Avatar von DanteAres. Kam, sah und tippte

Neue 4v4 Modus "Tribute" (mit Trailer)

So der neue Modus wurde angekündigt :

Es wird eine Mischung aus Herrschaft und Capture the Flag.
    Ihr sammelt die Flaggen auf und bringt sie zu den Schreinen wenn ihr alle 3 habt beginnt ein Timer und ihr müsst die Schreine halten.
    Jeder Schrein bringt seinen eigenen Buff mit sich.
    Es wird einen offensiv Buff ,defensiv Buff und "awareness" Buff geben (was ein "awareness" Buff sein soll darf mir einer von euch erklären :P)
    Gespielt wird auf den Vernichtung/Scharmützel Karten.

Also ich bin nicht so ein Freund von CTF aber es ist ja auch nicht direkt CTF daher schwanke ich zwischen Freude und Enttäuschung was es am ende sein wird sehe ich erst wenn er da ist

Was haltet ihr so von dem neun Modus ?

Avatar von ComSchleicher Junior Mitglied
    Finde, dass dieser Modus nicht so recht zu For Honor passen will ...

Avatar von Quiet_Wolf283 Neuzugang
    Es ist eine interessante Ergänzung und an sich ein spaßiger Modus, den ich mir bei For Honor durchaus vorstellen kann. Doch ein kleines Problem sehe ich darin, dass vermutlich nur noch Shinobi mit Ihrem "Supersprint" über das Schlechtfeld hetzen und die Totems abgrasen.

Du darfst nicht die 2 Zenturios vergessen, die die Schreine bewachen ...

Avatar von Quiet_Wolf283 Neuzugang
    Stimmt... das wird bestimmt ein richtig lustiger Modus, über den sich niemand beschweren wird, weil die Shinobi mit den Totems zu schnell sind und man an den zwei oder drei Zenturios, die vor dem Schrein campen eh nicht vorbeikommt. Ich weiß, der Modus ist noch nicht mal draußen und ein Urteil kann man sich erst bilden, wenn man es ausprobiert hat, aber ich finde die Bedenken sind doch irgendwie berechtigt.

Bei der Laufgeschwindigkeit bin ich auch etwas skeptisch ob das balanciert werden kann aber es sind 4 Spieler Pro Team und 3 Schreine da können nicht an jedem 2 Zenturio stehen und der Angreifer kann zu 4 einen Schrein angreifen.
    Es stellt sich auch die Frage ob jedes Team seine eigenen 3 Schreine hat denn wenn nicht brauch ich einem Shinobi nicht hinterher rennen dann renn ich zu einem Schein denn da muss die Flagge ja hin.
    .

Avatar von Kurgan. Kam, sah und tippte
    Die Laufgeschwindigkeit könnte man doch an den langsamsten Char anpassen,sobald man die Flagge trägt. Oder man kann mit Flagge nicht mehr sprinten.Dann wären vom Laufen her alle gleich und man müsste den Flaggenträger gut beschützen.
    Oder übersehe ich da was?

Im Trailer sieht es halt so aus, als könnte der "Flaggenträger" sich ganz normal bewegen.

Avatar von R-a-g-e. Kam, sah und tippte
    Wenn die Laufgeschwindigkeit in diesem Modus nicht angepasst wird, sehe ich keinen Sinn in diesem Modus.

Ein Highlander, Shugoki oder andere langsamere Helden haben keine Chance einen schnellen Flaggenträger einzuholen und es kann keiner einen Shinobi einholen.
    Umgekehrt wird man mit dem Highlander, Shugoki oder anderen langsameren Helden von jedem schnelleren Helden eingeholt und jeder Held wird von einem Shinobi eingeholt.

Wahrscheinlich wird es wieder so aussehen:
    Vom gegnerischen Team holt einer die Flagge und 3 stehen bereits an einem Schrein. Das eigene Team wird zum Großteil wie ein Haufen aufgescheuchter Hühner hinter dem Flaggenträger herrennen und ein paar werden vielleicht zum Schrein eilen, wo aber schon eine Gruppe der Gegner wartet.

Da in der Vergangenheit nichts richtig durchdacht war, was veröffentlicht wurde, bin ich mir sicher, dass der Modus auch nicht durchdacht ist.
    Außerdem passt so ein Modus meiner Meinung nach nicht zum diesem Spiel.

Ich hätte es besser gefunden, wenn sie Handgemenge und Vernichtung überarbeitet hätten, sodass alle in voneinander abgetrennten Gebieten starten und erst wenn der eigene Gegner erledigt ist, kann man sein Gebiet verlassen. Der Zugang zum Gebiet eines Kameraden sollte dann erst nach Ablauf einer gewissen Zeit möglich sein.
    Das würde verhindern, das am Anfang Leute wegrennen und sofort zu zweit auf einen gehen.

Edit: Außerdem finde ich, dass das Balancing der Helden höhere Priorität hat, als ein neuer Modus.

Also im Warriors Den kann man den neuen Modus anschauen.

Die Flaggen spawnen nicht direkt so können auch langsame Helden genutzt werden, allerdings wenn das Match länger läuft sind mehr als 1 langsame Klasse ganz klar ein Nachteil für das eigene Team man wird sich also absprechen müssen wer mit 4 langsamen Helden gegen 4 Assasinen antritt muss den Gegner direkt zu beginn schlagen sonnst wird man große Probleme bekommen.

Die Matches gehen 10 Minuten und das dürfte auch die Regel sein sofern ihr nicht einen deutlich schlechteren Gegner bekommt.
    Wenn eine Seite alle 3 Flaggen hat gibt es einen 45 Sec Timer kann man sie halten gewinnt man das Spiel vorzeitig.
    Nach 10 Min gewinnt das Team mit den meisten aktiven Schreinen.
    Wenn nach 10 Minuten kein Team führt wird das Match verlängert so wie ich das verstanden habe läuft das dann wie früher im Fußball Golden Goal wer zuerst einen Schrein aktiviert gewinnt.

Der Modus dreht sich ganz um die Flaggen anstatt Kills/Assists wird es Claims und Blocks geben wie oft ihr jemanden tötet spielt also keine Rolle lediglich eure Tode werden angezeigt.
    Ihr müsst also nicht der bessere Kämpfr sein selbst ohne Kills wenn ihr die 3 Flaggen setzt und sie haltet gewinnt ihr das beutet allerdings nicht das es hier nicht Scharmützel like zur sache gehen wird wir kennen doch alle unsere Random Helden