Avatar von Azrael5111 Kam, sah und tippte

Luftfahrt in Anno 1800?

Wird es Luftschiffe in Anno geben? Ich fände es einen interessanten Aspekt. Von der Zeit her würde es auch passen. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Luftsc...._Jahrhunderts

Entweder für militärische Zwecke oder auch für den Warentransport. Was meint ihr?
     2 people found this helpful

Avatar von mondschuetz Kam, sah und tippte
    Rein militärisch, falls es mal ein Sichtweite Feature geben würde. Für den Warentransport sind sie heute noch nicht ganz ausgereift.

Ich finde die Idee super!!
    Es wäre auf jeden Fall ein sehr schönes Feature, aber sowohl im Warentransport als auch im Militär wurden Zeppeline kaum genutzt da sie quasi nichts mit Masse in großen Mengen transportieren konnten bzw bei einem Angriff einfach vom Himmel geschossen wurden. DENNOCH würde ich gerne die Option haben beides zu nutzen und Zusätzlich noch Vorschlagen Zeppeline für den Tourismus, der in dieser aufgekommen ist, zu verwenden sowie damit Missionen abzuschließen und Items einzusammeln etc.

Avatar von JohnnyChicago01 Neuzugang
    Luftschiffe würde ich eher in das 20. Jahrhundert schieben, da sie dort erst richtig zum Einsatz kamen. Fesselballons zum Beispiel würde ich wenn dann zu Unterhaltungszwecken für das Volk oder als Zierelement einfügen.