Thema: Ranked Matchmaking Level 150+ mit Level 20er gematcht? | Forums

Ranked Matchmaking Level 150+ mit Level 20er gematcht?

Guten Tag zusammen,

Hat jemand eine Ahnung, weswegen man im Ranked, als Level 150er mit Kollegen, die Level 150+ sind, mit Spieler zusammengesteckt wird, die frisch Level 20 erreicht haben?
    Ich würde es verstehen, wenn die auch auf dem gleichen Skill-Level, was die Treffsicherheit etc. angeht, wie wir sind und wenn die Gegner dementsprechend den gleichen Ausgleich bekommen, aber das ist gar nicht bis sehr selten der Fall. Meistens sieht es eher so aus, als würden die das Spiel gerade erst richtig spielen.. Das soll kein Hate etc. sein, da jeder mal klein angefangen hat, aber trotzdem ist es schon eine starke Beeinträchtigung im Ranked.

Grüße Toubzen

Avatar von Yatheria.SirenZ Moderator
    Zitat von Toubzen Go to original post
    Guten Tag zusammen,

Hat jemand eine Ahnung, weswegen man im Ranked, als Level 150er mit Kollegen, die Level 150+ sind, mit Spieler zusammengesteckt wird, die frisch Level 20 erreicht haben?
    Ich würde es verstehen, wenn die auch auf dem gleichen Skill-Level, was die Treffsicherheit etc. angeht, wie wir sind und wenn die Gegner dementsprechend den gleichen Ausgleich bekommen, aber das ist gar nicht bis sehr selten der Fall. Meistens sieht es eher so aus, als würden die das Spiel gerade erst richtig spielen.. Das soll kein Hate etc. sein, da jeder mal klein angefangen hat, aber trotzdem ist es schon eine starke Beeinträchtigung im Ranked.

Grüße Toubzen
    Hey,

meistens liegt es am eigenen Rang / wie diese eingeschätzt werden. Jemand der kein Ranked gespielt hat wird vom System generell auf 2500 Punkte geschätzt.
    Du bist gerade Silber 2 auf genau 2500 Punkten, was der Grund ist wieso du mit diesen zusammen gesteckt wirst. Steigt oder sinkt dein Rang und deine Punkte
    wird sich dies dann ebenso ändern. Quelle *klick*

Gruß,
    Yatheria

Avatar von Ubi-Pasta Community Representative
    Hallo Toubzen,

Es ist genau wie Yatheria es gesagt hat.
    Ich persönlich finde auch, dass das Einstiegslevel ein bisschen angehoben werden sollte, damit die Leute zumindestens die Maps schon besser kennen etc.
    Aber wir hatten ja auch vor kurzem ein Free Weekend und es sind wieder viele Neulinge dabei.
    Normalerweise sollte sich das bald wieder einpendeln. Normalerweise.

Schöne Grüße,
    Ubi-Pasta
     1 people found this helpful

Zitat von Yatheria.PyroC Go to original post
    Hey,

meistens liegt es am eigenen Rang / wie diese eingeschätzt werden. Jemand der kein Ranked gespielt hat wird vom System generell auf 2500 Punkte geschätzt.
    Du bist gerade Silber 2 auf genau 2500 Punkten, was der Grund ist wieso du mit diesen zusammen gesteckt wirst. Steigt oder sinkt dein Rang und deine Punkte
    wird sich dies dann ebenso ändern. Quelle *klick*

Gruß,
    Yatheria
    Ah, ok. Also ist es kein Bug, wie Kollegen von mir meinten.
    Danke für die Erklärung!

Zitat von Ubi-Pasta Go to original post
    Hallo Toubzen,

Es ist genau wie Yatheria es gesagt hat.
    Ich persönlich finde auch, dass das Einstiegslevel ein bisschen angehoben werden sollte, damit die Leute zumindestens die Maps schon besser kennen etc.
    Aber wir hatten ja auch vor kurzem ein Free Weekend und es sind wieder viele Neulinge dabei.
    Normalerweise sollte sich das bald wieder einpendeln. Normalerweise.

Schöne Grüße,
    Ubi-Pasta
    Da stimme ich dir ebenfalls zu.
    Leider merkt man doch schon auf einigen Maps, das sich die Mitspieler dort kaum auskennen. Aber jeder hat ja mal klein angefangen

Moderationshinweis
    Beiträge zusammengeführt by Yatheria

Avatar von Yatheria.SirenZ Moderator
    Zitat von Toubzen Go to original post
    Da stimme ich dir ebenfalls zu.
    Leider merkt man doch schon auf einigen Maps, das sich die Mitspieler dort kaum auskennen. Aber jeder hat ja mal klein angefangen
    Genau so ist es

An sich kann man das Level ruhig etwas höher setzen (40 oder so), aber du hast da schon recht. Jeder hat mal klein angefangen.

Gruß,
    Yatheria