Umfrageergebnis anzeigen: Frage siehe Thread

Teilnehmer
126. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Anno 1503 und 2070

30 23,81%
  • Anno 1701

58 46,03%
  • Anno 1404

37 29,37%
  • Anno 2205

1 0,79%
    Avatar von Gxy12 Kam, sah und tippte

Das Militärsystem

Ich würde gerne wissen, welches Militärsystem euch aus den Vorgängern am ehesten in Anno 1800 haben möchtet. Und auch wie dieses dann im Detail aussehen soll.
    Anno 1503 und 2070: Einzelne Einheiten, können aber als Verband agieren (eher schlecht).
    Anno 1701: Mobile Truppenverbände
    Anno 1404: Wenig-mobile Feldlager
    Anno 2205: "Vorgefertigte" Truppe und Ausgelagert, sonst wie 1503 und 2070
     6 people found this helpful

Avatar von Sephko Kam, sah und tippte
    Ich habe für eine Kombination aus 1503 und 2070 gestimmt. Wobei das System von 1503 vielleicht ein bisschen überladen war.

Avatar von max.k.1990 Forum Veteran
    Ich bin da zwiegespalten.

Im Prinzip kommt es darauf an wie die Truppen organisiert werden. Ob man noch in Reihen kämpft - wie zu zeiten der amerikanischen Unabhängigkeit oder schon in Schützengräben. Das war nämlich die Zeit wo die Änderung eintrat...

wenn es Truppenverbände sind wäre vermutlich ein System aus 1404, ggf. etwas mobiler durchaus interessant.

1503 und 1701 und 1602 sowieso waren mir zu viele kleine einzelne Einheiten

2070 fällt Flach weil es 1800 keine Flugzeuge gibt.

Das System aus 2205 AUF KEINEN FALL...

selbst rekrutieren, selbst verbessern, selbst forschen, selbst Kasernen bauen, Wachtürme und alles was dazu gehört, selbst Kriegsschiffe aus der Werft heben... daher bitte NICHT das System aus 2205 adaptieren.

-

Anno ist kein RTS Game das ist mir klar aber etwas freiheit bei der Frage was, wann wo und wie sollte man haben. All dies war in 2205 limitiert
     2 people found this helpful

Avatar von Ixam97 Junior Mitglied
    Hallo,

das ist natürlich keine einfache frage. Dass es wieder in der eigentlichen Spielwelt sein sollte, dass steht denke ich nicht zur Diskussion, wurde ja schon bestätigt.

Ich fände eine Kombination aus 1701 und 1404 sehr interessant. Also dass man die Truppen sowohl frei bewegen kann als auch Stellungen ausheben lassen kann. So ließe sich dann eine effektive Verteidigungslinie aufbauen und beim Angriff hat man die volle Bewegungsfreiheit.
    Man könnte dann auch so weit gehen und den frei beweglichen Einheiten einen befristeten Bewegungszeitraum geben, bevor sie zurück in ein Lager müssen oder langsam abgeschwächt werden, wenn sie keinen Proviant erhalten.

LG
     4 people found this helpful

@Ixam97

Das wäre, würde ich denken, das bestmögliche System - habe ich gar nicht dran gedacht. Aber irgendwie müsste man da Limet machen, sonst würde eine Truppe erst noch so zwanzig Stellungen ausheben.

Avatar von Com-mu-nism Junior Mitglied
    ANNO 1701 war einfach vom Militär her für mich am schönsten.

Hoffe aber das sich Ubisoft Blue Byte nicht an alten ANNO Spielen zu stark orientiert. Vielleicht als Inspiration, gerne.

Ich würde mir ein Miltärsystem aus 1701 oder 1404 wünschen, wobei mir das auch 1701 besser gefallen hat. Vielleicht dann mit etwas größeren Truppen....

Avatar von Annothek Forum Veteran
    Mir fehlt da der Punkt "Militär sollte optional sein" ich bin immer der Meinung Anno ist kein Kriegsspiel, wer Krieg in größerer Form möchte sollte CIV 5 spielen z.B.

Militär sollte Anno nicht als Grundpfeiler haben, gibt es nicht genug Spiele mit Krieg?
     6 people found this helpful

Zitat von Annothek Go to original post
    Mir fehlt da der Punkt "Militär sollte optional sein" ich bin immer der Meinung Anno ist kein Kriegsspiel, wer Krieg in größerer Form möchte sollte CIV 5 spielen z.B.

Militär sollte Anno nicht als Grundpfeiler haben, gibt es nicht genug Spiele mit Krieg?
    Ich finde es sollte auch nicht verpflichtend in die Spielmechanik eingebaut werden - war es auch nie (außer zur Einführung in den Kampagnen). Aber es gehört halt auch zu den Annos dazu.
    Das Militär kann ja auch optional sein, unabhängig davon, welches System verwendet wird.

Avatar von Com-mu-nism Junior Mitglied
    Zitat von Annothek Go to original post

Stimme voll und ganz zu, Annothek.

Aber...

Krieg, Krieg ist immer gleich.
     1 people found this helpful