Avatar von Nakano_Takeko Neuzugang

Mehr XP und Stahl für Scharmützel und Vernichtung

Hallo Community,

Ich weiß nicht ob es schon so ein Thread hier gibt aber ich, wünsche mir das man in den Scharmützel oder Vernichtung Modus genauso viel XP und Stahl bekommt wie in den Herrschaft Modus. Am besten wäre es, wenn das mit den nächsten Patch kommt.

Avatar von Kurgan. Kam, sah und tippte
    Da bin ich nicht deiner Meinung.
    In Herrschaft hat man mehr Aufgaben,als einfach nur Helden zu jagen.Es ist umfangreicher und Taktischer.
    In Vernichtung z.B. gehst du los,haust 3 Gegner um und das Match ist vorbei.Dort ist es meiner Meinung nach richtig,das man weniger bekommt,als in Herrschaft. Scharmützel ist für mich nur wildes rumgerenne ohne irgendeinen Taktischen Hintergrund (den Modus mag ich am wenigsten).Darum ist es auch hier richtig weniger zu bekommen.

Ist aber nur meine eigene Meinung.

Avatar von Spaltkinn Junior Mitglied
    Zitat von Kalderon. Go to original post
    Da bin ich nicht deiner Meinung.
    In Herrschaft hat man mehr Aufgaben,als einfach nur Helden zu jagen.Es ist umfangreicher und Taktischer.
    In Vernichtung z.B. gehst du los,haust 3 Gegner um und das Match ist vorbei.Dort ist es meiner Meinung nach richtig,das man weniger bekommt,als in Herrschaft. Scharmützel ist für mich nur wildes rumgerenne ohne irgendeinen Taktischen Hintergrund (den Modus mag ich am wenigsten).Darum ist es auch hier richtig weniger zu bekommen.

Ist aber nur meine eigene Meinung.
    Sehe ich genauso.
    Scharmützel ist nur doofes rumgeklopppe ohne irgendeinen taktischen Hintergrund (mag ich persönlich auch überhaupt nicht, spiel ich nur gegen KI), Vernichtung ist teilweise so schnell rum, dass es keinen Sinn macht noch mehr XP für ein recht kurzes Match zu bekommen.
    Herrschaft ist schon richtig, dass man da das meiste an XP und Stahl bekommt. Da man am meisten machen muss, Zonen erobern/verteidigen usw. Ist für mich der vielseitigste Modus, vorrausgesetzt man hat keine 3er oder 4er Gank Squads gegen sich. Ja meistens verlieren die, aber es kommt auch auf die Map an. Auf kleinen Maps, wie Flussfestung, Scherbe haben die eher eine Chance zu gewinnen. Auf größeren eher nicht, weil die Zonen zu weit auseinander sind und man gut Punkte machen kann (Zitadellentor, Oberburg usw.)

BtT:
    Finde, wie gesagt nicht, dass man bei Scharmützel und Vernichtung genauso viel wie in Herrschaft bekommen sollte, einfach weil es taktisch weniger anspruchsvoll ist. Nur meine bescheidene Meinung

Avatar von A_Gladiator Junior Mitglied
    Ich sehe das eher umgekehrt!

..... dazu braucht man wohl am wenigsten Skills in der Meute von A nach B zu rennen. Außerdem würden damit extrem Spieler belohnt, die mit mehreren zusammenspielen (können) und sich mit Teamchat einen zusätzlichen Vorteil sichern.

Da Herrschaft eh nur noch banales Rudel-Rumgedashe ist (kann das wohl jeder Noob), sollte es in den Modis, wo es wirklich noch zu längeren 1 vs 1 Situation kommt und man sein Können auch wirklich noch unter Beweis stellen kann, auch die meisten XPs geben, alles andere macht keinen Sinn!

Hm.
    Also mir persönlich würde es gefallen, wenn man am Ende eines Kampfes, egal in welchem Modus, wählen könnte nur XP, nur Stahl, oder nur Kriegsressourcen zu bekommen. Die jeweilige Belohnung wäre dementsprechend höher, ist klar.
    So hätte jeder die Chance gezielt das zu bekommen was er am dringensten braucht. Selbstredend könnte man auch wählen alles wie gehabt zu bekommen.
    Nur so als Idee.

Avatar von Gindalif Kam, sah und tippte
    Bin auch der Meinung, dass Herrschaft mehr bringen sollte.
    Wie schon gesagt wurde: Es ist von allen Modi am vielseitigsten.

Die Meinung von A_Gladiator Teile ich daher nicht: ein Duell ist sehr schnell vorbei. Hier kann man sich zwar technisch voll entfalten, aber es ist verglichen mit Herrschaft bezüglich des Umfangs deutlich geringer.
    Daher sollte es da auf keinen Fall gleich viel XP/Stahl geben.

Dass verabredete Truppen in Teammodi einen Vorteil haben, daher besser abschneiden und leistungsbedingt mehr XP/Stahl bekommen liegt auf der Hand und ist in jedem MP so. Aber mit Freunden zu spielen kann einem nun wirklich nicht als verwerflich vorgehalten werden! Es liegt schließlich jedem frei dasselbe zu tun und selbst wenn man keinen kennt der FH zockt, lässt sich hier im Rekrutierungsforum mit Sicherheit jemand finden.

Die Idee von TheTool ist eigentlich nicht schlecht. Einzig könnte es zu einem Problem für die Fraktionen werden, wenn diese Vielen ihrer Mitglieder egal ist.
    So wie es jetzt ist leistet jeder, gewollt oder nicht, einen Anteil am Fraktionskireg.

Da hast du natürlich recht, Gindalif.
    Die Kriegsressourcen sollte man dabei tatsächlich ausklammern und nur die wahl zwischen XP und Stahl haben.
    Wobei mir ohnehin nicht gefällt, wie der Fraktionskrieg aufgebaut ist.
    Aber das ist ein anderes Thema...