Speichermöglichkeiten von Designs

Hallo zusammen,

Ich melde mich nun auch einmal hier im Forum zu Wort, auch wenn dies nicht meine Art ist - als liebevoller Designer in The Crew 2 ist es jedoch unverzichtbar:

Warum haben wir nur die Möglichkeit 20 Wraps/Paintshops/Liverys zu speichern ?

Klar, kann man die Wraps als Gruppe komplett in der Bibliothek speichern und sie immerwieder einzeln anwenden, aber das macht keinen Sinn, da die Gruppen für Decals gedacht sind. Es ist aktuell nur eine Möglichkeit die Limitierung zu umgehen - sicherlich nicht im Sinne der Entwickler.

Nun lade ich alle meine Qualitativen Wraps hoch um sie für alle Verfügbar zu machen. Seit gestern Abend bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich die ersten Wraps wieder löschen muss um neue zu erstellen. Immerhin kann man seine eigenen Wraps direkt wieder herunterladen und somit weiterhin verwenden - wo wir zum nächsten Punkt kommen: Einmal hochgeladen, immer hochgeladen.
    Macht man einen Fehler in dem Wrap, hat es jedoch schon veröffentlicht, kann man dies nicht rückgängig machen, oder eine Optimierung am Serverbasierten Wrap vornehmen.

Dies sind meine ersten Punkte an Kritk in punkto Speichern von Wraps - in NFS Payback hatten wir schon das Problem, warum findet dies im konkurrenz game wieder statt.

LG
    Infanterystuii
    @youtube
     2 people found this helpful

Avatar von Don.B._CN Kam, sah und tippte
    *thumbsup*

Genau das ist der Grund, oder sagen wir einer der Hauptgründe, warum ich nach meinem Test-Paintjob bisher nicht weitergemacht habe. Es nimmt mir jeglichen Elan erst anzufangen, wenn ich von vornherein schon weis, dass ich nur für eine Hand voll Wagen etwas erstellen kann und diese Arbeiten möglicherweise löschen muss, wenn ich Platz benötige. Dies ist einer der Punkte, wo ich mich frage wer da wieder nur von Tastatur bis Bildschirm gedacht hat. Wenn ich mal grob überschlage, brauchen wir mindestens 500 Speicherplätze. Hier rechne ich ein Exemplar pro Fahrzeug für mich und eins für die Community (da dies geringfügig abweichend sein würde).

Der zweite Punkt ist das Limit von 1000 Layern. Wenn ich richtig anfange Logos, Vinyls usw. zu erstellen, dann nimmt mitunder eine Stickergruppe schon 100-200 Layer in Anspruch. Damit kann man einfach nicht kreativ genug arbeiten. Ich bin selbst in Forza Horizon 3, wo es ein Limit von 3000 Layern gibt, an die Grenzen gestoßen.

Sowas wie das hier, ist auf Grund der Limitierung garnicht möglich.

Daher lasse ich bleiben, bis man sinnvoll und vor allem nachhaltig mit dem Stickershop arbeiten kann. Mein Vorschlag ist irgendwas ab 5000 Layern aufwärts. Dann haben wir genügend Freiraum, auch wenn vermutlich die Mehrzahl der Spieler diesen Freiraum nie selbst nutzen wird. Aber die Community wird die guten Paintjobs von Leuten wie Stuii und styleexpansion und anderen Erstellern nutzen wollen und es denjenigen dann durch Downloadzahlen danken.

Edit: Und das bringt mich noch einmal zum dritten Punkt. Man zahlt für die von anderen Spielern erstellten Paintjobs. Aber die Kohle verschwindet im Nirvana und landet nicht bei den Erstellern, wo sie eigentlich hingehört. Das ist zwar schon weitergeleitet, und man denkt seitens Ivory Tower auch offenbar darüber nach, aber ich hoffe dass dies auch wirklich noch nachgepatcht wird.

Der Stickershop ist wieder ein Feature wo man den faden Beigeschmack bekommt, dass im Hintergrund gedacht wird "Wir haben dem Hund einen Knochen hingeworfen. Wie er ihm schmeckt ist uns egal."
     1 people found this helpful

Avatar von stylexpansion Kam, sah und tippte
    Da kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Als Designer mit qualitativ hochwertigen Wraps, hab ich ich auch schon keine richtige Lust mehr.
     1 people found this helpful

Avatar von CJoke Junior Mitglied
    ich brauche auch DRINGEND mehr speicherplätze.

es gibt auch ein layerproblem bei zuvielen transparenten layern übereinander, da fängt das grafiksystem an rumzuspinnen, und einige bereiche werden dann einfach als weisse flächen dargestellt.

Avatar von Ubi-Thorlof Community Representative
    Heyho, das wurde HIER auch schon besprochen.

Da wir aktuell 3 Threads zu Editor-Vorschlägen haben, mach ich hier mal zu und würde drum bitten, den oben verlinkten zu verwenden.
    Wie dort auch schon geschrieben: Ich habs weitergeleitet und warte auf Feedback :)

CLOSED