AC Origins lädt nicht

AC Origins hängt im Ladebildschirm was muss ich tun?

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo LarsZaude,

auf welcher Plattform denn? Wenn am PC, könntest du bitte ein paar Eckdaten deines Systems posten?

Habe das Spiel auf PC und seit ein paar tagen wenn ich mich einloggen will und darauf warte, dass das spiel die map lädt lädt es einfach immer weiter.

Ist es dnen jetzt die Map oder der Ladebildschirm? Kannst du mir ein paar Eckdaten deines Systems nennen?

Habe Windows 10 und hatte auch keine probleme mit der Leistung meines PCs sobald ich mein Spielstand lade bin ich die ganze zeit in diesem ladeanimus und kann da aber auch rumlaufen usw es liegt also nicht an meinem PC oder fehlender leistung

Okay, also steckst du sozusagen im WhiteRoom fest. Wie lange hast du denn dort gewartet und stürzt das Spiel irgendwann mit einer Fehlermeldung ab oder gibt dir irgendeinen Fehler aus?

Avatar von D3LUXEDELUXE Neuzugang
    Zitat von BlackGentlem4n Go to original post
    Okay, also steckst du sozusagen im WhiteRoom fest. Wie lange hast du denn dort gewartet und stürzt das Spiel irgendwann mit einer Fehlermeldung ab oder gibt dir irgendeinen Fehler aus?
    Ich mische mich da mal kurz mit rein, da ich wohl das selbe Problem habe. Wenn man im Titelbildschirm von AC Origins ist und dort steht "zusätzliche Inhalte werden geladen" ist eigentlich noch alles normal. Wählt man dann seinen Savegame, geht es in die Animus Zwischenwelt, rechts unten stehen diverse Tipps, das Spiel lädt und speichert abwechselnd, das dauert schon sehr lange. Dann wird es schwarz und unten rechts steht "Lädt" was dann schon mal ca 5 Minuten dauern kann. Wenn man dann im Spiel ist und sich durch die Welt bewegt, lädt das Spiel ständig nach, NPC's und Umgebungen werden nachgeladen und das Game bleibt stehen. Man kann sich während dessen noch um den Charakter drehen, es gibt also keinen kompletten freeze. NPC's und Umgebung haben nur glatte Strukturen und laden nach verzögerung nach, mal dauert es länger mal kürzer.

Ich selbst habe eine NVIDIA Geforce GTX 970 und alles auf extrem hoch. Vor 2 Monaten konnte ich mit mittlerer Performance ganz normal spielen bis das Problem von einem auf dem anderen Tag auftrat. Das einzigste was mir an Updates auffiel war ein Windows Update, nach dem ich meine das das Problem dann auftrat. Treiber sind aktuell. Mit DDU bereits Treiber neu aufgespielt. Game neu runtergeladen, nichts hat geholfen.

Füge noch ein Bild zu.

https://imgur.com/a/JUIbX