Thema: Wo geht's zu den Mehrspielern ? | Forums

Avatar von Photograph1975 Neuzugang

Wo geht's zu den Mehrspielern ?

Hallo - ich möchte gerne mit meinem Sohn zusammen spielen - nur finden wir die Mehrspielerfunktion nicht ?
    Wo ist die, bzw. wie kommen wir dorthin oder ab wann ist die Mehrspielerfunktion verfügbar ?

Avatar von Ubi-CJ Community Manager
    Hi there!

Du schaltest die erste Ko-op Kampagne frei, nachdem du das Ende der ersten Welt im Einzelspieler erreicht hast.
    Mit jeder Welt, die du im Einzelspieler abschließt, werden neue Ko-op Missionen zugänglich.

Ich hoffe das hilft! In der Zwischenzeit könntet ihr euch von Zug zu Zug im Einzelspieler abwechseln; ich habe es auch so gemacht

Gruß,
    CJ

EDIT: Nach Ende der ersten Welt öffnet sich der "Buddy Dome" bei Peachs Schloss. Da kannst du auf die Mehrspielermissionen zugreifen.

Sorry, dass ich das ausgrabe:

Hat jemand Infos dazu, wieso es nur spezielle Koop Inhalte gibt und die Kampagne wohl bewusst als Solo-Ding umgesetzt worden ist? Kam Koop in der Entwicklung erst später hinzu? Würde mich über Infos freuen.

Grüße

Avatar von Ubi-Thorlof Community Representative
    Infos hab ich so leider erstmal nicht, kann aber mal schauen, ob ich was rausfinde (möchte aber nichts versprechen)

Ich denke, die banale Antwort wird sein, dass man das von Anfang an getrennt geplant hat. Wenn eine Kampagne von Anfang an als Koop-Erfahrung ausgelegt werden soll, müssen da noch ein paar Dinge mehr beachtet werden, als wenn es sich um eine Einzelspieler-Erfahrung handeln soll.

Da ist es vermutlich einfacher, für beides getrennte Kampagnen zu entwickeln.

Verstehe. Sehr nett, dass du dich sogar extra erkundigen würdest!

Ja, das dachte ich mir bereits und darum wirkte es auf mich eben wie eine nachträgliche Entscheidung. Insbesondere beim Spielen selbst. Aber nicht missverstehen. Mir gefällt das. Wäre halt nur subjektiv noch cooler gewesen zu zweit da durch zu wuseln. Also.. durch die Story!

Grüße!

Gibt es da eventuell eine Rückmeldung? Würde mich einfach sehr interessieren. Danke Dir für deine Zeit. Ein "nein" ist natürlich auch eine mögliche Antwort.

Avatar von Ubi-Thorlof Community Representative
    Jain

Ein konkreteres "warum" außer eben "das wurde konkret so als Einzelspieler-Erfahrung geplant" gibts tatsächlich leider nicht.
    Angesichts dessen, wie gut das Spiel schließlich angekommen ist und aufgrund des Feedbacks der Community nach mehr Koop wurde das bzgl. des DLCs wohl noch einmal überdacht.

Mehr hab ich leider nicht für dich, sorry.