Tja ich hab gestern wieder angefangen zu spielen und heute vormittag lief anno 2070 auch noch super, aber jetzt aufm abend, kommt ingame das anmeldefenster und die meldung
    erscheint:
    Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

hab auch schon gelesen, dass ich theoretisch offline spielen könnte, wollt ich aber nicht.

Avatar von Grummelsberger Neuzugang

Lösungsansatz...

Moin.

Ich denke, das Problem liegt an der Steam-Version von Uplay. Es ist schon etwas Katastrophe, dieses Tool. Ich habe es endlich hinbekommen. Mein Vorschlag bei der Steam-Version:

0. Das Spiel nicht über Steam installieren.
    1. Uplay Client herunterladen von der Webseite, aktuelle Version.
    2. Die Installation über Uplay starten.

Eventuell hilft das. Ich hatte es über Steam installiert und mir 1,5 Abende die Karten gelegt. Es hat dann endlich funktioniert nach diversen Deinstallations-/Computerneustart-Orgien. Letztendlich bin ich dann so vorgegangen:

1. Spiel in Steam deinstallieren.
    2. "<Steam Home Folder>/steamapps\common\Anno 2070" löschen.
    2. Uplay mit Uninstaller ("Programme (x86)/Ubisoft/Ubisoft Game Launcher/Uninstall.exe") deinstallieren.
    3. Den Unterordner "Programme (x86)/Ubisoft/Ubisoft Game Launcher/" löschen.
    4. Computer neu starten.
    5. Uplay neu über die Webseite herunterladen: https://uplay.ubi.com.
    6. Uplay starten und das Spiel auswählen.
    7. Installation aus Uplay starten.
    8. Danach Anno 2070 starten.
    9. Mit Alt/Tab zurück zum Desktop.
    10. Kurz Steam öffnen und Anno starten, aber nur den Produktschlüssel kopieren, dann aber in Steam abbrechen.
    11. Die Update-Routinen aus Uplay durchlaufen lassen.
    12. Dann den Produktschlüssel eingeben.
    13. Endlich startet das Spiel und kann vermutlich später auch über Steam gestartet werden. Start über Steam ruft dann Uplay auf, dann von hier starten.

Eine mittlere Katastrophe. Ich habe ordentlich über Ubisoft/Uplay geflucht und das Spiel fast komplett in die Ecke geschmissen. Daher lasse ich es bei diesen 13 Punkten. Ob ich noch einmal ein Spiel von Ubisoft kaufe, das ist fraglich. Ein ganz schönes Gehampel, was die da veranstalten...

Ich wünsche Euch eiserne Nerven und viel Glück dabei.

Seite 4 von 4 ◄◄  Erste ... 234