Windengine und Schiff. was geht, was geht nicht.

Hallo liebe Leute,

Zu aller erst. Ich schreibe keine Tatsachen sondern meine Meinung.

Schiffe sind mit das Wichtigste bei Anno und darum wünsche ich mir Wind.
    Schön knapp formuliert, aber nicht so einfach.
    Ich bin Segler und mir schmeckt es gar nicht, dass ich kein Spiel kenne in dem auf Wind geachtet wird, mir ist klar, dass ich keine Komplexe windengine erwarten kann, aber ist es nicht möglich einer Karte eine (EINE) Windrichtung zu geben, so dass Schiffe sich etwas -Physikalischer- verhalten?
    Ich spiele Anno (1503) seit 2007, also so mit 10 Jahren habe ich das Spiel bekommen und ich liebe es noch heute (20 Jahre alt).
    Kurzes Beispiel der Intensität: früher habe ich nach der schule erst mal 30-60 min. Anno gespielt bevor ich Hausaufgaben gemacht habe und dann mit Freunden raus gegangen bin.
    Seit dem hoffe ich darauf dass:
    -Schiffe durch eine Winddynamik im Wind (aufkreuzen), vor Wind und halb Wind fahren können und dementsprechend unterschiedlich lange brauchen. Noch schöner wäre es natürlich, wenn man eine Wasserstraße planen könnte um z.B. auch Gefahren zu umfahren.
    -Schiffe nicht mehr wie bei 1503 der Küste nach eifern und darum komische Pirouetten drehen weil sie die ganze Zeit an der Küste entlang seltsame Wendemanöver fahren statt mit etwas Abstand eine „gerade“ Route.
    -Schiffe keine Wendemanöver mehr auf der Stelle fahren.
    -Schiffe eine Trägheit im Wasser haben und darum stört es mich auch, dass diese trotzdem einfach aus voller Fahrt direkt anhalten und stehen können.

Soviel zu meinen Wünschen. Welche davon sind umsetzbar und welche könnten umgesetzt werden nur werden es nicht?! (zweitrangig)

Grüße Teddy

Avatar von Annothek Forum Veteran
    Schau mal hier:

https://www.anno-union.com/devblog-d...es-krieges-ii/

Immer hart am Wind