Siedler 1 Friert ständig ein.

Hallo Leute

Ich habe gesucht wo ich diese Frage stellen kann. Hier bin ich wohl auch nicht richtig...aber es erscheint mir vielleicht der geeignetste Platz zu sein. Bitte entschuldigt wenn es nicht so ist.

Also: Ich habe mir Siedler 1 History runtergeladen. Die ersten Tage konnte ich das auch gut spielen, nach ein paar Problembehandlungen, verursacht durch Kasparsky. Es lief einige Stunden stabil bevor es einfror. Jetzt, Mission 7, ich bin gerade dabei meinem Gegner sein Land zu reduzieren, friert das Spiel alle 2 min ein. Das nervt, vor allem weil ich nicht mehr weiss wo ich noch Probleme ausschalten kann

Ich spiele auf einem Laptop mit Windows 10. Einfrieren heisst...nix geht mehr. Keine Mausbewegung ... nix. Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste ist... ich muss den Laptop ausschalten und neu hochfahren. Die zweite Möglichkeit, jetzt bei dieser Mission 7, das Spiel friert ein und nach ein paar Sekunden schliesset es sich und ich bin im Uplay Fenster. Deswegen vermute ich auch das es etwas mit Uplay zu tun hat...aber ich weiss nicht wo ich noch irgendwelche Häkchen setzen muss Bisher habe ich dort die automatischen Updates ausgeschaltet.

Hat einer vielleicht die selben Probleme und sie vielleicht schon gelöst? Hoffentlich könnt ihr helfen ...

Liebe Grüsse
    Doris

Avatar von Moin_moin_2018 Neuzugang
    Dito. Ebenfalls mit einem neuen Laptop (letztes Jahr zugelegt) am zocken. Naja, hab erst ein Spiel gespielt. Nach 45 Minuten dann "Keine Rückmeldung" und aus war das Spiel. Naja, hätte mich auch gewundert wenn Ubisoft das nicht versämmelt. Kein Vollbild, Abstürze, und was weis ich was noch nicht funktioniert...
    Hoffen wir mal das noch der eine oder andere Patch kommt.

klingt ja nicht gerade ermutigend ...

Avatar von Spenderoni Junior Mitglied
    Bei mir läuft es bis jetzt super bin aber auch erst in LvL.4. nicht entmutigen lassen ich denke das es nur eine Kleinigkeit ist die sich beißt. Da werden sich sicher auch bald die Jungs von Ubi zu Wort melden. Ich befürchte nur das die Angaben nicht ausreichend sind um eine genaue Fehlerdiagnose zu machen, ist vermutlich irgendein Hintergrundprogramm.

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hallo,

Und hier sind wir auch schon. Bevor wir uns hier in technische Details verlieren, bitte einmal unseren Kundensupport anschreiben. Ich habe nun auch mehrere Stunden auf einem Ur-Alt Laptop gezockt und es funktioniert. Heutzutage können leider bestimmte Virenprogramme oder auch MSI Afterburner etc Probleme verursachen. Man sollte natürlich alle Updates immer aktivieren. Zur not auch einmal Uplay Overlay deaktivieren.

Unseren Support: https://support.ubi.com

Grüße,
    Barbalatu

Bis Mission 7 hat es bei mir ja auch mehr oder weniger funktioniert. Das einfrieren war nur ein bis zweimal am Tag und derzeit spiele ich viel, weil ich Urlaub habe.
    Mittlerweile...ich habe es eben erst wieder versucht, komme ich keine zwei Minuten mehr weit. Ich gehe auf gespeichertes Spiel...klicke zwei Türme an zum Angriff...und das wars. Diesmal bin ich wieder ins Uplay Fenster gekommen.

Wenn es irgendwelche Einstellungen wären...dann müsste es ja von Anfang an so krass gewesen sein. Aber ich habe das Gefühl das es mit der Zeit immer schlimmer wird...eigentlich seitdem ich angefangen habe mehrere Spielstände zu speichern. Und das habe ich in der Tat erst recht spät. Vom Wechsel von Mission sechs auf sieben. Der ganze Aufbau des Levels war das einfrieren schon schneller...aber eben noch nicht sooo viel wie jetzt..... aber deswegen habe ich auch zwei weitere Zeilen beim abspeichern noch benutzt....

Wo werden die Dinge gespeichert? kann da irgendwas falsch sein?

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hallo,

Du könntest einmal deine Spieldateien Verifizieren und gucken ob es zu Problemen kommt. Alternativ könntest du auch dein Savegame zur Verfügung stellen und ich schaue mir an, ob es bei mir auch Abstürzt.

Grüße,
    Barbalatu

Hallo Doris, die Speicherung bei den Spielen finde ich ist nicht in Ordnung, bzw. nicht übersichtlich genug. Ich spiele wahnsiniig gerne die Siedler, habe auch diese schon früher durchgespielt. Jetzt aber habe ich ab und zu mal Frage dazu. Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal austauschen könnten. Meine Adresswe lautet: rita.brauer@arcor.de