1. #1
    Avatar von Domi5599 Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    2

    [PC] Spiel stürzt gleich nach dem ersten schwarzen Bildschirm ab

    Hallo,

    ich habe ein Jahr ohne Probleme The Crew gespielt nun wollte ich es wieder spielen.
    Als ich es installiert habe und starten wollte kam der schwarze Bildschirm und danach kam der Absturz.
    Der Crash war ohne Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf steht folgendes:

    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: TheCrew.exe
    Anwendungsversion: 1.2.0.0
    Anwendungszeitstempel: 58bef6d2
    Fehlermodulname: TheCrew.exe
    Fehlermodulversion: 1.2.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 58bef6d2
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0000000000012aeb
    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: f504
    Zusatzinformation 2: f504a0e11a212f9a0afdc48788e19018
    Zusatzinformation 3: b9bb
    Zusatzinformation 4: b9bbd2ebecbd8ff01dd99a3a8246eb94

    Weitere Informationen über das Problem
    Bucket-ID: 6e6cc14ce46719ac8adec2c0d7a36814 (120722108619)

    Ich hab das Spiel natürlich neuinstalliert und auch die Treiber alle gecheckt.
    Was könnte das Problem sein???
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ubi-Guddy Community Representative
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    @Zeitzeugin42
    Beiträge
    1.171
    Hi Domi5599 und herzlich willkommen im Forum.

    Ja, das klingt ärgerlich. Mein erster Tipp wäre auch, die Treiber auf ihre Aktualität hin zu überprüfen, aber da du das bereits getan hast kann ich dich im Moment nur an den Support verweisen. Das Spiel lief auf genau diesem PC zuletzt einwandfrei?

    Unsere Kollegen vom Support erreichst du entweder schriftlich via Ticket hier: https://support.ubi.com/de-DE/Cases/New

    Oder alternativ telefonisch unter der Nummer 069-999915592 zwischen Mo-Fr von 14:00 bis 19:00 Uhr. (Die Kosten aus dem deutschen Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif deines Telefonanbieters)

    Auf dass du bald weiterspielen kannst!

    /Ubi-Guddy
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Domi5599 Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    2
    Hey,

    ja tatsächlich war es der selbe PC, dass einzige was sich verändert hat ist die GPU, aber die hat sich in eine R9 290 verändert und die werden unterstützt.

    Ja den schreib ich mal an.
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Cryxes Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    16
    Hatte gestern das Selbe Problem: nur schwarzer Bildschirm und wenn man mit alt Tab raus geht, stürzt es ab. Das Problem tauchte auf, nachdem ich die Auflösung des Win Desktops geändert hatte.
    Auch ein Neuinstallation und löschen der Configuration aus dem Dokumenten Ordner half nichts.

    Im englischen Forum konnte ich die Lösung finden:
    In der Datei PCSCALABILITY den Wert Appearance='1' gesetzt und zusätzlich die Werte Width="2560" Height="1440" (vom Spiel selbst generiert standen die auf Appearance="2" Width="7680" Height="4320")

    Danach lief es wieder - erst einmal im Fenster Modus. Dann konnte ich ingame wieder alles richtig einstellen.
    Share this post