Avatar von DanteAres. Kam, sah und tippte

Neue Karten und Ballista

Die neue Karte ist schön aber mir ist aufgefallen das nur 1 der neuen Karten verfügbar ist ist das Absicht?

Was mich extrem an der der neuen Karte stört sind die Ballista.
    Sie hat einen kurzen reload und tötet mit 1 Schuss das schlimmste von allen ist aber man(Kind) kann Verbündete töten.
    Das ist absolut lächerlich und sollte dringend geändert werden ich hatte die Karte jetzt über 15 mal und im Schnitt habe ich 3 Teamkills pro Match gesehen.
    Da schießt man nicht nur auf alles was sich bewegt die Spieler an den Ballisa (gleiches Team) feuern auf den je anderen.
    Jetzt hat jeder frustrierte Spieler und jeder Troll die Möglichkeit so richtig die Sau raus zu lassen ganz großes Kino.....

Obwohl ich die Karte optisch sehr schön finde hab ich schon jetzt keine lust mehr auf sie und vote für andere Karten das ist wirklich schade.
    Bitte macht was mit den Ballista das ist so auf keinen Fall auf dauer haltbar.
    Von mir aus reflektiert den Teamschaden so das die Trolle sich selbst töten oder reduziert Schaden und Nachladezeit.

Stört das Ganze noch jemanden oder bin ich der einzige der jedesmal auf dieser Karte solche Mitspieler hat ?

Avatar von R-a-g-e. Kam, sah und tippte
    Da muss ich die zustimmen, die Ballista hätte keiner gebraucht.
    Sie zerstören das Spiel, weil sie mit einem Treffer töten, egal ob Gegner oder Teamkamerad.

Die Person am Ballista hat zwar keinen Radar, aber wenn ein Gegner nah genug dran ist, bekommt man ihn durch Pfeile angezeigt.
    Von daher ist das auch Schwachsinn.

Nehmt die Dinger bitte einfach raus.

Avatar von Kurgan. Kam, sah und tippte
    Wenn die Zone weiss wird,weis man auch,das da jemand kommt(man hört es ja auch) und kann sich auf den Angreifer vorbereiten.Ich finde auch,das die Dinger recht überflüssig sind.
    Man könnte es auch so machen,das wenn man die Zone eingenommen hat,hat man nur einen Schuss damit.Erst wenn die Zone verloren war und man sie wiedergeholt hat,hat man wieder einen Schuss.
    Oder man bringt reine Fernkämpfer mit Bogen oder Armbrust rein,dann haben wir bald ein Battlefield Antike .

Avatar von Sandro_Clegane Junior Mitglied
    Habe gestern Abend einmal kurz reingeschaut wie das Spiel nach dem Start der Season 3 so ist. Habe Herrschaft PvP ausprobiert. Glücklicherweise waren keine neuen Chars dabei. Wird wohl erst ab 20. Aug damit losgehen. Zur Map Wachturm muss ich sagen das ich sie auch sehr schön und gut angelegt finde. Muss auch sagen das ich die Idee mit der Balliste eigentlich recht gut und interessant finde. Habe jetzt aber auch noch nicht so viel Erfahrung damit gesammelt. Kann also nicht sagen ob sie die Map eher bereichert oder aus dem Gleichgewicht bringt. Grundsätzlich sehe ich aber strategisches Potential in der Balliste.

Das Problem welches ich jedoch sehe ist das die Map total verbuggt ist. Manche Kameraden steckten in Mauern fest und jch konnte teilweise keine Gegner anvisieren. Bzw visierte ich keine Gegner an sondern andere Gegenstände in der Map.

Avatar von R-a-g-e. Kam, sah und tippte
    Bitte nehmt die Ballista raus.
    Ich habe gestern ca. 5x die Map gespielt und immer wenn ich gegen jemanden kämpfte, habe ich einen Pfeil in den Rücken bekommen.
    Wenn ich nicht kämpfe, kann ich den Dingern ja ausweichen, aber wenn ich kämpfe, konzentriere ich mich auf den Kampf.

Durch die Ballista verhindert ihr, dass auf der Map gescheite Kämpfe zustande kommen bzw. man hält sich nur da auf, wo man weiß, dass man nicht getroffen werden kann.