1. #11
    Avatar von Ubi-O5 Community Representative
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    @O5ighter
    Beiträge
    891
    Zitat von Chanyoi Go to original post
    Wie wird die Community zu den Tests eingeladen/ausgewählt? Wird es hierbei evtl. auch "direkt Nominierungen" geben wegen viel Engagement?
    Ja, die Community soll explizit an den Fokustests teilnehmen, wenn ihr Interesse daran habt, könnt ihr euch hier für den Test bewerben: https://www.anno-union.com/spieltests
    Share this post

  2. #12
    Avatar von Ubi-O5 Community Representative
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    @O5ighter
    Beiträge
    891
    Zitat von Snoap Go to original post
    7) Bekommt der Verfasser der Übersichten der Communityfragen eigentlich ab und zu einen Kaffee?
    Ja, wenn wir uns den selbst holen. :P
    Share this post

  3. #13
    Avatar von Ubi-O5 Community Representative
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    @O5ighter
    Beiträge
    891
    Zitat von Robbax07 Go to original post
    Hey Anno-Team,

    Habt ihr es auch schon mal in Erwägung gezogen, das Spiel auf andere Plattformen als den PC zu bringen? (Z.B. PS, XBox, Switch)
    Oder ist es dafür zu komplex?

    Vielen Dank für das Durchlesen dieser Frage.
    Robbax
    Im Moment konzentrieren wir uns auf einen reinen PC-Release. Andere Plattformen behalten wir im Auge, aber wir rechnet erstmal nur mit einem Windows-PC Launch.
    Share this post

  4. #14
    Avatar von Ubi-O5 Community Representative
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    @O5ighter
    Beiträge
    891
    Zitat von OneklickLP Go to original post
    Ich denke eine wichtige & offene Frage ist:

    Wird es Marktkarren wie in Anno 1404/2070 geben, das Prinzip aus 2205 oder senden die Betriebe ihre eigenen karren um ihre PRODUZIERTEN Waren in ein Lagerhaus zu bringen?
    Ja, Nein, Ja. Betriebe werden ihre eigenen Arbeiter aussenden um Rohstoffe aus nahegelegenen Betrieben zu sammeln, Karren werden den Rest dann zum nächsten Warenlager schaffen.
    Share this post

  5. #15
    Avatar von Ubi-O5 Community Representative
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    @O5ighter
    Beiträge
    891
    Zitat von JST02 Go to original post
    Werden die Ziergebäude (Strassen,Plätze,Statuen..) einen Nutzen bekommen?
    Ja, der Aufbau und Ausbau von Ziergebäuden wird direkten Einfluss in die Attraktivität deiner Stadt haben und Touristen anlocken.
    Share this post

  6. #16
    Avatar von Ubi-O5 Community Representative
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    @O5ighter
    Beiträge
    891
    Zitat von Loyri Go to original post
    6. ist die Karte für die Start Heimatwelt bzw. für neu entdeckte Gebiete zufallsgeneriert oder vorgefertigt?
    Anno 1800 wird zufallsgenerierte Karten haben.
    Share this post

  7. #17
    Avatar von Ubi-O5 Community Representative
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    @O5ighter
    Beiträge
    891
    Zitat von Waddelliebhaber Go to original post
    7. Wie wird das heikle Thema Sklaven in das Spiel eingebaut werden?
    Sklaverei wird keine Rolle in Anno 1800 spielen. Es besteht die Möglichkeit, dass Elemente im Spiel sein werden, die das Thema auf bestimmte Weise reflektieren, aber wir wollen nicht ins Detail gehen. Wir denken nicht, dass ein Spiel wie Anno und wir als Entwickler das Thema auf angemessene Weise darstellen können,
    Wir fokussieren uns auf ein Spiel, dass eine spaßige Strategieerfahrung in unserem gewählten Setting bringt.
    Share this post

  8. #18
    Avatar von Ubi-O5 Community Representative
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    @O5ighter
    Beiträge
    891
    Zitat von Oliver_15_2010 Go to original post
    Habt ihr euch schon mal vorgestell mit dem Wind zu segeln der aus einer Bestimmten Richtung kommt zum Beispielt wind kommt von norden Segelt ihr langsa, wenn der wind sicht dreht hat man glück und man segelt schnellen natürlich mit kompass anzeige wo der wind herkommt
    Nicht nur vorgestellt, sondern auch implementiert und hier vorgestellt.
    Share this post

  9. #19
    Avatar von Ubi-O5 Community Representative
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    @O5ighter
    Beiträge
    891
    Zitat von Shintog Go to original post
    Gerade im Setting des 19. Jh. habe ich mih gefragt ob Passagierschiffe nicht eine Sinnvolle ergänzung wären. Gerade im hinblick auf die Auswanderungen aus Europa nach Amerika in dieser Periode würden Passagierschiffe passen.
    Zwar kein Passagierschiff für Auswanderer, aber wir haben ein Touristenboot im letzten Blog vorgestellt.
    Share this post

  10. #20
    Avatar von Ubi-O5 Community Representative
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    @O5ighter
    Beiträge
    891
    Zitat von denksteichich Go to original post
    Gibt es wieder Einflüsse durch/auf die Umwelt?
    Umweltverschmutzung wird kein zentrales Thema des Spiels sein so wie in Anno 2070, aber deine Bürger werden sicherlich alles andere als glücklich sein wenn deine Stadt nur aus qualmenden Fabrikschloten besteht.
    Share this post