Avatar von NadjaMinion Neuzugang

Mittlerer Waffenslot GESPERRT !

Ich kann meinen mittleren Slot im Waffenrad plötzlich nicht mehr auswählen, obwohl er mit dem Scharfschützengewehr MBP .50 ausgerüstet ist. Weiters, kann ich weder mein Fernglas benutzen noch Steine werfen.

Als ich gestern das Spiel begann, konnte ich noch nicht einmal Wurf und Sprengwaffen (Granaten, Wurfmesser, Köder etc.) auswählen, weil diese ebenfalls wie mein Sniper Gewehr, "gesperrt" waren. Dies lies sich jedoch durch einen Neustart des Spieles beheben.
    Das Problem mit dem Waffenslot blieb jedoch bestehen.

Ich habe in keinem Forum Berichte über ein ähnliches Problem gefunden. Und selbstverständlich auch schon alles in meiner Macht stehende versucht, sowie auch einfach von gestern auf heute gewartet und gehofft, dass es bei einem erneuten Neustart wieder funktionieren würde. Dies war leider nicht der Fall.

Jemand mit ähnlichen Beschwerden hier ?

Avatar von Marcellus187 Neuzugang
    Hallo zusammen,

ja auch ich habe das Problem, welches mir die Nutzung meines Fernglases + Steine/Dosen werfen nicht mehr ermöglicht (Storymode). Als ob mich das Spiel aber an der Nase herum führen möchte, geht beides im Arcade Modus wieder...
    Diese Fehler tritt dauerhaft auf und nervt ungemein.

Werde die Tage wohl das Spiel versuchen neu auf die Konsole zu laden. Hoffe das es nicht am Savegame liegt, denn in der Story bin ich schon fast durch

hi marcellus!

haben deine versuche gefruchtet?

ich stehe mit dem support-team von ubisoft in kontakt. leider konnte mir bei meinem problem noch niemand helfen.
    nach der sperre der waffenslots folge bei mir ein noch viel größeres problem - und zwar ist mein spielstand nun „weg“.
    also mein spielstand und meine spielstunden sind nach wie vor in meiner statistik aufzurufen, jedoch musste ich plötzlich von vorne beginnen.
    es ist ALLES weg!
    keine waffen, keine missionen, ... ich darf vorerst von vorne beginnen.................

Avatar von Ubi-Guddy Community Representative
    Bald kommt ein Patch - mal schauen, ob das Problem danach noch immer auftaucht? Ansonsten den Support kontaktieren und sich schonmal darauf einstellen, Screenshots machen zu müssen..

@Nadja Hm, weiß der Support darüber auch bereits Bescheid? Beginn lieber noch nicht von vorne. Ich hoffe sehr, dass du den Spielstand zurück erhältst!

Hi Ubi-Guddy!

Ist das eine automatisierte Antwort von Ubi-Soft oder wurde mein Anliegen nicht durchgelesen?
    Wie oben erwähnt, stehe ich mit dem Support-Team natürlich schon in Kontakt.

Trotzdem vielen dank!
    Das Support-Team hat mir bereits mitgeteilt, dass ein Patch ansteht - jedoch würde ich gerne wissen, wann man damit rechnen kann - ungefähr...
    Damit ich nicht mehr weiter im Dunklen tappe...

Avatar von Ubi-Guddy Community Representative
    Du bist nicht die einzige, die sich hier im Thread gemeldet hat. Ob der Support auch über das Folgeproblem Bescheid weiß war meine Frage an dich, denn das wurde für mich nicht ersichtlich. Also nein: Keine automatisierte Antwort, keine Sorge!

Im Laufe des Tages wird der Termin für den Patch bekannt gegegebn. Aber lange dauert es wirklich nicht mehr.

Oh, tut mir Leid. Am Mobiltlefon ist das Forum ziemlich unübersichtlich.

Natürlich habe ich das bekannt gegeben. Ich stehe seit dem das Problem aufgetreten ist, mit dem Support-Team in Kontakt. Ich habe alles bis in das kleinste Detail genauestens beschrieben und dem Support dabei zu unterstützen.
    Auf meine letzte Anwort habe ich jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.

Screenshots, Videos, etc. ... gibt es natürlich genügend. Mein damaliger Spielestand ist auch noch auf meiner Statistik ersichtlich.

Ich bin einfach so genervt, da mir der Spielspaß im Moment einfach vergangen ist - verständlicher Weise.... Ich habe mir die Gold-Edition gekauft und täglich mit meinem Koop-Partner gespielt.

Alles klar, vielen Dank für die Info! Ich hoffe, dass ich anschließend ungehindert weiterspielen kann.