Avatar von samu327 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    161

Grnde fr Aufstnde

BB hat Aufstnde ja Besttigt und da wren ein Paar Zustzliche vorschlge und Ideen was sie Auslst bestimmt nicht schlecht

Das sind so ungefhr meine Ideen:
    Erst ein mal wird die Zufriedenheitsanzeige aus anno 1404 Fr den spieler unsichtbar gemacht. BB hat ja mehrfach angedeutet bzw gesagt das Aufstnde in anno 1800 eine grere Bedeutung spielen Sollen und die Aufstnde in 1404 waren zwar gut umgesetzt aber sehr vorhersehbar wenn ein schiff versenkt bzw ausfersehen versenkt bzw ausfersehen von einer Handelsroute entfernt wird staten die Patrizier schnell mal einen aufstand. Dieses Systeme kommt aber fr 1800 nicht infrage denn Hauptsache waren es die niederen Bevlkerungsschichten welche rebeliert haben und das wird allein durch Gterknappheit fast nie passieren,was bedeutet man braucht neue Grnde fr Unzufridenheit und einer davon knnte zum beispiel sein das Bedrfnisgebude zu weit weg sind.oder Fabriken zu nah.Bei bestimmten Fabriken die in der nhe von arbeiter wohnhaser stehen werden aber wiederum die Betriebskosten drastisch verringert da den Fabriken nun billige Krbeitskrfte zur Verfgung stehen (Zur Logik :ansonsten msste der Betrieb den Arbeitskrften Quartiere bezahlen.Abgesehen davon muss nicht alles hundert Prozent Logsich sein,wars ja frhers genauso wenig :P)

Avatar von t_picklock Kam, sah und tippte
    Beitrge
    699
    Also die Zufriedenheitsanzeige unsichtbar zu machen halte ich nicht fr gut. Diese Anzeige ist eigentlich in Allen Annos drin und sollte es auch bleiben. Diese Anzeige gehrt fr mich zu Anno mit dazu. Aufstnde wird es ja trotzdem geben.

Avatar von Domo23 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    168
    Eure Brger sind sauer weil ihr seit 2 Stunden nicht gespeichert habt

Avatar von Der3ine Kam, sah und tippte
    Beitrge
    887
    Und was passiert dann erst nach 8 Stunden?

Beitrge
    887
    Was ich neben Warenmangel und berfllten ffentlichen Gebuden mit als Wahrscheinlichste mgliche Ursache fr Aufstnde anshee, wre, wenn mit jeder neuen Bevlkerungsschicht auch die darunterliegenden auf einmal grere Ansprche haben (damit meine ich, dass ab einer bestimmten Anzahl einer hheren Bevlkerungsstufe die darunter stehenden Bevlkerungsstufen ein Event starten knnten, in dem sie zum Beispiel nach verbesserten Arbeitszeiten rufen was die Menge an Arbeitskraft, die diese Stufe bereitstellt verringert. Und wenn man darauf nicht eingeht, gibt es Unruhen, die zu Aufstnden werden knnen.
    Das Gre der geforderten Erleichterungen knnte man unter anderem davon abhngig machen, wie zufrieden die betroffene Bevlkerungsstufe in der letzten Zeit war oder ob man bei vorherigen Forderungen immer direkt klein bei gegeben hat.

Was ich mir bei den Verhandlungen auch gut vorstellen knnte, dass man unter den Bedingungen hat, dass man den Leuten einige Zeit (fr immer?) eine bestimmte Ware nicht sperren darf, da sie sonst sehr schnell wieder den Aufstand planen. Im Gegenzug gehen die Einwohner bei den sonstigen Forderungen etwas zurck.

Avatar von samu327 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    161
    Alle deine Vorschlge sin gut und korrekt Das mit der Arbeitskraft wrde ich anders regeln lies dazu

http://forums-de.ubi.com/showthread....dlige-zusammen

da ich deine idee sehr gut finde wrde ich sie egt genau gleich in das von mir vorgeschlagene system einbauen

Der letzte punkt is egt ja so ne art diplomatischer vertrag mit deinem Volk was ja irgendwie so die frage aufwirft sollte dein Volk von zb einer Gewerlschaft im diplomatie fenster vertreten werden. Aber wenn wir da noch weiter rumdiskutieren sollten wir einen neuen Thread erffnen

Beitrge
    887
    Das mit der Arbeitskraft hat jetzt eigentlich nichts mit dem, was in dem Thread besprochen wird zu tun, sondern wre dann eine zustzliche Folge von Aufstnden bzw. Verhandlungen um sie zu verhindern.
    Damit wrde dass normale Arbeitskraftsystem nur soweit beeinflusst, dass eine bestimmte Bevlkerungsgruppe auf einmal weniger Arbeitskraft als vorher liefert, also einen anderen "Grundwert" an Arbeitskraft generiert. Und auf diesen werden dann alle Modifikatoren angerechnet (schlechter Einfluss durch Fabriken oder Katastrophen, positiver durch Forschungen usw.).

Avatar von Drake-1503 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    475
    Also ich finde, eine Ausweitung des Themas "Aufstnde" passt nicht gut in Anno1800. Das die Bevlkerung meckert, wenn sie nicht ausreichend versorgt wird, kennen wir aus anderen Annos. Dabei entstehen teilweise Brnde und Gebude strzen ein. Na gut, irgendetwas muss ja passieren, mir wrde es absolut gengen, wenn die Unzufriedenen ausziehen und auf der Strae herumlungern, z.B. als Bettler.
    Warum ? Wenn Gebude zerstrt werden oder sogar ganze Stadtteile, dann ist es viel Arbeit, das alles wieder aufzubauen, inklusive Aufstieg etc. Solche Aufstnde knnte man unter Katastrophen anbieten.
    brigens: im 19. JH wurden Aufstnde gnadenlos niedergeschlagen und Aufrhrer zum Tode verurteilt. Wenn Anno weiterhin unpolitisch sein will, gibt es auch keine Grnde fr "Arbeiteraufstnde" oder "Bauernerhebungen". Die waren wohl eher von Intellektuellen angezettelt und durchweg politisch.

Beitrge
    887
    Aufstnde hat man ja schon in den ersten Trailern gesehen und ich finde, sie wrden gut ins Setting passen.
    Es wurde ja auch gesagt, dass man die Aufstnde auf verschiedene Arten angehen kann, unter anderem auch mit Gewalt. Von daher kann man, wenn man die Realitt nachbilden will in seinem Spiel, auch so handeln, wie es in der Vergangenheit geschah. Wenn nicht, dann nicht und man geht das Problem auf eine andere Weise an.