Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • stimme zu

2 22,22%
  • finde ich nicht

7 77,78%
    Rendsburg // Rekordbau - Schönbau - Multiplayer
    So ... ich weiß, wofür der Zoo gut ist. Schade nur, das daraus so ein Geheimnis gemacht wird.

Bisher sind ja wohl vorgesehen:
    - Elefanten
    - Weiße Tiger
    - Papageien

Könnte mir noch vorstellen:
    - Giraffen
    - Löwen
    - Nashorn
    - Eisbär
    - Kanguruh

Und das sollte reichen!

Ich glaube mehr als 10 Gehege wird der Zoo nicht bekommen.

Ich denke, der spielerische Mehrwert wird mit dem des Tunierplatzes aus Anno 1404 vergleichbar sein plus dass es zusätzlich noch als modulares Ziergebäude taugt - also ein Palast-Ersatz ist. Ob man das gut oder schlecht findet, sofern es sich wirklich so verhält, muss jeder selbst entscheiden.
    Nicht schlecht Herr Specht gefällt mir deine Idee

Avatar von Chanyoi Kam, sah und tippte
    Um hier nochmal auf die angesprochene Problematik mit der Tiervielfalt einzugehen:

Die Tiere werden ja unterschiedlich viel Zufriedenheit geben. Damit man aber nun am Ende nicht nur ein oder zwei Tiere im Zoo hat (weil eben diese den max. Bonus geben), sollte man es daran koppeln, wieviele einer Tierart im Zoo anzutreffen sind.

Beispiel:

Weißer Tiger -> 1 Gehege -> +25
    Weißer Tiger -> 2 Gehege -> je +20
    Weißer Tiger -> 3 Gehege -> je +15
    ...

Hätte man also einen Zoo mit 6 Gehegen mit weißen Tigern, wären sie nichts besonderes mehr und würden keinen Bonus geben. Das sollte man auf jede (exotische) Tierart spiegeln. Damit wären zwar 4 Gehege mit weißen Tigern (nur noch +10) jeweils effektiver als Schweine (+5) aber schlechter als wenn man stattdessen eine Tierart mit +15 nehmen würde.

Damit würde man die Vielfalt erhalten. Auch wenn ich hoffe das es genug Tiere mit den gleichen Boni geben wird.

Avatar von Der3ine Kam, sah und tippte
    Da stimme ich dir zu, aber ich würde die Strafen für doppelte Nutzung noch stärker machen:
    Bei einem Gehege 25 Zufriedenheit, bei 2 schon insgesamt nur in etwa 35 anstatt der 50 ohne Strafe.
    bei 3 dann anstatt 75 ohne Strafe nur noch in etwa 44.

Avatar von Chanyoi Kam, sah und tippte
    Deine 44 entsprechen ja in etwa meinen 45^^ Aber im Ernst, es ging nur um Beispielzahlen mit leichtem Verständnis und nur um den Gedanken dahinter etwas zu verdeutlichen. Um solch ein System nicht zu kompliziert zu machen, denke ich schon, dass man gleichmäßige Abstände nehmen sollte um neue/junge/alte Spieler nicht zu überfordern. Auch würde man hier mit den 6 Gehegen 1:1 hinkommen wenn man die 5er Schritte nimmt aber das wäre eine Sache des Balancings.
     1 people found this helpful

Seite 5 von 5 ◄◄  Erste ... 345