Thema: Teamkiller | Forums

Avatar von Novemberholz Neuzugang

Teamkiller

Hallo liebes Ubisoft-Team, ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit Teamkillern in Ranked. Zu Rundenbeginn töten sie eine Person. Nur eine. So werden sie nicht gekickt. Nach ein paar Runden hat man dann die Schnauze voll, schießt zurück, ein Mate läuft in die Schusslinie. Headshot. Der Teamkiller schießt weiter auf mich, ich schieße zurück, gewinne das Duell, werde gekickt. Der Teamkiller spielt fröhlich weiter, ohne Konsequenzen. Könnt ihr da bitte etwas tun? Irgendwie, dass wenn man 3 Runden hintereinander einen Teamkollegen tötet, man für 1 Stunde gebannt ist? Ich hoffe da wäre was machbar, Teamkiller nehmen einem den Spaß zu spielen. Vielen Dank.
     1 people found this helpful

Avatar von Ubi-Pasta Community Representative
    Hallo Novemberholz,

Jah, leider befinden sich so einige Idioten im Spiel.
    Nun generell erstmal: Zurückschießen ist niemals eine Option. Du hilfst dir so nicht, sondern machst noch ehr, was die wollen.
    Du kannst die Person aber reporten und ich lege dir das auch wärmstens ans Herz. Der Bann oder die Strafe wird nicht sofort sichtbar werden, daa kann schonmal ein paar Tage dauern, aber es wird passieren, wenn diese Person mehrfach auffällig wird.

Schöne Grüße,
    Ubi-Pasta

Ich glaube der Report Knopf ist eher Pseudo als wirksam. Was habe ich schon für Leute (sogar auf meinem eigenen Team) gemeldet und die Spielen heute noch ungestört.

Ist ja bei CoD auch so, das die Report Button nichts bringen, haben schon genug Hacker raus gefunden und so wird es bei Rainbow auch sein.

Avatar von Ubi-Pasta Community Representative
    Das ist schlicht und einfach falsch, Hustanfall.

Avatar von Tiger_Krull Kam, sah und tippte
    Zum Thema "Cheating" habe ich mir die Battleye Seite genauer angeguckt.
    Das gelinkte Video ist sehr interessant. Auch wenn ich nicht alles verstanden hatte vom Englischen her, jedoch ist deutlich wie viel dahinter steckt ein Spiel zu schützen. Das Video ist von 2015, jedoch ist es heutzutage sicherlich nicht anders. Ich denke, Battleye tut sehr viel gegen Cheater.

Was ich anmerken möchte.
    Es wurde gesagt. 75% der Cheater eher aufhören das Spiel zu spielen anstatt mit dem Cheaten aufzuhören.
    Ich kann von meinen Spielerfahrungen im Spiel R6 her sagen, es ist leider wirklich so. Die meisten die einen Glitch nutzen, die tun dies bis es den Glitch nicht mehr gibt oder bis sie gebannt werden.
    Dieses Verhalten zeigt auch, dass die Publisher mit dem Thema falsch umgehen. Ich meine, für die Publisher ist es ein Tabu-Thema. Jeder weiß das es Cheats oder Glitches gibt, jedoch wird das Thema eher totgeschwiegen. "Lernen durch verstehen" Spieler zu bannen hat wenig Erfolg, wenn der Spieler es nicht versteht was er tut, oder ihm zum Verstehen zu bringen, bevor der Spieler cheatet. Sei es sein Geld an andere zu geben, oder einfach was ein Cheat für Auswirkungen hat auf andere Spieler, oder die Auswirkungen auf die eigene Spielerfahrung sein Geld zu verlieren und gebannt zu werden. Besonders ein Spiel wie R6, dieses von vielen (verbotener Weise) Jugendlichen und jungen Erwachsenen gespielt wird. Junge Menschen die nicht überschauen können was sie tun.
    Etwas das auch in dem Video angesprochen wurde, dies hatte ich bereits in einem anderen Thread gesagt. ( http://forums-de.ubi.com/showthread....bisoft-Support ) Stichwort "Fair use" "Identify the core gameplay" ( https://youtu.be/0M0xBMEuWdU?t=1216 )

@Hustanfall88
    Es ist sogar die Strategie von Battleye "delayed bans" zu machen, anstatt immer sofort zu bannen. ( https://youtu.be/0M0xBMEuWdU?t=1802 )