Avatar von Puschelwerfer Junior Mitglied
    Ich spreche nicht nur von Rage-Quittern, auch von 'Quoten-Leavern' und was es
    sonst noch geben mag. Es gab auch Leute in Vernichtung, die direkt aus dem Spiel
    raus sind. Das ist auch in Ordnung, wenn sie glauben keine Chancen zu haben.
    Dafür hat Ubisoft ja die ersten 30 Sekunden eingeräumt.

Die Bugs mit den 900 Punkten kannte ich bis jetzt nicht. Ist mir in meinen Matches
    auch noch nicht aufgefallen. Leute, die wirklich den Stecker ziehen, kann ich echt
    nicht nachvollziehen. Stimmt mit denen was nicht? Wir sprechen hir von einem
    Spiel!
    Bei mir lief es gestern auch nicht so gut und habe übelst auf die Mütze
    bekommen. Wenn ich da jedes Mal das Match verlassen hätte... hätte
    wahrscheinlich nur noch den Ladebildschirm gesehen. :-)

Scheinbar hat Ubisoft die Trennung zwischen Leavern und Disco's ganz gut
    hinbekommen. Ich konnte noch nichts davon lesen, dass jemand aufgrund
    eines Disco's eine Zeitstrafe bekommen hat.

Avatar von Gindalif Kam, sah und tippte
    Meiner Meinung ist rage Quit etwas das natürlich bestraft werden sollte.
    Aber auch NUR das! Wenn zum Beispiel Besuch kommt und ich deswegen austreten habe ich jetzt eine Strafe kleben. Das finde ich so nicht in Ordnung, da den Rage Quiter ja das Motiv ausmacht.
    Zudem kommen ja Bots nach, die teilweise nützlicher sind als die Spieler selbst.
    Daher erachte ich das leaven während eines Spieles als nicht so gravierend, wie es etwa bei LoL ist, wo es auch solche Strafen gibt.
    Und daher muss das ragen die Strafe ausmachen. Freilich kann das aber nicht technisch ermittelt werden.

Die Strafe selbst ist auch zahnlos, weil man sie nicht spürt. In den 10 Minuten geht macht man halt irgendetwas anderes oder überhaupt eine längere Pause - läuft ja weiter.
    In LoL ist das qiw ich finde gut geregelt. Da bekommt man für 5 Matches bevor man sie suchen kann die Strafzeit abgerechnet. Sprich man muss bevor man spielen kann 5 min warten.
    Die Zeit läuft auch nur so aus.
    Da trifft einen die Strafe, da man dann warten muss, wann man eigentlich spielen wollte und beim nächsten Match wieder.

Und dass man die Strafen umgehen kann.. Tja wenn ihnen da nichts einfällt wie sie das ändern können, können sie die Strafen wieder entfernen.
    Disconnects sollten mMn aber straffrei bleiben.