Avatar von Ubi-O5 Community Representative

Anno Union Fan Initiative

Viele unserer Fans sind seit nunmehr schon zwei Jahrzehnten treue Begleiter auf der spannenden Reise der Anno Serie. Seit ihrem einjährigen Bestehen hat uns die Anno Union gezeigt, dass unsere Communities uns nicht nur immer wieder mit unschätzbarem Feedback bereichern, sondern auch großartige Projekte wie Fanseiten oder Discord Channel auf die Beine stellen, oder andere Anno-Spieler mit unterhaltsamen Videos, Kunstwerken oder Kurzgeschichten versorgen.
    Egal ob Ihr Künstler, Entertainer oder Admin einer Fanseite seid, die Union Fan Initiative wurde geschaffen um Euren Projekten und Werken einen Platz im Rampenlicht auf der Union zu geben. Projekte und Content Creator erhalten eine eigene Seite in unserer zukünftigen Fan-Initiative Kategorie, auf der Ihr Eure Projekte, Streams, Videos oder andere Dinge wie Eure Anno Galerien vorstellen könnt. Zusätzlich zu der Sichtbarkeit über unsere Website werden wir Euch über unsere Social-Media-Kanäle, durch das Hosting von Twitch Streams auf unserem Ubisoft Blue Byte Kanal und mehr unterstützen.

Interessiert? Jeder der regelmäßig Anno Inhalte erstellt kann sich für die Initiative bewerben.

Wer kann teil des Union Fan Showcase werden?
    Jeder der ein Anno-bezogenes Fanprojekt hat (egal ob Fanseite, Forum, Gruppe, Discord oder ausgefallener) und Content Creator welche Material wie Anno Videos, Streams, Fanart, Geschichten oder ähnliches erschaffen.

Wie unterstützt die Initiative Fan-Kreationen?
    Ihr werdet einen Ansprechpartner vom Anno Community Team für all eure An- und Fragen bezüglich eures Projektes oder Kanals bekommen. Zusätzlich wird euer Projekt seine eigene Seite auf unserer "Fan-Kreation" Kategorie auf der Anno Union Webseite haben, wo ihr Gelegenheit habt, euer Projekt unseren Communities vorstellen könnt. Wir werden auch regelmäßig auf unseren Anno Social Media Kanälen über eure Projekte reden, in kommenden Community Artikeln und Videos darüber reden und eure Anno Live-Streams auf unserem eigenen Twitch Kanal hosten. Wir haben noch ein paar andere Pläne um euch zu unterstützen, aber mehr dazu, in Zukunft.

Wie kann ich mich bewerben? Gibt es ein Anmeldefrist oder Maximale Anzahl an Bewerbern?
    Wir werden das Programm langsam ausrollen aber es gibt keine Limitierung der Anzahl an Projekten die teilnehmen können, solange die Projekte und andere Content-Creator interessiert sind, Anno-relevante Inhalte zu erstellen. Content-Creator wie zB Youtuber, Twitch Streamer oder Künstler müssen sich nicht ausschließlich auf Anno konzentrieren, aber wir möchten gerne eine Leidenschaft für die Anno-Serie sehen, welche in regelmäßigen Streams, Videos, Fanart, Fanfiction oder anderem Inhalten resultieren.

Es wird keine Frist geben, da die Initiative eine dauerhafte Aktion ist, um Anno Fanprojekte zu unterstützen. Wir werden immer wieder Projekte hinzufügen und euch auch kontaktieren, sobald wir den Eintrag auf der Anno Union durchführen wollen.

Wir bewerbe ich mich? Gibt es ein spezielles Format dem ich folgen sollte?
    Überlegt euch, wie ihr euer Projekt, Kanal oder Community präsentieren wollt. Ihr solltet dafür maximal 400 Wörter benutzen.
    Wir möchten auch gerne eine Art Logo, Banner oder ähnliches haben was den Dimensionen 872x437 Pixel entspricht und im Format JPG oder PNG vorhanden ist, damit wir es als Headerbild für den Seiteneintrag nutzen können.
    Ihr könnt auch zwei weitere Inhalte einreichen welche maximal 872*500 Pixel (oder kleiner) sind und ein Youtube, Vimeo oder Twitch Video.
     1 people found this helpful

Avatar von Annothek Forum Veteran
    Fehlt da nicht eine Mail Adresse an die das ganze geschickt werden könnte? Oder soll das hier im Thread direkt veröffentlicht werden?

Avatar von Ubi-O5 Community Representative
    Zitat von Annothek Go to original post
    Fehlt da nicht eine Mail Adresse an die das ganze geschickt werden könnte? Oder soll das hier im Thread direkt veröffentlicht werden?
    Einfach hier in den Thread schreiben ist vollkommen ausreichend.

alles klar, dachte nur erst sie könnte fehlen.

Avatar von Domo23 Kam, sah und tippte
     4 people found this helpful

Oki dann mal hier erste Sachen, ein Video könnte folgen, editiere es dann rein.wenn

Forum: https://annothek.net
    YouTube: https://www.youtube.com/user/Annothek
    twitch: https://www.twitch.tv/annothek

„Annothek“ der Name sagt schon etwas darüber aus worum es geht, die Spielserie „Anno“.
    Angefangen mit Anno 1602 (dort noch ohne Webseiten) bis hin zu Anno 1800 ist die Seite mit dem Spiel fest verbunden. Erste html Webseiten wurden im Jahre 2003, also kurz nach Release von Anno 1503, ins Web gestellt. Es wurden Inselbebauungen, Produktionen & Co. beschrieben, dazu mitBildern versehen, um den Spielern helfend unter die Arme zu greifen.

Bei den folgenden Anno Titeln wie 1701 & 1404 nutzte ich Seiten wie AnnoZone & Co., das änderte sich mit der Ankündigung von Anno 2070 im Jahre 2011, jetzt wurde nun endgültig die Fanpage gegründet zu Beginn noch unter: „Warlords Treffpunkt“ und einem Freehoster, nach einigen unschönen Aktionen gegen die Seite wurde das ganze Konzept geändert, es kam eine neue eigene Domain,die „Annothek“ und dazu neue Forensoftware zum Einsatz, heute setzt die Seite auf Software der Firma „Woltlab“.

Die Seite wurde ein Anlaufpunkt, wenn es darum ging Fragen & Hilfen zu Anno zu bekommen, ferner dient sie auch weiterhin dem gemütlichem Plausch, oder dem Austausch von Ideen, Tipps, Tricks& Co. zum Spiel. In dieser Zeit gab es auch 2 Modifikationen, einmal zu Anno 1404 & zu Anno 2205, um dem Spiel etwas mehr „Echtheit“ einzuhauchen. Ich mag es wenn ein Spiel nahe an der Realität ist,was man auch an dem Schwierigkeitsgrad der beiden Modifikationen merkt.

Im Jahre 2015 ca. haben wir dann unser Portfolio erweitert um einen neuen Punkt, da auch Fragen zu Artverwandten Spielen auftauchten, nämlich „Aufbaustrategiespiele“. Es wurden Spiele wie Banished, Aven Colony, Planet Base, Surving Mars, Life is Feudal (hier sogar mit eigenem Server), Forest Village, Railway Empire und einige weitere ins Forum integriert. Forest Village hat ebenfalls eine Modifikation bekommen der das Spiel um ein vielfaches schwerer und realistischer gemacht hat und bis heute sehr beliebt ist.

Nach der Ankündigung von „Siedler 2019“ war sofort klar, das muss ins Forum da gibt es gar keine Frage, denn einige könnten es noch wissen, zu Siedler 3 & 4 Zeiten war ich dort sehr aktiv, hier aber unter dem Nick „SOC MobyDick“.

Wir sind sehr breit gefächert was die Spiele angeht, es geht aber immer nur um Aufbau & Strategie, Shooter & Co. sind kein Thema, werden es auch nie. In der Zukunft gerade mit Anno 1800 & Siedler 2019 sind Planungen im Gange was die Community betrifft, dazu aber später mehr.

Nachtrag:
    Logo ausgetauscht wegen Einheitlichkeit zum Rest
     2 people found this helpful

Avatar von Germann1997 Neuzugang
    Hallöchen,

ich möchte hier gerne mein Projekt, in welchem ich Illustrationen zu jedem Anno 1404-Gebäude erstelle, bewerben. Diese werden in Adobe Illustrator erstellt, welche in etwa den Stil des Banners, das ich hier präsentiere - wobei sich der Stil immer weiter entwickelt - haben. Die Entstehung dieser Illustrationen könnte man in Form einer Playlist, welche ich auf YouTube erstellt habe, in dem "Speed Paint-Videos" aufgelistet sind, einsehen und nach verfolgen.

Falls Interesse besteht, freue ich mich sehr über eine Einladung.

Link zum Banner:
    https://twitter.com/Wentero_Nord/sta...60930023559170
    ~ Wentero

Avatar von Thaliruth Junior Mitglied
    Die wohl GRÖßTE
    ANNOHOLIKER Facebook Gruppe

1336 Mitglieder
    Dann haue ich auch mal hier meinen Senf raus, bei uns in der Größten ANNO Gruppe auf Facebook ist jeder Herzlich Willkommen. Hier wird sich zu einer Partie ANNO verabredet, es wird über diverse ANNO Union Blogs Diskutiert, oder wenn es einfach nur um Hilfestellung geht. Einige aus dem Hause Ubisoft sind dort auch vertreten, auch wenn diese ehr nur stille Mitleser sind, aber sie sind mit am Bord.

Auch du solltest zusehen mit am Bord in unserer Community zu sein, und evtl Spielen wir schon bald eine Partie ANNO 1800

Hier geht es ins Reicht der ANNOHOLIKER
    https://www.facebook.com/groups/annode

Avatar von Azrael5111 Kam, sah und tippte

Hallo, hier ist das Spielerheim!

Das Spielerheim behandelt viele spannende Spiele und bietet einen Treffpunkt für alle Spieler und Spielerinnen jeden Alters, wobei unsere Wurzeln seit jeher im Bereich der Aufbau- und Strategiespiele zu finden sind. Mit Anno 2205 stellten wir erstmalig unseren „Heimbewohnern“ ein umfassendes Hauptforum zur Verfügung. Mit der Ankündigung von Anno 1800 zur Gamescom 2017 waren wir sofort „Feuer und Flamme“ um dem Spiel ein neues Forum zu widmen. In diesem berichten wir über alle News der Anno-Union und der Fachpresse, fachsimpeln und diskutieren über das neue Setting und andere Änderungen welche uns in Anno 1800 erwarten und fiebern gemeinsam dem Release am 26. Februar 2019 entgegen. Aber auch danach ist unsere „Arbeit“ nicht getan, wir sind Anlauf- und Kommunikationspunkt für alle Annoholiker. Weiterhin ist ein monatlicher Screenshot-Wettbewerb in Planung welcher schon bei anderen Spielen (Planet Coaster/Cities Skylines) von der Community begeistert angenommen wurde. Neben unserem Forum pflegen wir auch noch ein Facebook-Seite auf welcher sich alle Spieler und Spielerinnen informieren und austauschen können. Last but not Least veranstalten wir jährlich, in der Woche vor Ostern, eine LAN-Party. So ist im kommenden Jahr für Anno 1800 ein großes Multiplayer-Turnier fest eingeplant.

Spielerheim: https://www.spielerheim.de/
    Facebook: https://www.facebook.com/anno1800community

Annoverse

Annoholiker und Annoholikerinnen, höret, was wir zu verkünden haben!
    Es gibt einen Discord wie geschaffen für euch!

Das Annoverse: discord.gg/V4xhZ8Z

Wir sind ein Discord Server von Annofans für Annofans. Bei uns findest du alles, was dein Herz begehrt. Du suchst Partner um gemeinsam eine Partie Anno zu spielen oder hast ein Problem mit einem Annotitel und weißt nicht weiter? Kein Problem, unsere Mitglieder sind zahlreich, hilfsbereit und wissen zu helfen. Sei es von 1602 bis zu den neuesten wie 2205. Natürlich geht es nicht nur um vergangenen Titel, sondern auch um Anno 1800. Hier findest du sowohl immer die neuesten Infos rund um 1800 als auch die Stammtische/Roundtables der Union.

Neben entspannten und angeregten Unterhaltungen bieten wir auch kleinere Events wie die "Frage der Woche" oder verlosen zu besonderen Anlässen Giveaways, wie Keys und Gutscheine die ihr gewinnen könnt.

Schaut vorbei, wir freuen uns auf euch!

discord.gg/V4xhZ8Z