1. #21
    Avatar von HarroLP Neuzugang
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    14
    So Hallo Zusammen!
    Auch in dem guten Annoverse hat man sich Gedanken zu dem Wettbewerb gemacht.
    Einige Zeit nach der Ankündigung bekam ich eine PM vom lieben Jinkha, ob ich nicht Lust hätte, ein Projekt in Partnerarbeit zu verfassen.
    Ich hatte nichts dagegen und stieg ein^^.

    Nach einigem Brainstormen, was man denn machen könne, machten wir uns an die Arbeit. Wir haben uns gesagt, wir fangen beide erstmal mit einem kleinen Artikel an. Gesagt, Getan.
    Ich fing an zu schreiben und zu überlegen und hatte in mittlerer Schriftgröße einen nachher einseitigen Artikel fertig, Jinkha und ich hatten einen Termin festgelegt, an dem wir uns gegenseitig unsere Texte präsentieren wollten, ich also meinen Artikel gepostet und Jinkha seinen, ich rechnete mit maximal zwei Seiten als ich dann fünf zu Gesicht bekam, war ich etwas baff..... Wir kamen beide überein, dass das aber nicht so das war, was wir uns vorgestellt haben, also machten wir uns nochmal daran, etwas neues zu verfassen, diesmal wirklich zusammen. Also schrieben und schrieben und editierten wir. Bis am Schluss Achteinhalb Seiten dabei raus kamen, wir waren zufrieden soweit und korrigierten noch die letzten Fehler (Danke an LadyH fürs Korrekturlesen! ).
    Und dabei ist dieses Werk bei raus gekommen;

    http://share.pdfsharing.com/beb4005e...20f30a400f4394

    Und merkwürdiger Weise ist letztens noch eine Holzkiste bei uns eingetrudelt, ich war etwas verwundert, denn ich hatte nichts bestellt, dass in einer Holzkiste transportiert werden würde.... Sie war auch sehr leicht.... Ich öffnete sie und es waren nur diese Zettel in ihr..... Teile einer alten Zeitung...... merkwürdigerweise hieß der Reporter auch Jinkha.

    http://share.pdfsharing.com/a31778a8...3f644d1a349f7b

    Naja wie dem auch sei.
    Wir hoffen es gefällt euch und wir wünschen euch viel Glück für eure Einsendung!

    MfG

    Harro und Jinkha
    Share this post

  2. #22
    Avatar von Sermo2010 Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    1
    Moin Union,
    Hallo liebes Anno-Team,

    Kurz vor knapp ist dann auch mein Beitrag noch fertig geworden, ich habe meinen Text eingesprochen und zu einem kleinen Mini-Hörspiel zusammen geschnitten, ich hoffe das fällt noch unter "Form egal" ^^

    Meine Idee war, da unser guter Herr Gasparov momentan ja doch etwas von sich selbst eingenommen ist, jemanden zu Wort kommen zu lassen, der ihn noch von früher aus Uni-Zeiten kennt. Jemanden, der immer noch den alten Artur in ihm sieht, mit dem er damals die Insel aus dem Boden gestampft hat, über die er jetzt als Gouverneur wacht.

    Ich hoffe ihr habt Spaß damit https://soundcloud.com/user-59855629...n-alter-freund
     2 people found this helpful
    Share this post

  3. #23
    Avatar von Aleera_Gorvan Neuzugang
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    2
    Liebe Anno-Community,

    hier am Sonntag vor Einsendeschluss noch ein Beitrag zum Wettbewerb. Da haben sich wirklich originelle Beiträge gefunden - einmal mehr wird sichtbar, dass man sich Computerspiele auch zur Herzensangelegenheit machen kann.

    Nur wundert es mich, dass die meisten Beiträge sich mit Gasparovs Wahl als unerfreulichem Ereignis befassen, was durchaus bemerkenswert für eine Spielfigur ist, die ihren Eintritt in die Endversion gerade der Wahl derselben Zielgruppe wie der dieses Wettbewerbs zu verdanken hat.

    Mein persönlicher Favorit war der Anarchist, weil ich mir bei ihm einfach nicht vorstellen konnte, wie man ihn in ein bisher aufbautechnisch doch recht lineares Spiel integriert hätte und entsprechend neugierig war. Etwa aus Verachtung der Aristokratie hätte man z.B. in Anno 1701 auch nicht auf sie verzichten und dennoch Theater bauen können. Man darf gespannt sein, wie alles am Ende aussieht.

    Es handelt sich bei meinem Beitrag um eine Stellungnahme der Anno-Charaktere der "alten Schule" zum Ausgang der Wahl. Ich hoffe, Ihr habt mit diesem nostalgischen Streifzug viel Freude. Da Zeitungsartikel explizit genannt wurden und diese auch keine 'individuelle Perspektive' einnehmen, hoffe ich, dass mein Protokoll-Format ebenfalls zulässig ist.

    https://share.pdfsharing.com/a36f21a...13a3e323b568b6
    Share this post

  4. #24
    Avatar von DiruKamachi Junior Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    71
    Huhu Leute,

    hier ist mein Beitrag zum Schreibwettbewerb. Ich wünsche viel Spass beim lesen und vielleicht sogar beim umsetzen!?!
    Neugierig geworden? Hier ein kleiner Vorgeschmack:



    Und hier das kleine Theaterstück:

    https://share.pdfsharing.com/b9e8c3b...6bacf9e6735ad6

    Akt 5 lässt Spielraum für weitere Teile, gebt mir mehr solcher Events, mal gucken was passt xD
    Liebe Grüße

    de Diru
    Share this post

  5. #25
    Avatar von DiruKamachi Junior Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    71
    Der PDF-Link im ersten Beitrag, scheint nicht zu funktionieren, dieser hier schon:

    http://docdro.id/FkIfnj9

    Viel Spass
    Share this post

  6. #26
    Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    twitter.com/mod_freeway
    Beiträge
    479
    Hallo fleißige Annoholiker,

    vielen Danke für die zahlreichen und kreativen Einsendungen.
    Wie von Ubi-O5 im Eingangspost geschrieben ist heute der 1. Anno Union Schreibwettbewerb beendet.

    Das Anno-Team wird sich nun in den nächsten Tagen zusammensetzen und die drei besten Beiträge auswählen.
    Anfang Februar erfolgt dann die Bekanntgabe der Mitspieler mit den, unsere Meinung nach, kreativsten Beiträgen.

    Schaut bis dahin für weitere Informationen rund um Anno und Anno 1800 auf Twitter , Facebook und natürlich auf der Anno Union.

    Das nächste Update erfolgt bereits heute.

    Schöne neue Woche noch,

    i.V MOD_Freeway
     1 people found this helpful
    Share this post