Avatar von Marlborofranz Neuzugang

Far Cry 5 stürzt vermehrt ab

Servus in die Runde,

ich habe das seltsame Phenomen, dass Far Cry 5 immer öfters abstürzt.

Nach der ersten Installation des Spiels konnte man es sofort starten, ein neues Spiel anfangen - lief 2-3 Stunden top. PC ausgemacht...

Am nächsten Tag dann startet das Spiel zwar zuverlässig, aber beim Laden vom Spielstand stürzt es fast jedes Mal ab. Wenn es dann mal nicht abgestürzt ist, gab es brutale Grafikfehler. Nach 7-8 Versuchen geht das Spiel dann mal und man kann anschließend stundenlang ohne Absturz spielen.

Das ging jetzt 2-3 Tage so weiter, nur dass sich Far Cry 5 tagtäglich immer öfters beim Starten, statt beim Spielstand laden aufhängt.

Eben den PC angemacht, wollte eine Feierabendrunde spielen, jetzt startet Far Cry 5 überhaupt nicht mehr? Nach 9 Versuchen komme ich endlich mal ins Hauptmenü. Lade mein Savegame --> Es crashed wieder.

Es wirkt als würde das Problem nach jedem Herunterfahren vom PC / beenden vom Spiel schlimmer und immer schlimmer werden. ?!

Meine Specs:
    Win 10 Pro
    i7 3770
    GTX 970
    32 GB RAM

Grafikkartentreiber sind aktuell. Habe auch ältere Versionen probiert, die laut Forum stabiler laufen sollen. Natürlich immer eine manuelle "cleane" installation gemacht, also alten Treiber runter, Neustart, neuen Treiber drauf, Neustart... Nichts hilft. Das verrückte ist, dass es wirklich jeden Tag schlimmer wird. Hat das noch jemand?
     1 people found this helpful

Hab das gleiche Problem und melde es bei Uplay keiner kümmert sich um das Problem
     2 people found this helpful

Ist aber irgendwie auch schwer das ganze zu lokalisieren... Die werden nach dem Release wohl Überstunden schieben. :P

Gestern Abend ging es dann nach 10 weiteren Versuchen, wieder eine Stunde ohne Abstürze gespielt.
    Heute früh jetzt startete das Spiel 3 mal hintereinander, stürzte beim Spielstandladen ab. Jetzt im Moment startet nicht einmal mehr das Spiel. 20 Startversuche bisher. :P

Würde ja echt gerne konstruktiv was zur Problemfindung beitragen, aber bin mit meinem ABC am Ende. Keine Ahnung, wie ich die Ursache auch nur im geringsten für die Entwickler eingrenzen könnte.

Avatar von brambillaaaaaa Neuzugang
    Hab das gleiche Problem!!

... aber nicht die Geduld 20+ Startversuche zu machen - ich hoffe es kommt bald ein Patch!!!

Vor 30 Minuten kam ein Patch raus... zumindest bis jetzt keine Abstürze beim Laden mehr. Top Sache!

Habe ebenfalls das gleiche problem, Spiel ist spielbar für ca 10-15min und stürzt ab.

Habe alles probiert was im Netz zu finden ist, bin nun aber auch überfragt...

Jmd eine Idee?

GLg

Hast du den neusten Patch schon drauf? Der Hat bei mir die Abstürze beseitigt.

Gehen alle Lüfter im PC und sind staubfrei? Bei mir war vor 3 Jahren mal der Grafikkartenlüfter unbemerkt so verstaubt, dass die Kühlung nicht mehr gereicht hat. Nach 10 Minuten Spielzeit war die Grafikkarte so heiß das der PC abgestürzt ist. Hatte eine Freeware zum Temperatur-loggen drauf und bemerkt, dass das Game damals immer bei derselben Temperatur abgestürzt ist. Lüfter gereinigt, seitdem blieb die Grafikkarte kühl und das Game lief stundenlang ohne Absturz.

Ansonsten, falls du zwei Monitore hast, mach mal den Task-Manager auf und schau dir die Auslastung vom Arbeitsspeicher an. Füllt sich der Arbeitsspeicher vermehrt bis zum Limit bevor das Spiel abstürzt? Dann könntest du bei dir im Spiel eine Art Speicherleiche haben, ergo einen Bug im Code vom Spiel, der den Speicher kontinuierlich flutet bis er nach einer gewissen Zeit am Limit ist und dann Abraucht.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, was den Absturz immer nach 10-15 Minuten im Spiel auslösen könnte...
    Aber check das wirklich mal, zumindest die überhitzte Grafikkarte hat mir mal den Hintern gerettet. Damals habe ich das auch in einem Forum gelesen und dachte mir "never". Dann habe ich die Temperaturen von der Grafikkarte angeschaut und das war dann wirklich der Grund. Staubiger Lüfter... und ich hatte Tagelang nach dem Fehler gesucht.

Hab auch das Problem das seid Neusten im Spiel das Spiel immer wieder Abstürzt

Als ich die ersten Tage Gespielt hatte konnte ich ohne Probleme Spielen , und seid 2 Tagen kann ich vielleicht 10 Minuten Spielen und dann Stürzt das Spiel ab.
    Und ein Update habe ich auch bekommen , es wäre Schön zu wissen was man da Runter Läd war fast 500 MB groß.

Aber so wie ich im Internet gelesen hatte , gibt es sehr sehr viele Fehler bei dem Spiel ... Wieder ein Fail Kauf

Ich nehm alles zurück. Gestern nach dem Update bin ich 3 mal ohne Probleme ins Spiel gekommen.

Heute jetzt fängt es wieder an: Manchmal stürzt das Spiel direkt beim Starten ab. Meistens jetzt wieder beim Spielstandladen. Bin ich mal im Game, stürzt es sofort ab oder nach 5 Minuten.

Jeden Tag verhält es sich anders... So wie es im Moment ist, ist es einfach unspielbar. Bin mit dem Latein am Ende. Wäre echt langsam mal schön etwas seitens Ubisoft zu hören, ob die Probleme bekannt sind und ob die überhaupt adressiert werden?...

Bei mir tritt der gleiche Fehler auf... Habe das Spiel heute schon mindestens 15x neu gestartet. Schade eigentlich, da das Spiel an sich Spaß macht jedoch nehmen solche Fehler einem den Spielspaß enorm.
    Habe das Spiel schon auf Fehler überprüft, hat aber nichts geholfen
    Hoffe, dass es bald einen "funktionierenden" Fix gibt...

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►