Hi Madmojo T1,

mein Rechner habe ich mir bei Alternate konfiguriert und Windows wurde dabei bereits von denen installiert.

Kannst du mir sagen, wie ich genau umsteigen kann ?!
    Muss ich Windows dazu neu installieren ?
    Und was genau meinst du mit da sind schon paar Fehler drin ?
    Kenne mich damit leider nicht aus, wie kann ich die beheben ?

Edit: Habe über Microsoft gerade mal geschaut. Meine aktuelle Version is 1803 (zumindest lt. Info) wenn ich auf 1809 upgraden will. Ist das dann trotzdem die Preview Version ?

Moin Lisaia2013,

Und was genau meinst du mit da sind schon paar Fehler drin ?
    Kenne mich damit leider nicht aus, wie kann ich die beheben ?
    Im untersten Teil des dxdiag stehen immer die Probleme, wenn es denn welche gibt.
    Beispiel:
    Analysesymbol:
    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
    Berichts-ID: ac2bcaa3-eb84-420d-b101-c3647c980cdd
    Berichtstatus: 100
    Bucket mit Hash:
    CAB-Datei-Guid: 0
    +++ WER2 +++:
    Fehlerbucket , Typ 0
    Ereignisname: AppHangB1
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
    P1: csgo.exe
    P2: 0.0.0.0
    P3: 5b731100
    P4: 6f51
    P5: 67246080
    Das alles jetzt einzeln zu untersuchen ist relativ langwierig. Ich würde gern nochmal Stonis Meinung hören, bevor du gleich loslegst mit neu installieren Sein PC läuft unter Win 10, vielleicht sieht er ja noch was, was ich nicht sehe.

Ansonsten würde ich in der Tat die 1809 komplett frisch und neu installieren.

Wenn du neu installiert hast, dann nochmal checken, ob man noch im Insider Programm teilnimmt:
    https://www.giga.de/downloads/window...sen-so-geht-s/

Cheers
    Mojo

Guten Morgen Mojo,

habe soeben mal deinen Guide angeschaut und mich in den Windows Einstellungen durchgeklickt.
    Ich nehme aktuell gar nicht am Insider Preview teil.
    Zumindest steht da, dass ich das Insider Preview herunterladen soll.
    Der Button "Erste Schritte" ist aber ausgegraut.

Ich glaube langsam, dass meine Soundblaster Z (Soundkarte) evtl. die Freezes auslösen könnte.
    Werde über das Wochenende mal die Soundkarte ausbauen und testen.

Merkwürdig ist natürlich, dass alles andere ohne Probleme läuft.

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    In der Tat läuft mein Rechner mit dem akutellen W10 v1809

Gut. Der/dein Dxdiag spuckt öfters die csgo.exe aus. Counter Strike: Global Offensive,
    wahrscheinlich per Steam angesteuert und ein paar andere Querulanten. Aber
    Wildlands trat hier nicht auf, bis auf UPlay.

Schon mal die Grafiksettings in GRW etwas gedrosselt? Nebenbei war ja von
    UPlay, Steam, meinetwegen auch Origin, Cortana die Rede. Die ersten 3 lassen
    sich über die Verwaltung -> Dienste entsprechend einstellen. Manuell ist da gut angebracht.
    Cortana, würd ich sowieso abschalten, welches aber nur über die Registry im kompletten
    funktioniert. Ansonsten über das Zahnradsymbol per Suche zu finden. (Mit Cortana Sprechen)

Allen anderen unnützen Hintergrundkram, der sich so mitstartet, ebenfalls deaktivieren.
    Gerade im Grafiksektor so Dinge wie Relive oder Shadowplay usw., können Probleme
    verursachen.

Soundkarte, Jaein. Nur bedingt. Meine Spackt zZt auch etwas herum. Fällt schon mal
    der Sound aus, aber beeinträchtigt keines meiner Spiele. Zur Not nimmst die OnBoard
    Variante. Ah ja, das ist so ein Punkt, was du im Bios einstellen solltest bei einer
    Verwendung einer SK. Du deaktivierst nur den OB-Soundchip. Denn beide mögen sich
    nicht so recht. Zumal du auf der einen Seite Realtek und auf der anderen Creative hättest.
    Von daher nur eine Option betreiben.

Es ist nicht zwingend Notwenig eine "Clean Installation" von W10 vorzunehmen, zumal
    ein Rollback auch möglich ist. Ein Fehlerfreies Update dessen gelang mir nur über
    eine DVD. Zwingend sind aber alle Updates.

So Merkwürdig ist das gar nicht. Ein 100 Liter Fass fasst nicht mehr wie 100 Liter. Ein
    Tropfen mehr und das Fass läuft über. Irgendwo in deinem System wird genau das
    zelebriert, so dass GRW aussteigt.

Ich schau mir trotzdem dein Dxdiag nochmal genauer an, obwohl Mojo schon die
    wichtigsten Kernpunkte genannt hatte.

Gruß

Moin,

nur kurz zur Info:
    Microsoft zieht Windows 10 Update vorerst zurueck

Cheers
    Mojo

Hat schon wer eine Lösung?

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Spiel friert ein nach ca. 10 Minuten, Ton ist da, kommt nach 2 Minuten wieder. Es ist dabei egal ob ich mich in den Menüs befinde oder im Spiel, ob ich laufe, durch das Fernglas schaue oder kämpfe. Es ist auch egal welche Auflösung ich verwende oder ob ich es direkt oder über Uplay starte. System ist W10 mit letzten Update und eine 1070er Graka sowie 32Gb Ram. Ich habe 89 Games in Steam, 8 in Uplay und einige in Origin. Nirgend gibt es Probleme.
    LG Mathias

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Zitat von Adwan001 Go to original post
    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Spiel friert ein nach ca. 10 Minuten, Ton ist da, kommt nach 2 Minuten wieder. Es ist dabei egal ob ich mich in den Menüs befinde oder im Spiel, ob ich laufe, durch das Fernglas schaue oder kämpfe. Es ist auch egal welche Auflösung ich verwende oder ob ich es direkt oder über Uplay starte. System ist W10 mit letzten Update und eine 1070er Graka sowie 32Gb Ram. Ich habe 89 Games in Steam, 8 in Uplay und einige in Origin. Nirgend gibt es Probleme.
    LG Mathias
    Servus Adwan001,

so mögest du uns doch mit einigen Technischen Angaben zu deinem
    System erhellen und oder gleich ein DxDiag dazu mit abliefern.

Wie schaut es denn mit deiner Belüftung des PCs aus?

Gruß
    Stoni