Avatar von MOD_Freeway Moderator

Union Schiffsdesign Wettbewerb

Du hast das richtige künstlerische Auge und kannst kaum darauf warten, der Imperialen Stolz einen neuen Anstrich zu verpassen? Da ist diese eine Idee für ein Design die Dich schon seit Langem verfolgt? Der Bleistift ist schon gespitzt für eine coole Geschichte über ein berüchtigtes Schiff oder Du willst einfach mal Deine verrückten Ideen in einem Designpaper eine Form geben?

Hier die Richtlinien für den Wettbewerb:

– Jede Art von Medium ist erlaubt, ob nun Gemälde, Mockup, Geschichte oder was Euch auch immer einfällt.

– Da der Gewinner des Wettbewerbs als echte Modelvariante der Imperialen Stolz ins Spiel implementiert wird, müssen Eure Beiträge auf dem Gewinner der Schiffsabstimmung basieren.

– Auch wenn es sich bei der Imperialen Stolz um einen Dampfer mit Ladekapazität und ordentlicher Bewaffnung handelt, könnt Ihr selbst entscheiden, ob Eure Variante ein einschüchterndes Kriegsschiff, ein richtiger Packesel oder etwas komplett Anderes wird.

– Ihr könnt Euch gerne kreativ austoben, denkt nur daran, dass Euer Design in das Setting und zum Gameplay von Anno passen sollte

– Wenn Ihr mit Spielwerten arbeiten wollt, könnte ihr gerne einfach Definitionen wie „HP – Medium / DMG – High / Manövrierfähigkeit – Schwach“ arbeiten. Alternativ könnt Ihr auch einfach ein ausgedachtes Punktsystem nutzen.

– Und zu guter Letzt: Überrascht uns!

Der Einsendeschluss für Eure Beiträge zum Schiffdesign Wettbewerb ist Montag der 6te August.

Viel Glück und vor allem Spaß beim Wettbewerb!

Das Anno Team
     4 people found this helpful

Avatar von mondschuetz Kam, sah und tippte
    erster

edit:
    Hier noch einmal die Erklärung als Text:

Modellname: Nashorn

Merkmale:
    - sehr großer Mörser auf dem Vorderdeck, der nur 2-3 Schuss pro Minute abfeuert, aber starken Schaden anrichtet. Kann nur indirekt in einem Winkel von ca 30-60 Grad nach oben schießen und leicht seitlich schwenken. Rohr führt bis in Innere des Schiffes und ist zweigeteilt, das innere Rohr wird beim Abschuss nach hinten geschleudert. Beim Abschuss entsteht ein heller Blitz und eine große schwarze Rauchwolke treibt aus dem Rohr.
    - die Spitze ist verstärkt und angehoben, um die Kanone und Besatzung von direktem frontalen Beschuss zu schützen, jedoch hat das Schiff dort eine toten Winkel, in den es nicht schießen kann. Außerdem hält die Spitze einen Teil der Verankerung der Kanone
    - an der Rückseite besitzt es eine relativ schwache Kanone, um dennoch im Nahkampf etwas Schaden austeilen zu können, muss sich aber möglicherweise drehen, denn die hintere Kanone kann nur seitwärts und nach hinten feuern.
    - es bewegt sich mit 2 Schaufelrädern fort, die es leicht wenden lassen und mittelmäßig schnell macht. Die Maschinen blasen ihre Abgase über zwei große ovale Schornsteine aus, die vorn leicht abgeflacht sind, um das Schiff bedrohlicher wirken zu lassen.
    - bei den Details auf dem Deck, darf gerne noch ausgeschmückt werden

Warum dieses Modell?
    1. EXPLOSIONEN
    2. interessantes Gameplay: manövrieren, belagern, tote Winkel
    3. aggressive Optik
     1 people found this helpful

Avatar von Gxy12 Kam, sah und tippte

(1/3) Weißer Wal

Dieses furchtlose Gefährt trägt stolz den Namen "Weißer Wal".
    Sie ist voll und ganz ein Kriegsschiff. Es besitzt lediglich nur eine kleine Ladekammer. Doch dafür hat es eine Feuerkraft, welche dies mehr als gut macht. Vorne und hinten ist die Wal beidseitig mit je sechs Kanonen bestückt.
    Auch verliert die Wal keinerlei Geschwindigkeit, wenn sie einmal Schaden erleidet oder mit Waren beladen wird, auf Grund ihrer robusten Bauweise und mehrerer Motoren, die eine dieser neumodischen Schiffsschrauben antreiben.
    Die Mehrzahl an Motoren benötigt deshalb auch mehrere Schornsteine - ein großer vorne, zwei kleinere gleich große hinten. Die Geschwindigkeit liegt ziemlich genau im Mittelfeld, denn die schwere Stahlpanzerung fordert eben ihren Preis. Das Aussehen dieser Bestie wird mehr als sein Pendant der "Imperiale Stolz" durch massive Bauart geprägt. Das namensgebende Markenzeichen sind die weißen Streifen oben und unten am Rumpf, welche sich deutlich von grau-schwarzen Farbgebung der übrigen Teile abgrenzen. Die Dielen und Masten bestehen aus Lärchenholz. Auf den Rahsegeln prangert stolz das Wappen. Das Schratsegel ist weiß mit dünnen schwarzen Längsstreifen versehen. Dem aufmerksamen Beobachter mag aufgefallen sein, dass die Wal über keinerlei Rettungsboote verfügt - wozu aber auch?
    Zu Letzt sei angemerkt, dass die Wal für ihre Größe relativ wendig ist.

In fett sind die Spezialfähigkeiten geschrieben.

Spezifikationen:

- mittelmäßig hohe Geschwindigkeit (Segel und Motoren)
    - mittelmäßig hohe Manövrierfähigkeit
    - starke bis mittelmäßig hohe Panzerung
    - hohe Feuerkraft
    - hohe Unterhaltskosten
    - hohe Angriffsreichweite
    - kann nur mit einem Item ausgerüstet werden
    - beansprucht viel vom Flottenlimit / Einfluss
    - nur eine kleine Ladekammer

Hier ist noch eine Übersicht der Schiffsteile, allerdings ohne den weißen Streifen unten am Rumpf.

Zu guter Letzt möchte ich noch einen älteren Entwurf
    der "Weißen Wal", welche ich da noch mit "Einsamer Wolf" betiteln wollte, zeigen, welcher auch die Radierspuren erklärt.
     6 people found this helpful

Ich weiß etwas blöde frage, aber ich benutze Foren nur selten. Wie lade ich in meinem post ein Bild von meinem PC hoch

Avatar von Ubi-Guddy Community Representative
    Hi schiffan,

die Funktion, Bilder hochzuladen, haben wir hier nicht. Du müsstest das Bild an einem anderen Ort hochladen - etwa bei imgur - und dann von dort aus mit dem Button "Grafik einfügen" in den Beitrag verlinken.

PS.: Blöde Fragen gibt's nicht.

/Ubi-Guddy
     3 people found this helpful

Imperial Pride Instaurabo

https://drive.google.com/drive/folde...NbyA7B0gixatGt

Hier ist meine Variation der Imperialen Stolz.

Die Imperial Pride Instaurabo ist mit zwei Kränen ausgestattet, die es ihr ähnlich wie dem Anno typischen Hafenreperaturgebäude, ermöglichen Schiffe
    und Gebäude auch auf hoher See zu reparieren. Bewaffnet ist das Schiff nur mit kleinen MGs, bis auf das große Heckgeschütz, das zwar langsam aber
    mit großer Durchschlagskraft schießt. Allerdings wird diese Variation durch die neuen Extras und die starke Panzerung, sehr langsam und nur wenig manövrier-
    fähig.

Hi schiffan,

mich würde interessieren mit welchem Programm du das Schiffmodel erstellt hast.

Beste Grüße
    Ecopower

Hallo,
    hier sind 2 meiner Schiffsideen.

Konzept für ein Transportschiff von Einheiten/Gütern

Konzept für ein kleines Handelsschiff/ Fischerboot/ Walfängerboot

https://imgur.com/gallery/j417k2r

Hallo Ecopower.

Für das Schiffsmodell habe ich Blender verwendet. Das ist eine Software zum 3d Modellieren, Texturieren und Rendern die ich nun seit fast 3 Jahren als Hobby benutze.
    Link:https://www.blender.org/

Schwerer Frachter, der die Luft mit seinen Schornsteinen verpestet.
    Late game Einheit mit der man große Warenmengen schnell zwischen den Inseln transportieren kann.

Seite 1 von 6 123 ... Letzte ►►