Avatar von G.F.Joe13 Junior Mitglied

Für die Devs: Verbesserungsvorschlag zu Orochi

Die Devs haben im letzten Stream nach mehr Verbesserungsvorschlägen zu Orochi gebeten und hier ist mein Beitrag.

- Speed up side lights, nicht so schnell wie sein top heavy aber schneller als es jetzt ist.
    - Strömungsschlag (Riptide Strike) neue überarbeiten. Dieser Move ist kompletter Müll und in 90% der Fälle wirds pariert.
    Eine Idee wäre das Ausweichpotential zu erhöhen, sodass man Angriffen halt wirklich effizient ausweichen kann und der Move ist viel zu langsam, er sollte schneller gemacht werden.
    - Sturmfront (Storm Rush) zu verschnellern wäre recht gut, ein weniger, sodass es endlich als Konterangriff genutzt werden kann, was es eigentlich auch sein sollte. Und man sollte is später in der Animation canceln können.

Das Folgende würde enorm helfen:
    - Einen unblockbaren Angriff hinzufügen.
    Ein Angriff bei dem man reagieren muss um nicht getroffen zu werden, fast jeder Held hat das, warum also nicht auch Orochi? Etwas um den Gegner aus der Turtel Meta heraus zu zwingen wäre am besten.
    Der Orochi-Typ Kämpfer am Ende der Vikinger Story hatte sowas schließlich auch. Ein unblockbarer Schwerthieb oder Kick würde ihn enorm voran bringen.

MfG

Avatar von DiS_Vergil Kam, sah und tippte
    Zitat von G.F.Joe13 Go to original post
    Die Devs haben im letzten Stream nach mehr Verbesserungsvorschlägen zu Orochi gebeten und hier ist mein Beitrag.

- Speed up side lights, nicht so schnell wie sein top heavy aber schneller als es jetzt ist.
    - Strömungsschlag (Riptide Strike) neue überarbeiten. Dieser Move ist kompletter Müll und in 90% der Fälle wirds pariert.
    Eine Idee wäre das Ausweichpotential zu erhöhen, sodass man Angriffen halt wirklich effizient ausweichen kann und der Move ist viel zu langsam, er sollte schneller gemacht werden.
    - Sturmfront (Storm Rush) zu verschnellern wäre recht gut, ein weniger, sodass es endlich als Konterangriff genutzt werden kann, was es eigentlich auch sein sollte. Und man sollte is später in der Animation canceln können.

Das Folgende würde enorm helfen:
    - Einen unblockbaren Angriff hinzufügen.
    Ein Angriff bei dem man reagieren muss um nicht getroffen zu werden, fast jeder Held hat das, warum also nicht auch Orochi? Etwas um den Gegner aus der Turtel Meta heraus zu zwingen wäre am besten.
    Der Orochi-Typ Kämpfer am Ende der Vikinger Story hatte sowas schließlich auch. Ein unblockbarer Schwerthieb oder Kick würde ihn enorm voran bringen.

MfG
    Side Lights haben derzeit 600ms was ich für ausreichend halte.

Riptide Strike ist ansich cool, aber nur im PvE brauchbar. Pvp kannste ihn fast ganz rausnehmen gegen versierte Spieler. Als Vorschlag würde ich da um das Ausweichpotenzial zu erhöhen es ähnlich wie die Hiddenstance gestalten von der Nobushi. Schnellere Durchführung jedoch den Schaden daraufhin reduzieren.

Stormrush stimme ich voll zu. Muss schneller durchführbar sein, und zu cancelbar. Derzeit nur zu Beginn direkt nach Release.

Den zweiten Heavy der standardcomb könnte man unblockable machen. Denke da bricht man sich auch keinen ab. Zumindestens hätte man eine Alternative um Druck auszuüben. Kick halte ich nicht für eine sogute Idee, für meinen Geschmack wird schon zuviel geschubst, gedrück und umgeschmissen. Noch mehr brauchen wir nun wirklich nicht.

Alles in allem keine schlechten Ideen. Aufgrund des Balancings sollte man dies natürlich ausführlich testen. Denke aber im großen und ganzen sollte es den Orochi nicht zu stark machen.

Avatar von G.F.Joe13 Junior Mitglied
    Nichts für ungut aber die Side lights sollen schnell genug sein?
    Es gibt heavys die genau so schnell sind und Centurions Heavys sind sogar schneller.

Zitat von G.F.Joe13 Go to original post
    Nichts für ungut aber die Side lights sollen schnell genug sein?
    Es gibt heavys die genau so schnell sind und Centurions Heavys sind sogar schneller.
    Ausschließlich der erste side heavy vom Centurio hat ebenfalls 600ms, der zweite wofür der erste treffen muss, hat 500ms. Die Heavy´s innerhalb seiner Ketten sind auch schneller welche jedoch nicht ganz so leicht anzubringen sind. Alle anderen Klassen haben langsamere Heavys. Ich denke 600ms sind für Light´s schnell genug. Wie schnell würdest du die denn bitte machen wollen?

Avatar von R-a-g-e. Kam, sah und tippte
    Ich glaube nicht, dass das hier irgendjemand von Ubisoft liest, denn das Deutsche Forum findet bei Ubisoft fast keine Beachtung.
    Im Englischen Forum gibt es einen Thread dazu, probier es am besten da noch einmal.

Aber am Orochi muss sich etwas ändern. Man braucht mit ihm eigentlich nicht angreifen, da man nicht durchkommt, wenn man einen guten Gegner hat.
    Man kann nur defensiv mit ihm spielen und wenn der Gegner auch defensiv spielt, kann man warten bis die Uhr abläuft.
    Wenn er eine unblockbare Attacke bekäme, könnte man auch eher in den Angriff übergehen.

600ms halte ich auch zu langsam für eine leichte Attacke, v.a. wenn die starke Attacke von anderen Charakteren genauso lange braucht.

Als ich auf der Xbox gespielt habe, war der Orochi mein Hauptcharakter. Wegen den 30 FPS kamen immer mal Schläge durch.
    Seit ich auf PC spiele, habe ich den Orochi nur selten gespielt, weil es kaum Sinn macht, denn wegen den 60 FPS kommt man nicht durch.

Wenn sie den Orochi jetzt ändern, dann müssten sie ihn für PC und Konsolen getrennt ändern, denn wenn sie ihn schneller machen, hat man auf Konsolen keine Chance gegen ihn.

Zitat von Hattori..Hanzo Go to original post
    Ich glaube nicht, dass das hier irgendjemand von Ubisoft liest, denn das Deutsche Forum findet bei Ubisoft fast keine Beachtung.
    Im Englischen Forum gibt es einen Thread dazu, probier es am besten da noch einmal.

Aber am Orochi muss sich etwas ändern. Man braucht mit ihm eigentlich nicht angreifen, da man nicht durchkommt, wenn man einen guten Gegner hat.
    Man kann nur defensiv mit ihm spielen und wenn der Gegner auch defensiv spielt, kann man warten bis die Uhr abläuft.
    Wenn er eine unblockbare Attacke bekäme, könnte man auch eher in den Angriff übergehen.

600ms halte ich auch zu langsam für eine leichte Attacke, v.a. wenn die starke Attacke von anderen Charakteren genauso lange braucht.

Als ich auf der Xbox gespielt habe, war der Orochi mein Hauptcharakter. Wegen den 30 FPS kamen immer mal Schläge durch.
    Seit ich auf PC spiele, habe ich den Orochi nur selten gespielt, weil es kaum Sinn macht, denn wegen den 60 FPS kommt man nicht durch.

Wenn sie den Orochi jetzt ändern, dann müssten sie ihn für PC und Konsolen getrennt ändern, denn wenn sie ihn schneller machen, hat man auf Konsolen keine Chance gegen ihn.
    Alle Lightattacks haben entweder 500 oder 600ms im Spiel. Welche der "starken" Attacken von anderen Klassen sind denn bitte genau so schnell? Der Centurio ist der einzige mit Heavy´s der daran kommt. 500ms wäre das höchste der Gefühle, andernfalls kommt keine Klasse mehr mit dem Blocken hinterher. Das Thema hatten wir schon mit dem Pk, und das Geheule kennen wir ja schon. Dem seine Lights liegen bei 500ms. Ich halte es nicht für richtig an der Geschwindigkeit zu schrauben da dies wie immer ein Teufelskreis wird. Machste ihn schneller geht das gleiche los wie jetzt mit Centurio und Shinobi.
    Der top light + follow up auf 500ms im Schadensbereich von einem top heavy ist genug für den Orochi. Macht ihn berechenbarer, aber nicht schwach. Orochi hat andere Mechaniken an denen man schrauben kann. Und das sogar recht Problemlos. Oder wollt ihr so unbedingt wieder Light gespame haben?

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Zitat von Hattori..Hanzo Go to original post
    Hallo,

wie du bereits sagtest, gibt es im Englischen Forum eine solche Diskussion bereits.
    Das Deutsche Forum findet schon Beachtung, vor allem bei Dingen, die im Englischen Forum noch nicht angesprochen wurden.
    Deswegen wäre es ganz gut, wenn ihr Diskussionen zu verschiedenen Themen auch im Deutschen Forum (weiter) führt.
    Schließlich lesen wir Mods alles, und was noch nicht bekannt ist, wird weitergegeben.

Regards,
    Hecki

Avatar von Scolan01 Junior Mitglied
    Beim.orochi denke ich mir zwei sachen was verbessert gehören

nr.1: Strömungsschlag schneller machen und unblockbar. So kann man ihn auch gegen turtle nutzen. Und zum ausweichen.

Nr. 2: Sturmfront auch später abbrechen. Mehr braucht er nicht und auch die Sturmfront schneller zurück weichen. So hätten die konter Angriffe mehr Sinn.

Evtl dafür die zephir Hiebe vom dmg etwas runter schrauben.

Avatar von Gindalif Kam, sah und tippte
    Meiner Meinung nach, ist der Orochi, verglichen mit anderen, eher selten ein Problem. Habe ihn mittlerweile auch ein bisschen gespielt und er hat tatsächlich vergleichsweise viele Attacken, die man gar nicht benutzen kann.
    Dazu kommt, dass er anders als andere Helden nicht dauerhaft eine Blockrichtung hält.

Ein unblockbaren Angriff hat der Orochi aber schon, sogar 2. Taifun- und Orkanschlag (oder wie die beiden heißen). Die sind aber ziemlich schwer durchzuführen und der schwere Schlag dauert recht lang, sodass auch der nicht immer sitzt.
    Vielleicht braucht der Orochi verschiedenste Kombis. Viel läuft darauf aus, dass er einen Schlag von oben zu treffen versucht, sodass die meisten Gegner sich darauf schon einstellen. Stimme auch dem zu, dass man ihn fast passiv spielen muss und nur schwer selbst Druck machen kann.

Avatar von Weird_Eagle Junior Mitglied
    Der Orochi hat einen unblockbaren Angriff, nach einem Deflect den Heavy, aber den kann man halt nur nach einem Deflect anbringen.
    Man kann ihn sogar mit einem guardbreak canceln, wenn man sieht das der Gegner ausweicht.
    Das Problem sind aber Gegner die NICHT angreifen.

Was ich mir wünschen würde ist, das man den Stormrush später canceln kann und in einen guardbreak umwandeln, oder super Armor.
    Hätte man z.B. super Armor könnte man ihn besser einsetzten, da man dann nicht sofort bei einem Schlag unterbrochen wird.
    oder unblockbar machen, dafür das man wirklich genug Zeit hat zu reagieren wenn jemand den macht sollte er zumindest unblockbar sein, damit man den Gegner zwingt zu reagieren.
    Unblockbarer Stomrush und ein bisschen schnellere Animation, nicht so schnell wie der Kick vom Shinobi aber auch nicht so langsam wie jetzt, das wäre es. Später abbrechbar, ohne gb, damit man Gedankenspiele treiben kann und seinem Gegner eventuell einen Parierenversuch abzwingen kann, denn man dann zu seinem Vorteil nutzt
    Ähnlich wie beim Raider die ZA
    Über die garantierte Top Light combo die man nach einem Erfolgreichen Stormrush machen kann, können wir reden.
    Wenn das zu stark ist, kann man es ja in einen garantierten light umwandeln.
    oder man entfernt den garantierten double light nach einem erfolgreichen Stormrush erhöht dafür aber den Schaden ein wenig.
    Vor allem hat man dann ein bisschen Psychospielchen, jedes mal wenn man nach hinten springt denkt der Gegner, kommt er oder kommt er nicht.
    Bekomme ich ihn pariert oder nicht.
    Im Moment denkt der Gegner, aha er springt nach hinten, lässt er ihn sausen, nice free parry
    Man hat keine Angst vor diesem Angriff.
    Da für mich beim Orochi das Indentifizierungsmerkmal der Stormrush ist, denke ich, das man speziell diesen verbessern sollte.

Das größte Problem hat man mit Spielern die nicht angreifen, da man als counter attacker halt in den meisten Situationen aufs angreifen seines Gegners angewiesen ist.
    Hat man einen Gegner der angreift, kann der Orochi voll aufblühen.
    Hat man eine Turtle vor sich, dann ist man auf Top light bzw ZA spamm reduziert. Und man kann sich einen Ast mit Finten abbrechen.
     1 people found this helpful