Anno 2070 - Trotz Portfreigabe und inaktiver Firewall keine Verbindung möglich

Tag zusammen,

Ein paar Freunde und ich wollten dieser Tage mal wieder Anno 2070 zusammen angehen.

Wir wussten ja, dass wir Ports freigeben müssen für den Spaß, also haben wir gemäß allgemeiner Empfehlung Port 3074 für TCP/UDP freigegeben.
    Mit zweien meiner Freunde konnte ich so ein Endlosspiel ohne Probleme spielen.

Später kamen noch 2 weitere Freunde hinzu, mit denen ich eine separate Runde spielen wollte. Also haben wir den selben Port freigegeben und es versucht – keine Chance. Alle 3 Leute als Hoster rotiert; nichts.

Dann haben wir gemäß Ubisofts FAQ die folgenden Ports freigegeben und die Firewall ausgeschaltet:

TCP/UDP
    80
    443
    3074
    24650
    24659
    27050
    75054
    TCP
    13000
    13005
    13200-13999

Kein Erfolg.

Die Spieler Ubisofts geben sich unheimliche Mühe, um die Titel in deren Hand zusammen zu spielen. Trotzdem scheitern sie an diesem GROTTIGEN netcode.

Daher der Aufruf an Ubisoft und Anno-Entwickler:

Wir wollen einen Patch, der das Multiplayerspiel ohne diesen Quatsch von Portfreigabe ermöglicht! Alle anderen Multiplayer Developper kriegen das hin,warum Ihr nicht?

Bitte supporten, wer das ähnlich sieht.

Mfg
     8 people found this helpful

Moin Moin,
    das Problem hab ich auch gehabt !
    Habt ihr alle die gleichen Versionen des Spiels ? Da lag bei mir der Fehler.

https://www.annothek.net/wbb5/forum/...92-patchen-en/
    Hier nochmal eine Anleitung um das Problem zu beheben!

wir wollen das auch so....

Nach langer Zeit kam bei uns wieder der Anno Wahn auf und wir haben Tiefsee und Anno bei Steam gekauft und installiert. Alle Ports AUF und so viel Einstellungen gemacht, kein Erfolg. Kann es nicht einen einfachen Patch geben , der uns weiterhilft? Wenn das neue Anno 1800 (60 €) genauso läuft dann werden wir das nicht kaufen.