Avatar von krandi Kam, sah und tippte

Die History Edition der Siedler

Werden die Siedlerteile der History-Edition auch auf Windows 7 und 8.1 laufen?

Ich hoffe, dass später noch Die Siedler 2 - Die nächste Generation und Die Siedler 2 - Aufbruch der Kulturen zur History-Edition hinzugefügt werden.

Avatar von Spenderoni Junior Mitglied
    Ich denke Win 7 und 8.1 wird kein Problem darstellen da sie auch kompatibel mit Win10 sind.

Die anderen beiden Teile werden denke ich nicht nach kommen. Es handelt sich wohl um eine rechtliche Sache. Eine Neuauflage muß denke ich trotzdem rentabel bleiben weshalb unter anderem diese Teile ausgespart wurden. Ist doch so schön toll das spiele dieses Alters (Siedler 1-4) noch mal für ein neues Betriebssystem ausgelegt werden und dazu auch noch mit neuen Multiplayerservern.

Gruß Spenderoni
     1 people found this helpful

Die Siedler 1 HE sollte auch 2 Mäuse unterstützen, damit man das Spiel mit Splitscreen zu zweit spielen kann.

Avatar von ANN0nym2012 Neuzugang
    Zitat von krandi Go to original post
    Ich hoffe, dass später noch Die Siedler 2 - Die nächste Generation und Die Siedler 2 - Aufbruch der Kulturen zur History-Edition hinzugefügt werden.
    Und wieso sollte es dies geben? Dies sind immerhin schon "neu aufgelegte" Versionen der alten Teile wäre glaube nicht im Sinn des Erfinders, diese abermals zu überarbeiten.

Ich kann mich da nur Spenderoni anschließen: Dies hat auch etwas mit Umsatz zu tun

Beides sind eigenständige und auch einzigartige Spiele, denen kein anderes Spiel gleicht. Sie sind auch beliebt bei den Spielern, also gibt es keinen Grund, diese beiden Spiele nicht auch für Windows 10 spielbar zu machen.

Avatar von Spenderoni Junior Mitglied
    Die selbe Diskussion hat auch auf dem Discord Server Wuselworld stattgefunden. Der Focus wurde auf die Orginalteile gelegt um nicht in einer endlosen Remake Kette zu enden. Jedes der Spiele hat seine Berechtigung und seine Fans. Jedoch sollte für mich eigentlich der größte Focus auf dem neuen Teil Die Siedler liegen für die die History Collection eigentlich nur das Vorspiel ist.
     1 people found this helpful