Anno-Mobile Android 8.x / 9.x

Hallo,
    ich würde sehr gerne Anno-Mobile auf meinem Android Smartphone spielen.
    Leider crashed die App nach der Installation unmittelbar nach dem Start bzw. Ladescreen.
    Eine Anfrage beim Support ergab bisher nur, dass das Problem bei Android 8 liegt weil "Google da Fehler gemacht hat".
    Es wurde empfohlen einen Android Emulator am PC zu nutzen, wobei hier nicht garantiert werden kann wie die Funktionalität ist.

Der Vorschlag löst das Problem aber nicht, ich will Anno-Mobile ja eigentlich unterwegs spielen, also ohne Notebook bzw. PC.
    Da die App nach wie vor im Play-Store verfügbar ist und der ingame-shop selbst verständlich auch um Geld zu verdienen, gehe ich davon aus dass man auch das Problem mit Android 8 oder dann auch mit Android 9 (wo exakt das gleiche Problem besteht) lösen kann.

Vielleicht kennt jemand schon eine Lösung für Android 8 und würde sie hier gerne posten.

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Hallo Deramond,

ich melde mich direkt vom ABE-Team. Bedauerlicherweise wie du schon erfahren hast ist "Anno : Erschaffe ein Königreich" ausschließlich mit Android 7 und drunter kompatible. Dies wird sich auch in naher Zukunft sich vermutlich nicht ändern.

Die Idee mit einem Emulator ist bereits wie du schon gesagt hast, nur für Zuhause praktisch.

Ich bedauere sehr, dass ich für dich keine andere Nachrichten habe.

Eine Lösung um den Fehler selber zum umgehen gibt leider nicht.

Zurzeit wird überprüft ob "Anno : Erschaffe ein Königreich" für Android 9 verfügbar sein kann/wird.

Schöne Grüße,

MOD_Freeway