Avatar von Verden_1992 Kam, sah und tippte

Es ist nur eine Beta!

An alle die sich über Serverwartungen und Probleme beschweren: es ist immer noch eine Beta!

Ich habe Samstag und Sonntag sehr viele coole Runden gezockt. Die Erfahrung aus dem Singleplayer hat dabei echt geholfen.
    Ich hatte so gut wie keine Probleme bis auf ein paar lustige Bugs.
    Jedenfalls habe ich seit langem mal wieder Spaß gehabt an einem PvP Spiel!
    Ich war damals schrecklich enttäuscht von R6 Siege, besonders als die Kampagne gestrichen wurde. Der PvP Modus hat mir einfach nicht gefallen, er ist zu bunt und zu kompakt.

In GRW haben mir am meisten die größeren Maps gefallen. Du hast keine festen Fronten, jederzeit kannst du den Gegner hinterwandern, als letzter Überlebender hat man trotzdem die Chance sein ganzes Team wieder ins Spiel zu bringen und Snipen macht richtig Laune!

Ich komme zwar nicht mit allen Klassen zurecht, da viel über Distanz geschieht aber jede Map, Tageszeit und Wetterlage setzt verschiedene Taktiken voraus.

Was mir noch fehlt:
    - Individuelle Anpassung der Waffen in einem gewissen Grad
    - Mehr Waffenauswahl pro Klasse in einem gewissen Grad, also ein Sniper sollte kein MG tragen können. Aber man sollte z.B. die Möglichkeit haben seine Sekundär Waffe wählen zu können
    - für jede Klasse ein individuelle Layout erstellen zu können wie im Singleplayer damit man sich auf verschiedene Maps tarnen kann
    - Ranked Games

Ansonsten echt super gemacht! Freue mich aufs Release!
     1 people found this helpful

Das PVP finde ich nicht schlecht. Die Maps die angeboten worden sind, waren alle direkt so wiedererkennbar vom Hauptspiel her. Der Spielfluss war auch durchgehend annehmbar für eine Beta. Im gesammten Zeitraum hatte ich 2 Freeze Bildschirme... konnte nicht mal den Taskmanager aufrufen. Was ich mir für die endültige Version wünschen würde, ist, das man im Schnellen Spiel nach dem man bester aus 3 gespielt hat, wieder in die Lobby gelangt. Ich hing in einer Endlosschleife fest... mit immer den gleichen zufälligen Teammitgliedern, sofern sie nicht durch Verbindungsabbrüche oder mutwilliges auscheiden ersetzt wurden.
    Im endgültigen Spiel würde ich mir auch wünschen, das wenn man schon die Klasse Sniper hat, dort auch mehr Snipergewehre zur Auswahl stehen und nicht nur die MSR und die SR-1.
    Genauso in der Unterstützungsklasse: Warum 2 oder mehr Charakter entwerfen wenn man sich In der Klasse für Eine drohne entscheiden könnte? ( Mörser oder Aufklärer oder Medizin oder Ablenkung)
    Genau wie in den Posts zuvor, stimme ich auch zu das die Waffenveränderbarkeit nicht wie gewohnt vom Hauptspiel gegeben ist. Denkbar wäre es durch Fertigkeitenpunkte die Visier und sonstigen Anbauteile freizuschalten. Genauso wie es den Charaktersmith gibt, würde ich mir den Gunsmith wünschen, denn sonst weicht das PVP allzusehr vom Hauptspiel ab.

Zum Thema Verhaltensregeln hab ich auch noch etwas zu sagen: Ich wurde während der Beta von einem Spieler verbal beleidigt. Als ich ihn unter der Rubrik zuletzt zusammen gespielt gesucht habe waren da nur 2 Spieler zu sehen von den geschätzten 50 die zusammen im Team waren. Somit klappt das mit den Verhaltensregeln auch nicht so ganz wie von den Entwicklern so vorgesehen. (Konnte ihn nicht mehr melden)

Zum Thema Matchmaking: Bei mir war es auch einmal so das ich als level 9 als höchster in meinem Team gegen 3 Spieler mit level 11 antreten musste. Das kann nicht so im endgültigen Spiel sein. Wünschenswert wäre es einen Durchschnittswert an Erfahrungspunkten zu nehmen und falls eine 4er Gruppe aus Freunden in ein schneles Spiel geht, gegebenenfalls die Gruppe zu spliten um einen Leveldurchschnitt für beide Teams zu gewährleisten.

Auf jedenfall hat das PVP sehr gutes Potential für spannende Sesions ;-)

Avatar von der_Forrest Kam, sah und tippte
    Hallo zusammen,

erst mal muss ich sagen das die Beta schon ein hohes Niveau hatte. Große Fehler und Aussetzer konnte ich weder am Samstag noch am Sonntag feststellen. Gute Arbeit! Wir waren meist im 4 Team zusammen und das connecten hat fast zu 100% funktioniert.

Das es hier und da noch nachgearbeitet werden sollte, das dürfte auch klar sein. Ich habe nun aber mal Grundlegende Fragen zum PvP Teil, und bitte nicht meckern wenn diese schon irgendwo Beantwortet worden sind. Habe dazu noch nichts gelesen.

1. Wo werden die "Angepassten Spiele" gehostet? Auf den UBISOFT Serveren oder bei dem der die Party erstellt? Kann man eigene Server mieten?
    2. Wie sieht es mit dem Cheat Schutz aus?
    3. Wie weit werden sich die Waffen weiter anpassen lassen?
    4. Gibt es eine Map in Winterlicher Umgebung, vielleicht mit Schneesturm?
    5. Warum wird so wenig über diesen guten PvP in den Medien berichtet?

Ich hoffe die Fragen sind nicht allzu Dumm....

Gruß

der_Forrest

Avatar von phasendreher Junior Mitglied

Verbesserungsvorschläge

Am Freitag war das Matchmaking wirklich nicht gut.
    Am Samstag hat sich das dann gebessert und solange man nicht wieder in die Lobby ist, ist man auch nicht geflogen.

Zu Viert war es dann echt spielbar und hat mega Spaß gemacht. Socom lässt grüßen!

Zu den Verbesserungsvorschlägen:

1.) Punkt innerhalb des Fadenkreuzes beim aus der Hüfte schiessen
    2.) Habe vorrangig als Sniper gespielt und sehr oft den Bug gehabt, das ich rechts unten nicht sehen konnte ob ich
    jetzt ne Granate oder Mine ausgerüstet hatte. Echt nervig wenn man dann erstmal ne Granate schmeißt und auf sich aufmerksam macht.
    3.) Fertigkeitenpunkte zwischen den Matches vergeben können
    4.) Nach dem Tod auf der eigenen Leiche / Soldaten bleiben können und nicht sofort zum Teamkameraden switchen.
    5.) Andere Modi wie Bombe legen, Geiseln evakuieren ect. einbauen. Sonst wird es ziemlich schnell langweilig werden.
    6.) Granaten weiter werfen können
    7.) Alle Klassen sollten auswählen können ob sie ne Blend-, Splittergranate oder Mine ausrüsten.

greetz
    Phase

Aber alles in einem hat die Beta echt Spaß gemacht und ich habe mir das Hauptspiel wieder zugelegt.

Zitat von Kenny0603 Go to original post

Zum Thema Matchmaking: Bei mir war es auch einmal so das ich als level 9 als höchster in meinem Team gegen 3 Spieler mit level 11 antreten musste. Das kann nicht so im endgültigen Spiel sein. Wünschenswert wäre es einen Durchschnittswert an Erfahrungspunkten zu nehmen und falls eine 4er Gruppe aus Freunden in ein schneles Spiel geht, gegebenenfalls die Gruppe zu spliten um einen Leveldurchschnitt für beide Teams zu gewährleisten.

lol... ne Gruppe splitten geht ja garnicht. Ich spiele doch mit meinen Freunden gerade deswegen zusammen. Wir haben mit Stufe 1 zu viert ohne Probleme Stufe 11 Spieler aufgemischt.

Avatar von Logan_Bishop Forum Veteran
    Insgesamt eine gute Beta ABER die Anpassung ist halt wirklich Müll! Ich kann bei einigen Klassen zwischen Waffe A und Waffe B wählen... aber das wars. Wenn man wenigstens eine kleine Auswahl an Waffen hat z.b. MK17, ACR, 416. Und natürlich darf die Gunsmith nicht fehlen. Das man nicht mal das verdammte Visier ändern kann ist ja lächerlich.

Mal ne Frage in die Runde weil ichs hier grade wieder sehe. Welches Level ist das höchste das ihr in der Beta gesehen habt? Ich selbst hab in der Beta Level 10 erreicht und bei mir stand da es wär das Maximum und ich konnte auch nicht weiter aufsteigen.

Avatar von MarcellaBrown Neuzugang
    Ich wollte noch einen Nachtrag machen:
    Das Headset funktioniert nicht immer. Auch wenn ich alles ausprobiere zu ändern. Einmal hat es dann endlich funktioniert und es ist cool, das nur mein Team mich hören kann. Aber als ich später noch mal spielen wollte, funktionierte das Headset nicht, egal was ich machte. Den Ton bei anderen Spielern aus machen zu können, während des spielens würde ich gut finden, wenn ein nerviger Spieler dabei ist.

Eine Gruppe mit höchsten Level hat sich zusammen getan (waren also gut aufeinander eingestellt) und gegen immer wieder neue Spieler gespielt, die sehr oft ein sehr niedriges Level hatten und halt auch nicht aufeinander eingestellt waren. Entweder sollte dann die Gruppe (die sich als 4er Team privat zusammen getan hat) dann keine EP bekommen oder halt dem Durchschnittslevel gesplittet werden.

Ich hoffe das auch Schalldämpfer noch dazu kommen, bei manchen Spielfiguren und das
    wirklich dann der Schuss nicht mehr von dieser Waffe gesehen wird.

Würde mir wünschen, das ich mich selbst entscheiden könnte welchen Sprennstoff ich mit führe (Mine, C4, Granate, Blendgranate).

Die Kleidung sollte auch dazu dienen, nicht so leicht gesehen zu werden, wenn man sich gut verseckt hat.

Bin sehr gespannt, was noch in dem Spiel zu erwarten ist und hoffe auf mehr Aufgaben, die ein wirklich taktisches Spiel zu läßt.

Also ich finde die Gruppen sollten nicht gesplittet werden. Was gut wäre, wenn das Matchmaking dafür sorgen würde das auch 4 Team gegen 4 Team spielt.

Gut wäre es wenn man mehr als zwei Waffen wahlen könnte. Wie in Future Soldier

Sturm: Sturmgewehre
    Unterstützer. Mps

Pdws für alle Klassen (wie Bf4)

usw.

Ich finde die Mps waren sehr schwach (MPX +Mp7). Und der Späher konnte im Kampf wenig ausrichten. Pdw die eine mittlere Reichweite haben wären gut (MTAR, UMP9, AUG A3 ).
    Was auch gut wäre wenn man wie in FutureSoldier bzw Division den Gasdruck ändern könnte. Damit würde man das ein wenig ausgleichen können. Und der Späher hätte eine höher Chance auch mal ein 2 Kampf gegen den Tank zu gewinnen.

lol... ne Gruppe splitten geht ja garnicht. Ich spiele doch mit meinen Freunden gerade deswegen zusammen. Wir haben mit Stufe 1 zu viert ohne Probleme Stufe 11 Spieler aufgemischt.
    Ok... Du hast mit deinen Freunden gespielt... Verbunden über Skype oder Teamspeak oder Discord oder whatever... ich war im Schnellen Spiel ohne Freunde... ich denke das das schon einen Unterschied ausmacht. Ist wohl nicht so in meinem ursprünglichen Thema so rübergekommen... Ich Spreche vom Freien Spiel wenn man mal nicht mit Freunden zusammen eine Gruppe bilden kann.