Avatar von BonnieB. Junior Mitglied

WD2 chater Video- gegen mich !!!

Heute Morgen habe ich wie so oft WD2 gespielt. Nach einer Verfolgungsjagd mit mir als Ziel habe ich von dem Jäger eine Freundschaftsanfrage bekommen. Die habe ich mal angenommen. Doch dem Spieler ging es keineswegs darum gemeinsam mal das Spiel zu spielen, ihm ging es nur darum mir an den Kopf zu werfen das ich cheate und das er das ganze Ubisoft melden wird. Noch bevor ich ihm darauf antworten konnte hat er die Freundschaft gelöscht. Er schrieb mir er hätte alles auf Video aufgenommen. Also machte ich mich mal auf die suche nach einem Video was dazu passen könnte. Und siehe da auf youTube hat der Spieler(Jäger) ein Video hochgeladen/öffentlich mit der Überschrift : Watch Dogs 2 Cheater - bonacorona
    Ich bin davon aber alles andere als begeistert. Ihm geht es darum das ich angeblich zu viele Bomben habe die ich bei so einer Verfolgung einsetze. Ich habe nicht mehr Bomben wie jeder andere in dem Spiel, die laden sich ja am Anfang recht schnell wieder auf..... später dauert das dann etwas länger. Zusätzlich bei einer Verfolgung habe ich die Kanaldeckel, die man auch als Sprengdeckel benutzen kann mit der
    Art Bombenexplosion versehen wenn der Gegner oder die Polizei darüber fährt explodieren die dann . Nun schreibt er das ich von seinen Bomben nicht getötet worden sei.
    Das ist auch schlecht möglich weil er die Bombe auf sein eigenes Auto geworfen hat und damit der Motor Explodiert ist und er das erste mal gestorben ist.
    Die Verfolgung ging weiter und ich habe probiert zu fliehen, mit Hilfe von Bomben.
    Als er mich am Ende mit dem Auto um gefahren hat und ich nicht gestorben bin dafür kann ich nichts, wir wissen alle selber das es nicht immer so ist wie es eigentlich sein sollte, es sterben ja auch die Gegner nicht mehr einfach so.

Mich ärgert es das er mich öffentlich beschuldigt, obwohl man im video ganz genau sieht das er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Selber Videos auf youTube rein stellen und zeigen wie man einen Helikopter hackt, ist eine Sache. Er hat aber nicht dazu geschrieben das er und sein Helfer das im Spiel dann auch zum Einsatz gebracht haben. In einer dieser Session bin ich nämlich gewesen als Jäger und konnte gegen ihn und seinen Kumpel nichts machen.
    Hier noch der Link zu dem Video : -Video entfernt-

Ich spiele jetzt schon solange das Spiel aber so was wie den Typen habe ich noch nicht erlebt !

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo,

bitte wundere dich nicht:
    Ich habe das Video mal entfernt, auch wenn du derjenige bist, der hier der Cheater sein soll und dich damit bzw. darüber erklärst.

Regards,
    Hecki

Das ist dein Recht ich brauche mich gar nicht erklären weil Ubisoft selbst das mit den Bomben ja geändert hat und man nun laufend welche zurück bekommt. Nur leider gibt es Spieler die sehr schnell urteilen und das die Anschuldigung halt nicht gerade nett ist.
    Vor allem wenn der Spieler das ganze gleich mal öffentlich macht. Da traut man sich ja gar nicht mehr das Spiel zu spielen.

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Oh Gott, das kenne ich noch aus meiner Anfangszeit bei Counter Strike, als ich es 2001 noch gespielt habe ;D
    Aber mach dir nichts drauß.
    Spiel einfach weiter, und du wirst merken, dass kaum jemand ankommt und sagen wird: "Hey, du bist doch der angebliche Cheater!"
    Viele wissen wahrscheinlich nicht mal, dass es überhaupt ein Video gibt, in welchem du als Cheater bezeichnet wirst.

Und solange Ubisoft dich sowieso für unschuldig hält, können die Leute sagen, was sie wollen.

Regards,
    Hecki

Avatar von TryToHackYou Neuzugang

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Aber schön, dass ich nun weiss, dass du deutsch sprichst Habe dich regelmässig auf dem Schirm beim Bounty Hunting. DIE Leute, die sich mit der
    Materie auskennen wissen, dass das kein Cheat war, sondern mal wieder eine Unzulänglichkeit von UBISOFT. Überhaupt ist der neue BountyHunter Modus eine Kathastrophe, aber das ist ein anderes Thema.
    Von mir schwirren auch einige Videos rum, wo ich angeblich gecheatet habe, wenn man glitchen (in WD1) überhaupt als cheaten bezeichnen darf.
    Habe ja zu diesem Thema schon einmal etwas geschrieben

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Zitat von TryToHackYou Go to original post
    Von mir schwirren auch einige Videos rum, wo ich angeblich gecheatet habe, wenn man glitchen (in WD1) überhaupt als cheaten bezeichnen darf.
    Dazu möchte ich gern den Verhaltenskodex des Spiels zitieren:
    Cheaten/Hacken:

Nutzung einer modifizierten Version des Spiel-Clients oder eine Dritt-Software, die dem Spieler ungerechtfertigte Vorteile verschafft oder das Spielerlebnis eines anderen Spielers stark beeinträchtigt.

Die Ausnutzung neuer oder bekannter Fehler oder Glitches für den persönlichen Vorteil.
    [...].

Zitat von BlackGentlem4n Go to original post
    Dazu möchte ich gern den Verhaltenskodex des Spiels zitieren:
    Keine Ahnung, wer diesen Kodex entworfen hat, kann man aber diskutieren.
    Cheaten mit Drittsoftware ist klar, NoGo.
    Das Ausnutzen von Glitchen sehe ich anders. Natürlich erscheint es unfair dem anderen Spieler gegenüber, aber :
    1. Er hat dieselben Möglichkeiten, diese Schwachstelle zu nutzen, also kein Vorteil mehr für mich
    2. Er kann genau wie ich viel Zeit mit dem Spiel investieren, solche Dinge zu finden, also SEIN Vorteil gegen mich
    3. Ubisoft könnte seine Hausaufgaben machen, und bekannte ungewollte Dinge durch Updates abstellen.

Gerade bei Watch Dogs 1 hat man wunderbar erkennen können, dass es Ubi ABSOLUT EGAL war/ist, wieviel Glitche
    möglich sind. Und sich mit dem Granatwerfer hochzubomben, ist ja noch nicht mal ein Glitch, aber möglich.
    Also das hat meiner Meinung nach ABSOLUT NICHTS mit Cheat zu tun.

Hallo TryToHackYou, ja ich weiß das du auch WD2 spielst Mich hat das mit dem Video nur so geärgert , weil ich ja wirklich nichts dafür kann wenn die Macher das mit den Bomben ändern und man ruck zuck wieder welche hat. Ich werfe die Dinger ja auch nur einfach ab ohne sie scharf zu machen.
    Fährt keiner drüber passiert ja auch nichts.
    Aber was mich an dem Video am meisten geärgert hat war die Überschrift. In der ja mein Nickname in dicken Buchstaben zusammen mit Cheater zu lesen war.
    Nach dem ich ihm gedroht rechtliche Schritte einzuleiten, weil das Video bis zum Abend öffentlich war und mein Nick an den Pranger gestellt wurde, hat er das Video dann gelöscht.
    Leider ist die Information was Ubisoft geändert hat an dem Spiel nicht ausreichend !!!

@ BlackGentlem4n du hast ja recht das es einen verhalten Codes gibt, aber wer bitte hält sich wirklich daran ? Es wäre mir lieber wenn die Macher schnell solche, ich nenne es jetzt mal Fehler beheben würden und damit schaffen das/ die Spiele für alle gleich zu machen. Ich bin auch niemand der nach solchen Sachen sucht aber auf yt gibt es ja für jeden Anfänger genug Videos wie man es anstellt. Auch der besagte Herr der das Video über mich darein gestellt hat, zeigt auf seinem Kanal wie man die Helikopter der Polizei in WD2 hacken kann und sogar damit fliegen kann. Das er dann auch ein Kopfgeld gestartet hat sagt er nicht

@bonacorona
    Redest Du von de_bz__ ? Habe das Video zwar gesehen, aber kann mich nicht mehr an den Verfasser erinnern. Werde dich mal als Freund taggen

Ja genau von dem ist die Rede. Habe deine Anfrage gerne angenommen LG bona