teilen ja ganz unterschiedlich eingesetzt.
    Ja, bitte so umsetzen BlueByte!
     4 people found this helpful