Avatar von Kackspaten82 Neuzugang

Siedler 2 VVV Bug im Lategame

Moin,

ich hab mal ne Frage zu Siedler 2 VVV.

Es gab mal nen Bug der ab einer gewissen Spieldauer & Komplexität dazu führt das Wegenetze nicht mehr besetzt werden. Das führt dazu das dass Spiel im Grunde beendet ist und man das Lvl neu beginnen muss und hofft das dieses Problem nicht auftritt bevor man fertig ist.

Gibt es dafür nen Patch oder wird es in der History Edition gefixt?

Gruß

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hallo,

Vielen Dank für deine Meldung. Davon habe ich bisher nichts gehört und auch selber nicht erlebt.

Vermutung: Vielleicht lag es an der PC Leistung das einfach nichts mehr funktionierte, dass sollte dann auf den heutigen Systemen hoffentlich kein Problem mehr darstellen. Meines Wissens nach, wird es auch keinen Patch für ältere Versionen geben. Wie das ganze bei der History Edition aussieht - Ich frage einmal nach.

Grüße,
    Barbalatu

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    //edit:

Okay. Ich habe einmal getestet und kann den Fehler auch bestätigen. Wurde zur genauen Untersuchung weitergeleitet.

Danke für deine Meldung.

Avatar von Atlanta31415111 Neuzugang
    Das wäre echt super, wenn dieser Bug gelöst werden würde. Denn dieser Fehler hat immer dafür gesorgt, dass man größere Karten eigentlich nie zu Ende spielen konnte. Der Fehler trat sowohl in der Original-Version, als auch in der bei mitgelieferten Version bei "Die nächste Generation" auf.

Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, aber ich habe mir sagen lassen dass dieses Problem auch auftreten kann wenn ein "Bewohner-Cap" erreicht wurde. Hier soll der Bau von Lagerhäusern abhilfe schaffen. Das könnte man mal noch testen...

Avatar von atlantaphoenix1 Neuzugang
    Was meinst du mit "Bewohner-Cap"?

Ich nehme an ein Bevölkerungslimit, ein solches ist mir allerdings auch nicht bekannt.

Avatar von Ubi-Thorlof Community Representative
    Von Entwickler-Seite wurde uns bestätigt, dass der Fehler behoben ist - in keiner meiner privaten Partien bin ich noch darauf gestoßen, aber lasst uns wissen, sollte euch doch etwas auffallen.
     1 people found this helpful