Avatar von FlatScreeN90 Neuzugang

Sielder III History Edition - Alte Fehler

Hallo liebe Community und Entwickler der History Edition,

da es ja schon einen Beitrag zu den alten Fehlern in Die Siedler IV gibt, wollte ich einmal erfragen, ob es auch geplant ist in Die Siedler III bekannte Fehler zu beheben?
    Hier würde sich mit Hilfe der sehr aktiven Siedler III Community bestimmt auch eine Auflistung bekannter Bugs finden und in eine Priorität einstufen lassen.
    Einige der mir bekannten Bugs senken hier und da nämlich leider doch öfters den Spielspaß und eine Behebung selbiger würde den Wiederkaufwert der HE-Edition deutlich erhöhen und dem guten alten Siedler III eine würdige HE-Edition bescheren.

Ich habe mal wieder etwas gespielt und mich mal bei ein paar Leuten in der Community umgehört.
    Folgende Fehler sind mir bekannt:
    - Der Ägypter-Bogenschützen Bug. (Tritt bei Level 3 Bogenschützen auf, wenn diese von Nord-Westen nach Süd Osten angreifen sollen.)
    - Der gute alte Kohle Bug (Tritt wegen der Animation der Siedler auf wenn zu viel Kohle in Umlauf ist. Hier könnte man eventuell die Rate durch eine halbierte Animationszeit verdoppeln.)
    - Bauarbeiten Bug (Tritt besonders häufig an Steinmetzen und Sägewerken auf. Hierbei bleibt ein Bauarbeiter an einem anderen hängen bis diese fertig sind. Dadurch arbeitet dieser nicht mit.)
    - Streikende Siedler Bug (Hierbei lassen sich streikende Siedler wieder zur Arbeit ermuntern indem man sie mehrmals zu Pionieren und wieder zu Siedlern macht. Ist zwar eher als 'Trick' bekannt, aber für mich bleibt es ein Fehler im Spiel ;P)
    - Desync / Fatal Error (entsteht im Multiplayer. Vor allem wenn sich KI-Gegner im Spiel befinden. Je mehr KI-Genger, desto anfälliger das Spiel. Häufiges speichern hilft allerdings das Spiel stabiel zu halten, also wäre hier wohl mit Auto-Save gedient.)

Der Ägy-Bug und der Bauarbeiten-Bug sind zwei Fehler, welche zumindest für mich den Spielspaß hier und da einschränken.
    Wäre sehr schön diese in der HE nicht wieder erleben zu müssen

Würde mich freuen wenn die Entwickler sich das einmal anschauen würden.

Bis dahin... fröhliches Siedeln!

Ist es ein Fehler gewesen, dass die KI mit geringen Materialien zu Beginn nicht arbeiten konnte? Sie stellen keine Werkzeuge her und können nur soweit ihr Gebiet ausweiten, weil die KI grundsätzlich immer mehr Krieger hat.

Das stört mich eigentlich auch, dass die KI durch Vorteile eine Herausforderung ist. Sie hat zwar die selben Warenstapel zu Beginn aber mehr Krieger.

Ein Fehler bei den Amazonen: Schwefelminen werden mit Honig beliefert, obwohl in den Lieferverteilungen der Schwefelminen 0% eingestellt wurden

Die obengenannten Bugs sind mir nie wirklich aufgefallen, aber mich stört insbesondere:

Das Pathfinding von Trägern, insbesondere am Rand von Sümpfen, Wasser oder Schnee ist buggy. So kommt es schnell zu einem Stau. Am Rand eines Sumpfes kann es auch passieren, dass ein Träger immer im Kreis läuft. Besonders ärgerlich ist es, wenn dieser Träger das letzte Holz oder den letzten Stein für eine Baustelle trägt und das Haus nicht fertiggestellt wird, weil der Rohstoff nicht ankommt. Könnte man die Pfade frei wählen wie z.B. bei Eseln, wäre es kein Problem. Aber da dies nicht möglich ist, darf es nicht passieren, dass Träger irgendwo feststecken können.

Handelsschiffe in der Nähe von zwei Anlegestellen lassen sich nicht kontrollieren. Sobald sie gebaut wurden, fahren sie automatisch zur nächsten Anlegestelle und transportieren dort Waren, bis die Anlegestelle leer ist. Dann hat man kurz Zeit, das Schiff zu einer anderen Anlegestelle zu befehligen, bevor es wieder automatisch fährt. Besser wäre es, wenn man jederzeit die Handelsschiffe einer Anlegestelle zuweisen kann, damit es einfacher ist, zwischen zwei Inseln zu handeln.
     1 people found this helpful

Avatar von krandi Kam, sah und tippte
    Hat irgendjemand von euch die Gold-Version von Siedler 3? In Gold-Versionen sind viele Bugs schon gefixt.
    Die HE kommt ja als Goldversion raus.

Avatar von FlatScreeN90 Neuzugang
    Zitat von krandi Go to original post
    In Gold-Versionen sind viele Bugs schon gefixt.
    Also die mir bekannten und oben genannten Bugs existieren in der Gold Version 1.60.
    Also auch in der finalen Version.

Zitat von krandi Go to original post
    Hat irgendjemand von euch die Gold-Version von Siedler 3? In Gold-Versionen sind viele Bugs schon gefixt.
    Ich spiele auch mit der Gold Edition.

Noch etwas, dass vielleicht ganz hilfreich wäre zu ändern.
    Demi geringen Warenstapel für den Anfang noch 1 oder 2 Esel hinzufügen, um den Handel anregen zu können. Ich finde es nicht essentiell, aber die KI kommt mit geringen Warenstapel sehr selten zurecht.

Kreis bug

Mit den im Kreis laufenden Trägern habe ich jetzt auch eine Mission der Amazonen die ich nicht beenden. Aber es sind nciht nur Träger die in einem Kreis laufen sondern auch die meisten meiner Bauarbeiter. Außerdem tragen keine anderen Arbeiter mehr irgendwas da die im Kreis laufenden anscheinend den Auftrag haben was zu tragen.
    die sollte meiner MEinung nach in einem Hotpix gepatched werden. Zum Beispiel in dem Die Siedler nach der 5. Runde (?) einen neuen Weg suchen und den alten nicht mehr in die Wegfindung einbeziehen

Avatar von Serpens66 Kam, sah und tippte
    gibts irgendwo nen vollständigen changelog zur history edition (mitsamt aller bisherigen patches)?

hier ist ja eine gute Sammlung von Bugs und sogar welche die in "aLobby" gefixt wurden, also kein Problem für die Entwickler sein sollte:
    https://wiki.siedler3.net/doku.php?i...:bekannte_bugs

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Ja, die gibt es hier irgendwo. Die sind aber mit Vorsicht zu genießen, weil viele Sachen leider nicht stimmen. Beispiel der Desync-Bug-Fix.