Thema: Unspielbar! | Forums

Avatar von bubu1952 Kam, sah und tippte

Unspielbar!

Hallo

Ich habe mir heute Morgen Far Cry Primal gekauft und es installiert. Der Frust ist gross.

Der Einstieg ins Spiel dauert rund SIEBEN Minuten, bis "Ubisoft präsentiert" kommt. Das ist mit keiner Taste zu überbrücken. Zudem kommt der Ton abgehackt (1 Sek. Ton, 1 Sek kein Ton). Ist das Spiel endlich geladen, ist der Ton normal.

Zwischendurch hatte ich eine Phase, wo der Touchpad nicht funktionierte, obwohl er in den Optionen eingeschaltet war.

Leider weiss ich nicht, wie ich mich fortbewegen kann, da es kein Tutorial gibt. Also verlasse ich irgendwann das Spiel mit Speichern. Kehre ich zurück, geht die ganze minutenlange Prozedur von vorne los. Das kann es doch nicht sein.

Bei anderen Windows-Programmen kann ich Reparieren wählen oder sie de- und wieder installieren. Was kann ich bei Far Cry Primal machen? Das Spiel ist ja neu und sollte für Windows 10 keine Probleme darstellen.

Meine Konfiguration: i7/7500 - 16GB Ram - HD620 (Grafikeinstellung auf normal gestellt)

Gruss
    Bubu

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo bubu1952,

die HD620 ist eine Onboard-Grafikkarte. Ich schätze, du spielst mit einem Laptop, gehe ich da richtig in der Annahme? Ich kann nicht garantieren, dass es läuft, aber versuch mal bitte, die Grafik im Menü auf "Niedrig" zu stellen. Die folgenden Systemvoraussetzugen sind normalerweise empfohlen:

Offizielle minimale Systemanforderungen:
    Betriebssystem: Windows 7 (64 Bit)
    CPU: Intel Core i3-550, AMD Phenom II X4 955
    Speicher: 4,0 GByte RAM
    Grafik: Nvidia Geforce GTX 460, AMD Radeon HD 5770
    Festplatte: 20,0 GByte

Offizielle empfohlene Systemanforderungen:
    Betriebssystem: Windows 7 (64 Bit)
    CPU: Intel Quad-Core, AMD Six-Core
    Speicher: 8,0 GByte RAM
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780, AMD Radeon R9 280X
    Festplatte: 20,0 GByte
    Fortbewegung sind die Tasten W A S D.

Avatar von bubu1952 Kam, sah und tippte
    Hallo Blackgentlemen4n

Danke für die Antwort. Das Problem hat sich gelöst. Ja, es ist ein Notebook, lässt sich aber auf "Normal" spielen.

Ich habe das Spiel de- und wieder installiert. Mühsam! Danach das (stockende) Intro über mich ergehen lassen. Spielt man bis zum zweiten Level, kann man danach normal einsteigen.

Gruss
    Bubu