Avatar von Bogdan_73Ger Neuzugang

Probleme mit Lenkrad Einstellungen G-27

Hallo Freunde des Fahrens Ich weiß das es schon viel zu spät ist ein derartiges Forum zu beginnen
    doch ich hätte da ein paar Fragen wenn es um die Steuerung geht, und zwar "Lenkrad".
    Ich bin mir sicher das die meisten das Game mit GamePad spielen, oder sogar mit der Tastatur
    (Was man immer wieder Bewundern kann), um aber auf das Thema zu kommen, geht es mir darum das
    die Steuerung sich seit dem Update auf CAU sehr verändert hat, als ich das Spiel zum erstem mal
    gespielt habe, war ich echt Begeistert ! Die Fahrzeuge haben sehr gut auf das Lenkrad reagiert,
    man konnte alles viel besser einstellen und Fahren, jetzt kann ich leider nur noch schreiben
    das mir das Game kein Spaß mehr macht. Die Lenkrad Einstellungen funktionieren kaum, ich kann den
    Lenkradius einstellen, auch die 900 Grad sind möglich mit G-27, Gangschaltung funktioniert, leider
    hat die Lenkung eine art Verzögerung, das Fahrzeug reagiert nicht sofort auf Lenkung und so
    kann man bei Hohe geschwindigkeit, leicht von der Straße weg kommen. Dazu selbst wenn man die
    H-Schaltung mit Manuelle Kupplung gewählt hat, kann man die Gänge immer noch ohne Kupplung schalten,
    auch die Kupplung einstellmöglichkeit bringt nichts, egal wie "die Kupplung greift immer sofort am Anfang".
    Was eigentlich nicht von Bedeutung ist weil ich trotz Manuelle Kupplung auch ohne schalten kann.
    Ich Installiere das Game immer wieder einmal in vier, fünf, Monaten, und prüfe auf Veränderungen,
    Leider vergeblich. Hat jemand von euch eine Ahnung ob sich an diesem Spiel überhaupt noch etwas ändert
    wenn es um die Steuerung geht ?. Danke für Antworten !!!

Avatar von Don.B._CN Kam, sah und tippte
    Ich fahre auch seit Release von The Crew mit dem G27 und ich hab generell gesehen keine Probleme. Wenn ich deine beschriebenen Probleme mit der Lenkung habe, dann sind diese eher fahrzeugspezifischer Natur, d. h. es liegt am Fahrzeug nicht an den Einstellungen. Dadurch fahre ich halt nur mit Fahrzeugen die mir liegen.

900 Grad Lenkwinkel finde ich für The Crew ehrlich gesagt viel zu viel. Aber das ist wohl eher persönlicher Geschmack. Ich fahre mit 475 Grad.

Hier sind meine Einstellungen im Detail (Profiler und Ingame):

Spoiler:  Show

(Kupplung benutze ich nicht.)

Wenn du dir anschauen möchtest, wie ich damit fahren kann, schau dir ein paar Videos auf meinem YT-Channel an. https://www.youtube.com/user/elalamein79
    Ich hab Cruisingvideos, ernsthaftes Rennenfahren und Skilltest-Topruns dort hochgeladen.

Avatar von Bogdan_73Ger Neuzugang
    Hallo ! Danke für die Antwort, ich werde deine Einstellungen nicht testen: das habe ich bereits.
    Bevor ich mich entschieden habe hier zu schreiben, habe ich wie immer alles ausprobiert was nur
    möglich war, die ersten Einstellungen (Controls) funktionieren nur mit "GamePad" dort kann man
    umstellen so oft wie man will bringt nichts, (Wheel Controls, Sensitivity) Kann man verschieben und
    auch einen sehr großen unterschied merken, aber wieso kann man nicht das gleicher mit Kupplung
    machen, (Throttle Brake) auch keine Probleme. Schade das deine Videos nur im High Speed und
    Cockpit View zu sehen sind, eine bitte von mir mach das mal mit 900 Grad und teste paar Autos
    wie die Lenkung reagiert, du bist auf 17 Uhr drehst auf 7 uhr und schau es dir mal an mit was für
    eine verspätung das Auto auf sie Lenkung reagiert, ich weiß das dass nicht mein spiel ist, und
    das ich hier keine Forderungen stellen kann, aber glaub es mir bitte wenn ich hier schreibe das es mal
    anders war. Ich konnte frühe problemlos mit High Speed durch die balken fahren ich meine Checkpoints
    jetzt ist das ein Horror, ich lenke Links das Fahrzeug tut nichts, dann dreh ich noch mehr Links und das
    Fahrzeug lenkt mehr ein als ich es wollte, hier geht es um die "Reaktion" (Linearity). ich gib dir ein Beispiel
    "TDU" Wenn du das Game gespielt hast, dann bin ich mir sicher, dort kannst du genau verstehen was
    ich meine, man stellt (Linearity) auf Null und egal was für eine Bewegung, das Fahrzeug macht genau das
    was du willst, (Linearity ist ein Future, das nur beim GamePad oder Tastatur nötig ist, aber nicht beim
    Lenkrad). Du hast schon recht das es jeder so einstellen sollte wie es ihn passt, aber wenn ich es so
    mache, hab ich kein Spaß sondern Stress. Versuch es auch mal bitte mit 900 Grad zwischen anderen
    Autos zu fahren, das klappt nämlich auch nicht wirklich gut, wenn mein privat wagen so fahren würde
    dann ist jeder Laterne, Ampel, Baum und Auto mir, die Mechaniker hätten sich echt gefreut.
    Nun das war hier eine Bitte und kein Stressmacher! ich wollte wiesen ob jemand selbe Probleme hat
    und nichts mehr, eine Lösung wäre Super muss aber nicht sein. Trotzdem vielen Dank für deine
    Antwort, ich schau mich langsam wieder nach einem anderen Spiel um, TC2 wird es aber nicht sein.

Avatar von Don.B._CN Kam, sah und tippte
    Zitat von Bogdan_73Ger Go to original post
    ...die ersten Einstellungen (Controls) funktionieren nur mit "GamePad" dort kann man
    umstellen so oft wie man will bringt nichts,
    Das ist so nicht ganz korrekt. Auch diese Einstellungen haben Einfluss auf das Lenkverhalten, auch wenn es sicherlich nicht so geplant war. Selbst Tastaturfahrer, die auf "Lenkrad" bei Eingabegerät umstellen (z. B. für Drift oder Slalom mit Dragster) passen hier ihre Einstellungen entsprechend an.

Schade das deine Videos nur im High Speed und Cockpit View zu sehen sind
    Die meisten Videos sollten aber mit Hoodview sein, und nur bei Highspeed sind die auch nicht. In Cockpitview sind eigentlich nur die letzten Cruisingvideos, weils schöner aussieht. Generell fahre ich aber mit Motorhaubenansicht. "Flugmodus" fahre ich mit Lenkrad garnicht. Da hab ich null Gefühl für die Fahrzeuge. (Mit Pad oder Tasten bin ich früher dagegen immer so gefahren.) Welche Kameraperspektive bevorzugst du?

...Versuch es auch mal bitte mit 900 Grad zwischen anderen Autos zu fahren, das klappt nämlich auch nicht wirklich gut...

...eine bitte von mir mach das mal mit 900 Grad und teste paar Autos wie die Lenkung reagiert...
    Das brauch ich nicht testen, hab ich schon vor Ewigkeiten. Es gefällt mir nicht wieviel man dabei lenken muss. Ich mag eher ein Mittelding zwischen direkt und smooth, deshalb hab ich die goldene Mitte gewählt. Aber ich kenne auch Spieler(/innen), die mit 900 oder sogar mit 1080 Grad fahren und keine Probleme haben.

Ich hab in 2014/2015 ca. 6 Monate gebraucht um die optimalen Einstellungen (für mich) zu finden. Seitdem fahre ich auch so damit. Unterschiede hab ich nur immer bemerkt, wenn an den Fahrzeugen was gepatcht oder "verpatcht" wurde. Einige Fahrzeuge, die früher super gefahren sind, kann ich jetzt garnicht mehr fahren. (allen voran die Bikes)

Linearity ist ein Future, das nur beim GamePad oder Tastatur nötig ist, aber nicht beim Lenkrad
    Auch nicht ganz korrekt. Die "Controls"-Einstellung sollte theoretisch nur für Gamepad sein. Für Tasten sollte das so gut wie keinen Einfluss haben, weil das ne Digitale Lenkung ist (0/1 = an/aus). Für Lenkräder hingegen sollte es gerade nützlich sein, und ist es nach meinen Erfahrungen auch.

Nun das war hier eine Bitte und kein Stressmacher! ich wollte wiesen ob jemand selbe Probleme hat und nichts mehr, eine Lösung wäre Super muss aber nicht sein.
    Ich drück dir die Daumen, dass du doch noch eine Lösung für dein Problem findest.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort,
    Gern geschehen.