Dancecard/Bentuzerverwaltung Anleitung

Hallo,

ich habe meinen Töchter eine PS4 pro mit JustDance 2018 gekauft. Ich selbst habe auf der PS4 mich als Hauptbenutzer mit PSN Zugang angelegt und mit der Familienverwaltung meine beiden Töchter als Minderjährige Familienmitglieder eingetragen. Meine Töchter haben keinen PSN Zugang, da ich denke das mein Zugang ausreicht.

Jetzt ist es leider so, daß bei Just Dance zum einen keiner der Töchter am WorldDanceFloor teilnehmen kann, da muss dann immer ich als Hauptnutzer angemeldet sein.
    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit oder müssen meine Töchter jetzt auch einen Zugang zum PSN haben?

Dann verwirrt mich auch irgendwie die Benutzerverwaltung, meine Tochter spielte eines Abends und hat sehr viele Songs freigespielt als Benutzer Happy und am nächsten Tag ist sie plötzlich als User Lena angemeldet und muss von vorne beginnen und wir finden den User nicht mehr mit dem Sie alles freigespielt hat, bzw,. wir wissen noch nicht einmal wie wir den Benutzer wechseln können im Spiel.

Gibt es hierzu eine komplette Anleitung? Es ist verwirrend bzw. für mich nicht selbsterklärend.

Vielen Dank

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo Michel0814,

durch die Familienverwaltung der PS4 kannst du deinen Töchtern auf ihren eigenen PlayStation-Accounts unterschiedliche Berechtigungen erteilen. Das reicht von der Alterbeschränkung von bestimmten Spielen bis hin zur Nutzung des Internetzugangs. Du kannst deinen Kindern direkt die Berechtigung für den Zugriff auf das PlayStation-Network erteilen und erst dann funktioniert auch der WorldDanceFloor. Wie du das machst, wird auf dieser Seite erklärt: http://manuals.playstation.net/docum...gs/family.html

Wenn das Spiel als Gast gespielt wird, werden keine Fortschritte gespeichert. Ich denke, das wird auch bei deiner Tochter der Fall sein, wenn sie als Benutzer Happy spielt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.