Avatar von LoxagonX Junior Mitglied

History bitte auch für Nintendo Switch!

Die Sammlung sollte auch für die Switch erscheinen, die ja durch das "Tablet" perfekt geeignet wäre - und das ganze wäre dann Unterwegs spielbar und würde auch viele "Non-PC-Spieler" ansprechen, die ja zu Recht, immer mehr werden. Die meisten Spiele gibt's eh für Konsolen und da muss man sich NICHT mit uPlay, Onlinezwang & Co rumärgern.

Und vor allem: auf den Konsolen läufts auch in 50 Jahren noch!

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hallo,

Vielen Dank für diese Idee, aber leider lässt sich das nicht ganz so einfach umsetzen. Vor allem müsste die Steuerung bei einem 25 Jahre alten Spiel komplett verändert und teilweise auch auf Touch etc. angepasst werden. Deshalb, einfach Spaß am PC haben

Gruß,
    Barbalatu

Ich kann mir schwer vorstellen Siedler auf einem Bildschirm wie der Switch zu spielen. Mit dem Finger ein Gebäude platzieren oder einen Wegziehen geht dann genauso gut, wie eine Verknüpfung vom Desktop zu löschen mit dem Finger.Oder mit Gamepad.

Avatar von FlatScreeN90 Neuzugang
    Da meines Wissens nach bei der History-Edition weniger entwickelt/investiert wird, wäre es mir grundsätzlich lieber man investiert alle Kapazitäten in Bugfixes und Verbesserungen für die PC-Varianten. Hier gibt es nämlich noch genug Verbesserungspotential (Vorallem bei den Teilen III und IV). Außerdem ist es nicht einfach ein altes Game zu porten.
    Ich glaube, dass die meisten sich einfach eine möglichst perfekte Version ihres alten Siedlergames wünschen und es ungern sehen würden wenn Potential zu gunsten eines Port verschenkt wird
     1 people found this helpful