Leaver Problem

Ich habe jetzt 5 Matches gespielt und in jedem Match ist min einer raus gegangen ... wäre da ein weg drin dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Laura Riding poems

Avatar von TUI_Marlena Neuzugang
    Hab so nen ähnliches Problem. Es gibt so Phasen da habe ich in jedem verdammten ranked Match mindestens einen Leaver im Team und ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr mir das auf den Sack geht

Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Nervt gewaltig ja.
    Statistik führen wie oft ein Spieler leaved und je nach dem wie hoch die Quote ist die Leaverstrafe erhöhen. So triffst die Leute die ständig leaven hart und die Leute die wirklich nur mal dumm einen Disconect haben werden nicht bestraft (oder nicht so stark).
    Die 30min (oder sinds sogar nur 15min?) leaver strafe schreckt halt nicht wirklich ab.

Avatar von ewaBier Kam, sah und tippte
    Mir wurde letztens erst gesagt, dass die Strafe immer nur 15 Minuten beträgt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das bei mehrfachen Leaven erhöht wird.

Diese Änderung würde ich sehr begrüßen. Vor allem am Anfang der Season hatte ich auch sehr viele Leaver im Team.

So muss das Thema mal wieder bisschen hochpushen....
    Die letzten Tage hab ich, was ich eigentlich nicht mache, mal wieder ranked solo gespielt. Und dabei ist mir dieses ständige geleave wieder enorm aufgefallen. Jedes zweite Match (wenn nicht öfters) fehlt entweder mindestens einer im eigenen Team oder beim Gegner. Das nervt einfach gewaltig. Es macht keinen Spaß in Überzahl zu spielen und noch weniger in Unterzahl

Die Leaverstrafe in Rb6 ist einfach ein Scherz. Damit schreckt man niemanden ab... Die muss einfach drastisch erhöht werden, vor allem für "Dauer-leaver".

Als erste Änderung würde ich mal das System aus LoL einführen. Dort läuft die Leaverstrafe nicht einfach ab, sondern Sie läuft erst dann ab, wenn ich mich für ein Spiel anmelde. Will heißen ich muss dann erst mal 10min warten bis überhaupt die eigentliche Spielersuche los geht. Breche ich das ganze nach 5min ab, gehts beim nächsten anmelden wieder bei den vollen 10min los.
    Diese 10min schrecken 1000mal mehr ab als die 15min bei RB6. Gerade weil die Leaverstrafe (da bin ich mir nicht 100% sicher) abläuft auch wenn das Spiel gar nicht läuft. Das schreckt die klassischen Ragequiter schon mal gar nicht ab, weil die dann eh danach erst mal nicht weiter zocken.
    Das ganze ist einfach ne Farce die keinen auch nur anähernd juckt.

Als Zweites müssen dann Wiederholungstäter härter bestraft werden. Dabei muss sich gar nicht die Zeit der Strafe erhöhen, sondern einfach wie oft sie vor dem Anmelden ablaufen muss. Zur Erklärung ich habe jetzt ne Leaverstrafe Stufe 3 (so nennen wirs mal). Jetzt melde ich mich für ein Match an und muss 10 min warten bis die eigentliche Suche beginnt. Heißt 10min plus ca30sec bis ich im Match bin. Dann spiel ich das Spiel zuende und komme damit auf Stufe 2. Das heißt ich melde mich fürs nächste game an -> 10min warten und erst dann gehts los -> game zuende Spielen ->Stufe 1 -> anmelden 10min Warten -> Spiel zuende spielen -> Leaverstrafe aufgehoben.

Wie genau man in die einzelnen Stufen kommt, will heißen wie oft Leaven für Stufe 2, ist dann Feintuning.
    Ich würde dabei das Verhältnis beendete/geleavten Matches zugrunde legen (nenne wir es mal Quote). Jeder der leavt wird mit Stufe eins bestraft (egal welche "Quote" er hat). Wenn ich jetzt eine gewisse Quote "sprenge" bekomme ich eben gleich stufe 2-3-4 usw.
    Es kann immer sein das man mal ein Match leaven muss. Oder mal das Inet abkackt usw. Daher sollte eben so eine Strafe die Leute hart treffen, die die ganze Zeit leaven. Und da finde ich so ein Verhältnis die beste Wahl.

Das wär jetzt nur mal ein Vorschlag der mir, auch in Anlehnung an Systeme aus anderen Spielen, so eingefallen ist. Es gibt dazu sicher Alternativen, wozu es aber keine Alterntive gibt: Die Leaverstrafe MUSS überarbeitet werden.
     1 people found this helpful

Avatar von Riseofdead_MM Kam, sah und tippte
    vergiss es, da passiert nichts. Ein Mod kann den Thread eigentlich closen.

Da ich kein LoL zocke kannte ich das System nicht, das hört sich sehr gut an.

Ich bezweifle aber leider auch, dass Ubisoft soetwas einsetzen wird. Die sind in so Hinsichten leider viel zu kulant und man hat schon öfters die Aussage gehört "das könnten wir nicht machen, denkt mal an die und die Leute".

Die Zahl der Spieler, die das Spiel aus Frust verlassen, wird erst rückläufig sein, sobald die Spieler das Gefühl haben, dass die Feuergefechte (technisch; Reaktionszeit) annähernd „fair“ sind. So wie ich das sehe, wird das wohl nie der Fall sein. Ich denke, die Entwickler wissen das und deshalb werden die Strafen für das Verlassen eines Matches nicht härter ausfallen.

Wenn das der Grund fürs leaven ist, sollte man sich ein anderes Spiel suchen. Oder zumindest kein ranked spielen.
    In casual regt mich das leaven überwiegend wegen der erhöhten Wartezeit auf, wenn Leute kurz vor Rundenbeginn nachjoinen.

Spieler die wegen sowas leaven würden auch leaven wenn das Spiel perfekt wäre und sich trotzdem total unfair behandelt vorkommen. Und sonst sind es halt die mates, die kacke sind. Wenn mir das Spiel so wie es läuft nicht passt, dann spiele ich es nicht. Ich leave aber nicht weil ich denke:"oh mimmiiii den hät ich locker weggemachte. Scheiß hitbox/highping/was auch immer". Und lass dann vier Leute dumm ich regen stehen. Mal davon abgesehen das in den meisten Fällen eh nicht das Spiel schuld ist.

Halte ich für weit hergeholt das Ubi soft deswegen keine vernünftige Strafe einführt.
     3 people found this helpful