Avatar von Ubi-Guddy Community Representative
    Guten Abend Th3Dan_,

das Statement gab es bereits: Probleme sind aufgetreten, die für Verbindungsstörungen gesorgt haben. Diese wurden behoben. Die genaue Art der Probleme soll jedoch nicht Gegenstand dieser Diskussion sein.

Serverstrukturen und Technik sind hochkomplex. Fehler können auftreten und die Behebung kann manchmal leider nicht von jetzt auf gleich erfolgen. Das tut uns leid, doch wir arbeiten trotz des Alters von Anno 2070 weiterhin an der Spielbarkeit und möchten, dass ihr ein schönes Spielerlebnis habt.

Auch habe ich mich nochmal nach deinem Ticket erkundigt - dies wurde bearbeitet und du solltest die Antwort samt Erklärung mittlerweile erhalten haben.

Weiterhin wünsche ich euch - trotz Schluckaufs hier und da - weiterhin viel Freude an Anno 2070. Wir und vor allem unsere Kollegen von der Technik helfen bei Serverproblemen gerne. Nur bitte lasst ihnen auch Zeit und Raum, ihre Arbeit ordentlich zu erledigen.
     1 people found this helpful

Ich kann das Spiel schon seit einem verdammten Monat nicht spielen... wie lange dauern die Probleme noch an???? Kann man heutzutage kein Spiel mehr kaufen und einfach Singleplayer spielen? Muss wirklich für jeden Mist ein Server gemacht werden? Und dann klick man auf den verdammten Support und das einzige was man ins Gesicht geschmissen bekommt ist: This site can’t be reached

Moderationshinweis
    unflätige Wortwahl entfernt. Bitte achte auf deinen Tonfall, auch wenn du verständlicherweise sauer bist. Danke

Hallo Roulles,

es tut mir sehr leid für dich, dass du nicht spielen kannst.
    Gerne versuchen wir hier mit dir zusammen herauszufinden, woran das liegen könnte. Dazu ist jedoch deine Mithilfe nötig.
    Was genau funktioniert denn da nicht?
    Ich habe eben gerade mein Anno 2070 gestartet und es läuft und ist online. Am Spiel liegt es also nicht.

Wie können wir dir helfen?

Hi, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
    Ich komme seit Heute auch nicht mehr in das Spiel. Immer "Verbindung unterbrochen". Geht es noch jemanden so?

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Japp hier auch, "Verbindung unterbrochen" gestern abend hat noch alles einwandfrei funktioniert, heute nicht mehr, naja hoffe, dass es heute Abend nach meiner Spätschicht wieder läuft, wäre nicht dass erste Mal, dass es mittags nicht geht und abends wieder funzt, also hoffen wir das beste.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, auf Seite 1 dieses threads war nen Link
    https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/0...no-2070-auf-PC
    aktuell sind also Wartugsarbeiten, naja damit kann ich leben, nur wieso kündigt man die so versteckt an und
    nicht direkt im Ubi Launcher oder wenigstens wie bereits bei vorherigen Wartungsarbeiten geschehen ganz oben im Forum, oder bin ich blind gewesen ?

Die erste Seite vom Thread ist schon etwas älter. Anno 2205 funktioniert ohne Probleme. Nur 2070 will nicht.

ja die ist älter, aber wenn man auf den Link klickt, sieht man Wartungsarbeiten mit dem heutigen Datum (05.Nov.2018) versehen, dass 2205 gerade läuft und 2070 nicht liegt wohl daran, dass nicht alle Spiel gleichzeitig gewartet werden können

Edit bei mir geht 2070 wieder, pünktlich, wenn ich los zur Arbeit muss dir/euch viel Spaß )

Avatar von Flinkesocke01 Neuzugang
    Zitat von Lemminck Go to original post
    Edit bei mir geht 2070 wieder, pünktlich, wenn ich los zur Arbeit muss dir/euch viel Spaß )
    tja.... bei läuft 2070 leider nicht.
    kann keine verbindung herstellen

Ich hab es eben gestartet, läuft und ist online.

Aktuelle Wartungsarbeiten sind immer hier zu finden
    https://forums.ubi.com/forumdisplay....mp-Information