Die Tore und die Mauern sind ugly #nohate

Der Trailer ist sehr süß nahezu perfekt schönes Spiel. Aber dann kommt die Sequenz mit der Mauer / Tor. Ich werde weinen, wenn es dieses Models in die Finale Version schaffen. #NOHATE. Nur ein Feedback

Avatar von haep Global Moderator
    Hi Jezuz5000,

könntest du bitte etwas genauer beschreiben was genau dich an den Mauern stört?
    Ich persönlich finde es ja schön, dass bei diesem Siedler die Größenverhältnisse endlich mal passen - insbesondere bei den Siedlern im Vergleich zu den Häusern, den Bäumen und eben auch den Mauern.

Liegt die Abneigung eher an der Größe, den Texturen oder der Struktur der Models?

Avatar von Spenderoni Junior Mitglied
    Jezuz5000
    Die Tore und die Mauern sind ugly #nohate

Der Trailer ist sehr süß nahezu perfekt schönes Spiel. Aber dann kommt die Sequenz mit der Mauer / Tor. Ich werde weinen, wenn es dieses Models in die Finale Version schaffen. #NOHATE. Nur ein Feedback

Ich kann mich Jezuz5000 nur anschließen die Mauer waren auch mir ein Dorn im Auge als ich das Spiel zum ersten mal gesehen habe. Zwar nicht so drastisch aber sie sind mir im Sinn geblieben.
    Die Mauer sehen für mich zu glatt und zu Weiß aus. Sie stechen gefühlt aus dem Spiel heraus. Ein wenig unedel würden sie glaube ich besser passen.

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hallo,

Bitte bedenkt, dass sich alles gezeigte ändern kann, so auch die Mauern. Es handelt sich um die "besten" Mauern im Spiel und natürlich seid ihr ja dann schon soweit, dass sie etwas besser aussehen. Aber wie gesagt nicht FINAL!

Der Spieler, wird natürlich nicht mit solchen Mauern anfangen. Ihr habt am Anfang nur Holzstämme und entsprechend werden so auch eure Verteidigungsanlagen aussehen. Wir werden in Zukunft mehr darüber berichten.

Gruß und danke für euer Feedback,
    Barbalatu

Danke für die Antwort. Ok es war mir nicht bewusst das es sich um die höchste Ausbaustufe der Mauern handelt. Kann man dem Trailer ja auch nicht entnehmen. Gleichen sich dann auch die Gebäude bei eine möglichen Aufwertung an die Mauern an? Wahrscheinlich zu früh für die Frage.Ich freue mich auf jeden Fall über weitere Informationen zu den Mauern.

Es wurde doch glaub ich wo gesagt, dass die letzte Ausbaustufe der Gebäude Zement beinhaltet. Würde ja dann zu Mauer passen oder?

Avatar von krandi Kam, sah und tippte
    Ich finde die Mauern unzweckmäßig. Sie haben Sockel und andere Hervorhebungen, die es leicht machen, dort hochzuklettern. Außerdem fehlt oben absolut der Deckungsschutz für die Bogenschützen auf der Mauer. Eine gute Mauer sieht so aus: |´´|_|´´|_|´´| Hinter den hohen Teilen können sie sich decken, wenn sie beschossen werden, und bei den niedrigen Teilen schießen sie auf die Gegner, wenn der gerade nicht dort hoch schießt.

Edit: Eine Mauer sollte nur mit einem Katapult zerstörbar sein. Am Besten wieder stationäre Katapulte. Evtl. aber mobile.

Edit: Ich finde es lächerlich, wie schnell die stärkste baubare Mauer durch Mauerbrecher zerstört ist.

Avatar von Ubi-Thorlof Community Representative
    Da wir ja kein super realistischen Look anstreben, sind die Mauern auch ein wenig stärker verziert, ein bisschen "romantischer", als es eine "richtige" Mauer wäre.
    Dabei gilt aber natürlich, wie schon von Barbalatu geschrieben: Noch ist nichts final.
    Eure Bogenschützen haben auf jeden Fall einen Vorteil gegenüber Truppen auf dem Boden.

Der Fall "Belagerungsgeräte" wurde schon mehrfach diskutiert.Wir werden uns dem Militär-Aspekt insgesamt in einem späteren Blog-Post widmen, damit ihr einen besseren Eindruck bekommt.

In Sachen Zerstörung der Mauern durch Infanterie gilt auch der o.g. Punkt: Noch ist nichts final.
    Solche Dinge in Sachen Balancing sind zum aktuellen Zeitpunkt noch längst nicht fertig.

Vielen Dank auf jeden Fall für euer Feedback. Wie angekündigt werden wir euch in den kommenden Monaten mehr Informationen zu diesem Thema geben und gleichzeitig natürlich auch weiter an Thema Militär/Mauern arbeiten.

Danke auch Dir für die Antwort. Ich bin gespannt was sich dort noch alles so entwickelt und wie im Discord geschrieben es ist das einzige was mir überhaupt ein wenig negativ aufgefallen ist. Das ist doch echt mal was. Und den wenigen Kommentaren zu entnehmen ist es auch nicht so wichtig das sich viele daran hängen.

Avatar von krandi Kam, sah und tippte
    Ich habe nichts gegen einen märchenhaften Stil. Ich kenne aber kein Märchen, in dem die Zinnen der Türme und Mauern anders als von mir beschrieben sind.
    Wenn die Bogenschützen auf den Mauern beschossen werden, sollten sie automatisch Deckung suchen.