Thema: Patch doch mal Bitte die Maus | Forums

Avatar von eXidt Kam, sah und tippte

Patch doch mal Bitte die Maus

Ganz ehrlich? , die Maus in diesem Spiel ist katastrophal so eine wabbelige Steuerung ist das aller letzte !
    Warum muss denn bitte die Visier mit der unscope Steuerung abhängig mit einander laufen? Wo ist da bitte die Logik?
    Ich lade mir doch nicht extra Programme runter, um meine Maussteuerung zu konfigurieren?!

Fixt das endlich, ich schlag mich schon seit einem Jahr damit herum.
    Das Thema mit der Maus ist auch kein neues, gibt genug Leute die das ankotzt.
    Entweder ist der Mist zu Empfindlich oder starr wie´n Brett und kaum zu bewegen durch´s Visier.

So langsam kotzt das hier nur noch an...

P.s; Op Health ist echt Klasse, habt schon ne Menge in ordnung gebracht! Respekt. (Ironie Off)

Avatar von Ubi-Pasta Community Representative
    Hallo NotGodbutGood,

Du bist jetzt hier soweit ich weiß der erste, den die Steuerung so massiv stört.
    Hast du schon versucht alles mal umzustellen?
    Ich glaube nicht, dass zurzeit irgendwelche Änderungen anstehen und wenn doch, dann mit relativ wenig Priorität vor so Sachen wie den neuen Servern, Matchmaking, Bugfixing etc...

Schöne Grüße,
    Ubi-Pasta

Avatar von Core_Fr3D Kam, sah und tippte
    Zitat von NotGodbutGood. Go to original post
    Warum muss denn bitte die Visier mit der unscope Steuerung abhängig mit einander laufen?
    Dazu gibt es doch den Regler "Aim down sights/mit Visier zielen". Oder was meinst du?

Es gibt zwar einige Probleme in Siege, aber über die Maussteuerung habe ich bis jetzt auch noch keine Beschwerden gehört.

Avatar von TAPE971 Kam, sah und tippte
    @ NotGodbutGood.

Könntest du das etwas näher erklären? Ich blick da grad nich durch xD

Zitat von Ubi-Pasta Go to original post
    Hallo NotGodbutGood,

Du bist jetzt hier soweit ich weiß der erste, den die Steuerung so massiv stört.
    Hast du schon versucht alles mal umzustellen?
    Ich glaube nicht, dass zurzeit irgendwelche Änderungen anstehen und wenn doch, dann mit relativ wenig Priorität vor so Sachen wie den neuen Servern, Matchmaking, Bugfixing etc...

Schöne Grüße,
    Ubi-Pasta
    @Pasta

"[...]Priorität vor so Sachen wie den neuen Servern, Matchmaking, Bugfixing etc...

Wenn jucken bei Ubi die Prioritäten denn wirklich? Sind aktuell eh nicht in einer sinnvollen Reihenfolge.... o.O

Bei Ubi ist es erst Content, dann Spiel fixen... sollte eigentlich anders rum sein, am besten wäre ja beides zsm... aber naja... ^^

Gute Server, faires MM und Bugfixing sollten immer oberste Priorität vor Content haben, wenn man nicht beides zusammen liefern kann/will...

Siehe doch aktuell, erst "Alpha-Packs", und dann iwann mal Server. Ich blick im übrigen nicht warum man das so rum machen sollte und wo da der Sinn ist.

Avatar von IIGh0stf4ceII Kam, sah und tippte
    Mir wären jetzt bezüglich der Steuerung auch keine Probleme bekannt. Man kann doch so fast alles ordentlich einstellen in den Optionen. Welche Maus benutzt du? Hast du derartige Probleme auch in anderen Spielen?

Vorweg, NEIN ich habe diese Probleme nur bei RB6 , dieses Spiel ist einfach unausgereift!

Es geht darum, dass die allgemeine Mausempfindlichkeit (Spiel) erheblich auf die Empfindlichkeit des zielens mit Visier einhergeht.
    Soll heißen die Empfindlichkeit mit Visier lässt sich nicht zu Hundert Prozent unabhängig regeln, wenn ich alle Drei Regler auf 50 stelle bewegt sich alles im Gleichschritt, wenn ich nun aber die Mausempfindlichkeit (Spiel) auf 30 setze agiert diese Änderung mit der Visier Steuerung.

Zitat von NotGodbutGood. Go to original post
    Vorweg, NEIN ich habe diese Probleme nur bei RB6 , dieses Spiel ist einfach unausgereift!

Es geht darum, dass die allgemeine Mausempfindlichkeit (Spiel) erheblich auf die Empfindlichkeit des zielens mit Visier einhergeht.
    Soll heißen die Empfindlichkeit mit Visier lässt sich nicht zu Hundert Prozent unabhängig regeln, wenn ich alle Drei Regler auf 50 stelle bewegt sich alles im Gleichschritt, wenn ich nun aber die Mausempfindlichkeit (Spiel) auf 30 setze agiert diese Änderung mit der Visier Steuerung.
    Also erwartest du, wenn du die Mausempfindlichkeit für das gesamte Spiel runtersetzt, dass es im Visier nicht geschieht?

Das ist doch normal, dass es im Scope dann auch langsamer wird, wenn du die Sens fürs gesamte Game runtersetzt.

Ich weiß nu ehrlich nich wo das Problem ist. Oder verpass ich grad iwas? o.O

Ist in BF, CS und vermutlich fast allen FPS-Games so wie in R6. ^^

Eben nicht in anderen spielen läuft dies unabhängig Bf4 zumindest, habs grad nochmal getestet.

Avatar von Core_Fr3D Kam, sah und tippte
    Und wo ist das Problem, die Empfindlichkeit dann durch den ADS Regler anzupassen?

Also, wenn ich in BF4 meine Soldier Mouse Sensetivity (allgemeine sens im game) runterstelle, meine ADS sens aber nicht, habe ich die selbe range in einer Bewegung über mein halbes mauspad im hipfire als auch scoped, weil ich ADS und Hipfire die selbe sens will. Selbe wenn ich die Soldier Mouse Sensetivity hoch stelle die ADS sens aber nicht. Das ist auch da mehr oder weniger zusammen.

CS ist es nicht anders, wenn ich meine Mouse Sens auf 1 Stelle statt.1.5 (oder was auch immer wer nutzt), aber meine zoom sens nicht ändere kann ich mich scoped nicht so weit umschauen wie auf 1.5.

R6 grad auch alles auf 1 bis auf ADS sens und im sight weniger movement als auf 5 für vertikale und horizontale sens. Entweder bei meinen games läuft was falsch oder bei deinen.

Bei beeinflusst die Hipfire sens in allen games die ADS sens. und ne option das zu entkoppeln finde ich nicht, bzw ich hab nach keiner derartigen option geguckt.

Die Frage ist nun, bei wem von uns läuft da was falsch? Mir ist es egal, weil es für mich kein Problem darstellt. ^^

Btw, du bist auch der einzige von dem bis jetzt gehört habe, dass es ein solches Problem geben soll...